anwema | aposcope | Bilendi&respondi | Cint | Civey | DocCheck Insights | Dynata ERGO-Data | forsa | GfK | GIM | GIM DiCom | Harris Interactive | horizoom | IfaD | IfD Allensbach | index Internet und Mediaforschung | INNOFACT | Interrogare | IWD market research | Kantar | Kantar – Profiles Division | KERNWERT | YouGov Schweiz| Meltwater | MNFORCE | moweb research | Norstat | OmniQuest | onlineumfragen.com | Psyma | ReDem | Rogator | SKOPOS | sobr | Splendid Research Talk Group | Tivian | Toluna | wer denkt was | Verian | YouGov Deutschland |

Hier stellen sich unsere korporativen Mitglieder vor (die Texte haben die jeweiligen Unternehmen selbst bereitgestellt):

anwema | anja wenke marktforschung bietet kundenindividuelle Marktforschungs-Services und richtet sich dabei ganz nach Ihrem Bedarf. Sie können wählen zwischen

  • Full Service
  • Marktforschungs-Support nach dem Baukastenprinzip

Als unabhängiges Marktforschungsinstitut sind wir bei Ihrem Untersuchungsvorhaben völlig frei bei der Wahl der geeignetsten Methode und des Rekrutierungswegs. Da allerdings die onlinebasierte Befragung heutzutage zahlreiche Vorteile bietet, liegt hier sowohl bei qualitativen als auch bei quantitativen Studienvorhaben der methodische Schwerpunkt von anwema.

anwema verfügt über eine breite Branchenkenntnis in den Bereichen Pharma & Healthcare, Ernährung, Digitalisierung, Consumer & Retail sowie Medien und bietet darüber hinaus:

  • Fundierte Beratung und Unterstützung im Rahmen Ihrer strategischen Markenführung
  • Zuverlässiges Pharmakovigilanz-Management im Kontext von Pharma-Marktforschungen

Sie möchten mehr erfahren? Nehmen Sie Kontakt auf!

aposcope. Apotheke verstehen.

Wir erheben und analysieren Daten von Apotheker:innen, PTA und PKA. Ein eigenes Online-Panel aus mehr als 2.200 Apothekeneigentümer:innen und -mitarbeiter:innen ermöglicht Unternehmen und Organisationen, die am Apothekenmarkt interessiert sind, die Perspektive des pharmazeutischen Personals einzunehmen. aposcope vertieft das Verständnis für den Zielmarkt und hilft, effiziente Entscheidungen zu treffen. aposcope ist ein Marktforschungsangebot der ELPATO Medien GmbH, die in Berlin mit mehr als 80 Mitarbeitenden Medien und andere Formate für den deutschsprachigen Gesundheitsmarkt mit besonderem Schwerpunkt im Bereich Apotheke und Pharma betreibt.

Mit eigenen Panels in dreizehn europäischen Ländern und Zugang zu über 2,5 Mio. Teilnehmern ist Bilendi & respondi führender Access-Panel-Anbieter. Als reichweitenstärkster Qualitätsanbieter in der DACH-Region sowie in Frankreich und Belgien betreiben wir weitere Panels in Großbritannien, Italien, Spanien, den Niederlanden, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. Mehr als 50 weitere Länder stellen wir über ein internationales Partnernetzwerk zur Verfügung.
Mit über 300 Selektionskriterien können wir spezielle, schwer erreichbare Zielgruppen ansteuern, darunter regional eingeschränkte Zielgruppen, B2B-Entscheider, Mütter oder Patienten.

Seit der Übernahme von respondi bietet Bilendi & respondi ein in der Größe und Qualität einzigartiges Panel-Angebot und ermöglicht die Erhebung von immer komplexeren Daten. Die Qualität und Heterogenität unserer Panels garantieren wir durch breit gefächerte und seriöse Rekrutierungskanäle, Double-Opt-In-Registrierung, Identitätssicherung, Screenings, Panel-Cleanings sowie Zufriedenheitsumfragen. Mehr als 500 akademische Einrichtungen vertrauen bereits auf uns.
Weitere Besonderheiten: Lokale Projektteams, Scripting und Hosting, Datenverarbeitung, Short Fieldwork, Rekrutierung für Communities und Passive Measurement.

