Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) lädt am Montag, 27. Mai 2019 bereits zum sechsten Mal zur Research plus Rhein-Neckar in Mannheim ein. Interessierte Online-Forscher sind herzlich eingeladen in die Craft Beer Bar „Taproom Jungbusch“, um dort in entspannter Atmosphäre Innovationen im Bereich Online-Research zu diskutieren.

Für den Abend haben wieder interessante Sprecher zugesagt: Patricia Blau, Corporate Director, und Tina Choi-Odenwald, Senior Research Manager (beide bei GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung) referieren in ihrem Kurzvortrag über „Digital Self vs. Real Self – Die Gen Z in den Sozialen Medien“. Christoph Kern ist Post Doctoral Researcher an der Universität Mannheim und spricht über „Potenziale und Grenzen von ‚Digital Trace Data‘ bei der Vorhersage politischer Einstellungen“. Außerdem dabei sein wird Daniel Spitzer, Head of Research and Development bei 100 Worte Sprachanalyse, mit seinem Beitrag „Deutsche Stellenausschreibungen unterscheiden zwischen Mann und Frau: Wie geschlechtsspezifische Sprache die Ungleichheit zwischen den Geschlechtern verfestigt.“

Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF. Ziel dieser regionalen Events zur Online-Forschung ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region.

Die Research plus Rhein-Neckar wird gemeinsam organisiert von Oliver Tabino (Q | Agentur für Forschung GmbH) und der DGOF. Gesponsert und unterstützt wird die Veranstaltung durch Q | Agentur für Forschung und das Spiegel Institut. Medienpartner ist marktforschung.de.
Die Teilnahme an der Research plus ist nach Anmeldung kostenlos.

Weitere Informationen und Voranmeldung unter: www.researchplus.de/mannheim

DGOF-Netzwerkveranstaltung Research plus macht erneut Station in Mannheim
Markiert in: