Am Donnerstag, 29. November 2018 lädt die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) bereits zum achten Mal zur Research plus Hamburg ein. Wie gewohnt in entspannter Atmosphäre werden an diesem Abend in der Austerbar in Eimsbüttel Innovationen in der Online-Forschung
Wachstumsmarkt Gaming – Videospiele in Deutschland immer beliebter
Die repräsentative Studie des Marktforschungsinstituts SPLENDID RESEARCH GmbH beschäftigt sich mit dem Thema Gaming und geht den Fragen nach, ob und auf welchen Endgeräten die Bundesbürger Computerspiele spielen und wie oft sie dies tun. Des Weiteren beantwortet sie die Fragen
GOR 19 Einreichefristen rücken näher
Die General Online Research 2019 (GOR 19) findet im kommenden Jahr wieder in Köln statt – von Mittwoch, 6. bis Freitag, 8. März 2019. Bis Donnerstag, 15. November 2018 freuen wir uns über Einreichungen für die folgenden Konferenztracks der GOR
Die DGOF zur Diskussion zum Thema Qualitätssicherung
Wir begrüßen die Diskussion zur Qualitätssicherung und damit die Sensibilisierung für ein wichtiges Thema. Gerade in Zeiten der vermeintlich unendlichen Datenverfügbarkeit gilt es einen genauen Blick auf die Datengrundlage hinter den Ergebnissen zu werfen, unabhängig davon, ob diese durch technische
MobileScore: Ein Tool zu Qualitätssicherung in der mobilen Marktforschung
Die Online-Nutzung ist zur Standard-Aktivität geworden – gleichzeitig ist die Relevanz des Smartphones bei der Gerätenutzung in den letzten Jahren stetig gestiegen. Die für die Marktforschung formulierte Konsequenz erscheint so einfach wie zwingend: Online-Befragungen müssen für die Teilnehmer per Smartphone
Netzwerkveranstaltung am Vorabend der Messe: Siebte Research plus in München am 23. Oktober 2018
Auch in diesem Jahr – und damit fast schon traditionell – veranstaltet die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) am Vorabend der Research & Results eine Research plus München. Am Dienstag, 23. Oktober 2018 sind interessierte Online-Forscher wieder herzlich in
Research plus: DGOF-Netzwerkveranstaltung im Oktober wieder in der Hauptstadt
Am Donnerstag, 18. Oktober 2018 lädt die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) bereits zum vierten Mal zur Research plus Berlin ein. Wie gewohnt in entspannter Atmosphäre werden an diesem Abend in der FC Magnet Bar in Mitte Innovationen in
Neuer DGOF Workshop im Programm: Künstliche Intelligenz und Machine Learning
Die DGOF setzt ihre Workshop-Reihe im November mit dem Thema „Künstliche Intelligenz und Machine Learning – Eine Einführung für Markt- und Sozialforscher“ fort. Workshopleiter ist Christopher Harms (Foto), Psychologe (M.Sc.) und Lead Data Scientist bei SKOPOS. Künstliche Intelligenz (KI) ist
Lieber mieten statt kaufen – Worauf Verbraucher im Handel heute Wert legen
Besitzen oder nur mieten? Diese und viele weitere Fragen stellte das Marktforschungsinstitut SPLENDID RESEARCH GmbH im Juli 2018, im Rahmen der Studie „Online Mietservice Monitor“, insgesamt 1.014 Menschen im Alter von 18 bis 69 Jahren online. Die Studie liefert Handelsunternehmen
Call for Papers für die General Online Research 2019 (GOR 19) veröffentlicht
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) hat heute den Call for Papers für die General Online Research-Konferenz 2019 (GOR 19) veröffentlicht. Die Konferenz findet vom 6. bis 8. März 2019 in Köln in Zusammenarbeit mit der TH Köln statt.