Cint ist ein weltweit führender Softwareanbieter im Bereich der digitalen Erfassung von Insights. Die Cint-Plattform automatisiert den Prozess zum Sammeln der Insights, so dass Unternehmen schneller und in beispielloser Größe darauf zugreifen können. Cint verfügt über das weltweit größte Verbrauchernetzwerk für digitale, umfragebasierte Forschung, das sich aus über 149 Millionen engagierten Befragten in mehr als 130 Ländern zusammensetzt. Über 3.000 erkenntnisorientierte Unternehmen – darunter SurveyMonkey, Zappi, Kantar und GfK – nutzen Cint, um die Gewinnung von Verbraucherinformationen zu beschleunigen und das Geschäftswachstum zu beschleunigen. Die an der Nasdaq Stockholm notierte Cint Group AB (publ) verfügt über ein schnell wachsendes Team in 20 weltweiten Niederlassungen, darunter Stockholm, Berlin, London, New York, Singapur, Tokio und Sydney. 

Civey steht für Echtzeit-Marktforschung in spitzen Zielgruppen. Als einer der führenden Anbieter für digitale Markt- und Meinungsdaten mit dem größten Online-Panel Deutschlands vermisst das Unternehmen Märkte, Konsum, Werbewirkungen und Einstellungen rund um die Uhr, selbst in schwer erreichbaren Zielgruppen. Ermöglicht wird dies durch die im Unternehmen entwickelten Algorithmen, die Statistik mit Künstlicher Intelligenz verbinden und neue Maßstäbe für Präzision und Geschwindigkeit in der Marktforschung setzen.
Das Panel von rund einer Million verifizierten und monatlich aktiven Teilnehmern generiert circa 15 Millionen Antworten pro Monat. Unsere Kunden profitieren von Live-Daten in ihren Zielgruppen sowie kontinuierlichen Echtzeit-Monitorings, die Trends früh erkennbar machen. Die Echtzeit-Daten werden von Unternehmen wie Volkswagen und Vodafone, Medien wie DER SPIEGEL und dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk, den größten Werbeagenturen sowie Stiftungen, Parteien und weiteren Institutionen genutzt.

DocCheck Insights bringt Sie Ihrer HCP-Zielgruppe näher. Als Full-Service-Institut verstehen wir die Komplexität und Dynamik der Gesundheitsbranche und bieten eine breite Expertise in Marktforschung und Healthcare. Wir sind direkt am Puls der HCPs und bieten so tiefgehende Einblicke und Lösungen für Ihre Fragestellungen.

Unser Ansatz? Maßgeschneiderte Lösungen, die perfekt auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen abgestimmt sind. Mit umfassenden quantitativen Befragungen und qualitativen Interviews sowie  praxisbezogenen Testings in Real-Life Settings liefern wir Ihnen echte Insights und bringen Sie näher an die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe.

Unser in die DocCheck Community eingebettetes Panel mit etwa 330.000 Mitgliedern allein in Deutschland deckt sämtliche Heilberufe in großer Zahl ab. Alle Healthcare Professionals sind mit Berufsnachweis registriert – dies sorgt für hohe Glaubwürdigkeit und Datenqualität.

Mit DocCheck Insights an Ihrer Seite erhalten Sie die nötigen Einblicke, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihre Position im Gesundheitsmarkt zu stärken.

Dynata bietet die weltweit größte Plattform für First-Party-Daten und -Insights. Mit einer globalen Reichweite von 62 Millionen Verbrauchern und Professionals sowie einer umfangreichen Datenbank von individuellen, bei Umfragen erhobenen Profilmerkmalen ist Dynata der Grundstein für präzise, vertrauenswürdige Qualitätsdaten. Ergänzend dazu hat das Unternehmen innovative Lösungen entwickelt, die die Konsumentenmeinung zu allen Bereichen der Marketingstragie sichtbar machen kann – vom initialen Innovationsprozess, über die Markenpositionierung bis hin zur Erfolgsmessung und Optimierung von Werbekampagnen. Dynata betreut annähernd 6.000 Marktforschungsagenturen, Medien- und Werbeagenturen, Publisher, Beratungs- und Investmentfirmen sowie Hersteller aller Branchen weltweit. Weitere Informationen sind unter www.dynata.com zu finden.

