research GARAGE – Der DGOF Podcast

Jetzt gibt´s was auf die Ohren! Der neue DGOF Podcast versorgt Euch ab sofort regelmäßig mit spannenden Interviews rund um die Online-Forschung in der Markt- und Sozialforschung. Alle Folgen könnt Ihr kostenlos downloaden und bequem auch unterwegs hören.

Unsere zwei Moderatoren-Duos sprechen mit interessanten Gästen, Experten aus Wissenschaft und Praxis, über innovative und kontroverse Themen. Wir wollen aber auch über den Tellerrand hinausblicken und uns mit relevanten „Randgebieten“ beschäftigen. Unser Ziel ist, dass die Inhalte, mit denen sich die research GARAGE beschäftigt, so vielfältig sind wie unsere Mitglieder!

Und nun herzlich Willkommen zur

1. Folge: „Kurze Geschichtsstunde“ mit Bernad Batinic

Unser erster Gast in der research GARAGE ist Bernad Batinic, Professor und Institutsvorstand des Instituts für Pädagogik und Psychologie an der Johannes Kepler Universität Linz/Österreich. Er ist Vorsitzender des Aufsichtsrats und Gründer der respondi AG und hat 1998 die DGOF mit ins Leben gerufen. Also, wer, wenn nicht er, kann mit unseren Moderatoren Christian Dössel und Florian Tress über die Geschichte der Online-Forschung sprechen…