ERGO-Data: Seit vielen Jahren vertritt die ERGO-Data GmbH, mit Hauptsitz in Essen und dem Büro in München, alle Bereiche der Marktforschung, vor allem deren technische Belange. Unser Know-How haben wir erfolgreich genutzt, um unser Portfolio um den Bereich Onlinemarktforschung zu erweitern. Wir entwickeln seit 1999 flexible und leistungsstarke Onlinebefragungs- sowie Auswertungsportale. Das Fundament dieser Angebotsvielfalt ist unsere langjährige Erfahrung in der Marktforschung, die Vertrauen und Sicherheit schafft. Auch durch unsere Partnerschaft mit dem Online Fullservice Institut Marketagent.com ist eine Verbindung entstanden, von der unsere Kunden sowohl heute als auch in der Zukunft profitieren.

Wir verknüpfen Daten mit wissenschaftlichen Analyse-Methoden. Innovative Forschungslösungen liefern Antworten auf zentrale Geschäftsfragen rund um Verbraucher, Märkte, Marken und Medien – jetzt und in der Zukunft.

Als Analysepartner versprechen wir unseren Kunden weltweit „Growth from Knowledge“.

Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung zählt zu den zehn wichtigsten deutschen Fullservice-Marktforschungsinstituten und forscht in über 50 Märkten international für führende Markenartikler, Industrieunternehmen und Dienstleister. Auf der Basis eines der breitesten Methoden-Portfolios am Forschungsmarkt bietet die GIM substanzielle qualitative und quantitative Forschungsexpertise und Erfahrung in über 30 Branchen (B2B, B2C und B2E). Neben hochwertigen Fullservice-Forschungsleistungen beantwortet die GIM mit vielseitigen Wissens-Services (Advanced Analytics, UX, Foresight, Consulting und CX) Fragestellungen für mehr Consumer- und Customer Verständnis. Seit ihrer Gründung 1987 ist die GIM inhabergeführt und hat aktuell über 180 MitarbeiterInnen an sieben Standorten: Heidelberg (Headquarter), Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai. International arbeitet die GIM mit einem erprobten Partnernetzwerk.

Die GIM DiCom GmbH mit Sitz in Wiesbaden ist eine Tochtergesellschaft der GIM mbH. Der Schwerpunkt des 2019 gegründeten Unternehmens liegt auf bevölkerungsrepräsentativen Befragungen für die Markt- und Sozialforschung. Die GIM DiCom führt Befragungen mit großen ADM-Stichproben über ein eigenes CATI-Studio sowie persönliche F2F- und Online-Interviews durch. Dabei arbeitet sie für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Medien, Gesellschaft und Politik. Zu der CATI-Unit gehören 150 InterviewerInnen, zu der Unit des F2F-Feldes 300, darüber hinaus verfügt die DiCom über eigene Online-Kapazitäten. Die GIM DiCom ist ISO 20252:2019 zertifiziert und handelt nach den Qualitätsstandards von DGOF, BVM und ZAW.

Harris Interactive bietet seinen Kunden internationale und innovative Full-Service Marktforschung. Das Hamburger Unternehmen ist aus der MediaTransfer AG Netresearch & Consulting hervorgegangen und hat umfassende Erfahrung in der Online-Marktforschung. Es gehört zu den zwanzig größten Marktforschungsunternehmen der Welt und verfügt über globale, nach den höchsten Standards aufgebaute Panelressourcen. Harris Interactive hilft seinen Kunden dabei, wohlbegründete Entscheidungen zu treffen, die zu einer messbaren und nachhaltigen Leistungssteigerung führen.

horizoom wurde 2023 gegründet mit dem Ziel, als datengestützter Online-Access-Panelanbieter Qualität, Service und echte Mehrwerte für KundInnen zu schaffen. Dabei denken und handeln wir people first: Wir sind überzeugt, dass nur der faire, respektvolle Umgang mit Menschen entlang des gesamten Forschungsprozesses zu ehrlichen und engagierten Antworten und damit wertvollen Insights führen kann. Die horizoom GmbH ist nach ISO 20252:2019 zertifiziert, mit derzeit 20 MitarbeiterInnen inhabergeführt und unabhängig und hat ihren Firmensitz in Berlin sowie eine weitere Präsenz in Köln. Als Mitglied der Verbände ADM, BVM und DGOF ist horizoom der Einhaltung der anerkannten Branchenstandards des Berufsstandes der Markt- und Sozialforscher vom Rat der Deutschen Marktforschung e.V. verpflichtet. Weitere Informationen zu unseren Panels und Leistungen finden sich unter https://www.horizoom.de.

IfaD ist das Institut für angewandte Datenanalyse in Hamburg. Wir sind ein Pionier der Online-Marktforschung und unterstützen seit über 40 Jahren MarktforscherInnen bei ihren vielfältigen Aufgaben mit Services und Softwareprodukten.

Alle Services für die Online-Forschung

Unser Leistungs-Portfolio umfasst alle Phasen der quantitativen Forschung:

Dara Science mit Präferenzanalysen, multivariaten Verfahren, Marktsimulationen, Preisforschung etc.

Fragebogen-Programmierung mit Grafik-Service und Video-Services für die professionelle Darstellung im Fragebogen, Projektmanagement und Hosting in Deutschland.

Online Eye Tracking ohne Kamera mit dem SpotlightViewer. Online-Befragungen mit Eye Tracking Aufgaben von überall aus und mit allen Devices. Wissenschaftlich fundiert.

Codierung (halb-)offener Nennungen aus 30 Sprachen.

CIS-Befragungssoftware

Das komplette System für Erhebungen in allen Sprachen, an allen Touchpoints, für Multi Field, zum Codieren (halb-) offener Nennungen und mit API-Schnittstelle zur Anbindung an ein Data Warehouse.

reportbook Dashboard-Tool

Die einzigartige und intuitive Online-Tool für kuratiertes Reporting und Analysieren. Reportbook ist die Synthese aus schneller Datenanalyse, dynamischem Dashboard und einem individuell gestaltbaren Netzwerk für das Teilen und die gemeinsame Bearbeitung von Forschungsergebnissen.

ADABOX Apps für die angewandte Datenanalyse

Online-Toolbox ADABOX mit neun Apps für die Marktforschung: Apps für Clusteranalysen, Penalty-Reward-Treiberanalysen, Marktsimulationen basierend auf Conjoint und vieles mehr.

Das IfD Allensbach deckt die gesamte Bandbreite der Umfrageforschung ab, von Marktforschung und Media-Analysen über Sozialforschung und politische Meinungsforschung bis hin zu Umfragegutachten für die Rechtspraxis. Neben repräsentativen Befragungen der Gesamtbevölkerung führt das Institut Befragungen in spezifischen Zielgruppen durch, z.B. in bestimmten Bevölkerungs- und Berufsgruppen, unter Führungskräften in unterschiedlichen Branchen und Funktionen, Kunden und Mitarbeitern von Unternehmen bzw. Lesern von Zeitungen und Zeitschriften. Die Befragungen werden schwerpunktmäßig persönlich-mündlich (face-to-face) durchgeführt, aber auch telefonische, schriftliche und Online-Befragungen gehören zum Leistungsspektrum.

index Research beschäftigt sich seit 2003 europaweit mit Umfrageforschung und Datenanalysen mit dem Schwerpunkt Personalmarktforschung. Stellenmarktanalysen, Unternehmensbefragungen im Personalumfeld, standortspezifische Geomarketinganalysen, Jobreports und informationsbasierte Kommunikationsdienstleistungen sind unsere Kernprodukte. Hierzu konzipieren und entwickeln wir Umfragedesigns und themenfokussierte Analysen und setzen diese auf Basis des konkreten Informationsbedarfs unserer Kunden um. Unsere Zielgruppen sind vor allem Jobbörsen, Verlage, Personaldienstleister, Beratungsunternehmen, personalsuchende Unternehmen sowie soziale und öffentliche Einrichtungen. Mithilfe unserer Analysen informieren wir unsere Kunden über Trends und Entwicklungen im Arbeits- und Stellenmarkt und beantworten unternehmensspezifische Fragen.

Die INNOFACT AG ist ein Full-Service-Marktforschungsinstitut. Wir verbinden traditionelles Marktforschungswissen und -können mit den Möglichkeiten von innovativen Methoden der Datenerhebung. Wir arbeiten in Deutschland, Europa und der Welt.

Die INNOFACT AG ist einer der Pioniere für Online-Befragungen in Deutschland und verfügt über jahrzehntelange Erfahrungen mit eigenen Online-Paneln. Bei uns arbeiten Menschen mit hohem Anspruch an die Qualität und Nutzbarkeit der Ergebnisse: Wir liefern Lösungen und Empfehlungen für die Marketingfragestellungen unserer Kunden.

Sitz der INNOFACT AG ist Düsseldorf. Weitere Niederlassungen befinden sich in Zürich und Lengerich. Das betreute Branchenspektrum reicht von Automotive und Handel über Telekommunikation und Dienstleistung bis hin zu Universitäten und Verbänden.

Zu unseren Kunden zählen wir u.a. große Handelskonzerte und Markenartikelhersteller, Telekommunikations- oder Digitalanbieter, aber auch Unternehmensberatungen und Medienkonzerne. INNOFACT hat einen Schwerpunkt im Bereich der Online-Marktforschung sowie bei innovativen Erhebungsmethoden und versteht sich als einer der Qualitäts- und Marktführer in diesem Bereich.

Kompetenter Berater – erfahrener Technik-Dienstleister – zuverlässiger Partner: das ist Interrogare.

Unsere Spezialisten in den Bereichen Marketing Research, Healthcare Research und Research Services bieten Ihnen smarte Lösungen zur optimalen Beantwortung Ihrer Fragestellungen – natürlich flexibel und individuell auf Sie abgestimmt. Was uns ausmacht? Methodische Expertise, innovative Forschungsansätze und technisches Know-how. Für eine spürbare Effektivität Ihrer Marktforschungsprojekte übersetzen wir die Ergebnisse in konkrete Handlungsempfehlungen und stehen Ihnen beratend zur Seite.

Interrogare begleitet Sie in allen Phasen Ihres Marktforschungsprojekts: von der Problemanalyse, der Konzeption, Begleitung, Umsetzung und Auswertung Ihrer Studie bis hin zu benötigten technischen Dienstleitungen – alles aus einer Hand.

Das Fullservice – Marktforschungsinstitut IWD zählt zu den Pionieren der mobilen smartphonegestützten Befragung – und Datenerhebung. 2003 erkannte das IWD die Möglichkeiten mit Hilfe neuer Smartphone-Technologien die Realisierbarkeit und Qualität von Face to Face Marktforschungsprojekten zu optimieren. In einer Zeit, in der für die meisten Smartphones und native Applikationen noch Fremdwörter waren, realisierte das IWD mit ersten Endgeräten wie Blackberry und eigen entwickelter Java – Software bereits große Face to Face Projekte. IWD zählt heute mit jährlich mehr als 3 Mio. Befragungen und Mystery Shopping Einsätzen am Point of Contact zu den führenden Instituten der Handels-und Marketingforschung Europas. Mit 22 Landesorganisationen und einem Panel mit über 15.000 Interviewern und Testkäufern bietet das IWD spezielle Dienstleistungen rund um das Thema Handel und Marke. Technologische Innovation, Internationalisierung sowie unsere Begeisterung für unkonventionelle Lösungen sind die entscheidenden Wachstumstreiber.

Kantar ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Marketingdaten und -analysen und ein unverzichtbarer Partner für die erfolgreichsten Unternehmen der Welt. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kunden ihre Marke noch besser zu verstehen, um innovative Marketingstrategien zu entwickeln und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Dabei kombinieren wir aussagekräftige Daten über menschliches Verhalten und Einstellungen mit fundiertem Fachwissen und zukunftsweisenden Analyseverfahren. 

Kantar – Shape your brand future.

Hauptsitz: München
Weitere Standorte: Frankfurt und Nürnberg
Zertifiziert nach den Qualitätsnormen ISO 9001, ISO 20252 und ISO 27001

Kantar – Profiles Division unterstützt seine Kunden mit intelligenter Stichprobenziehung, Methoden aus preisgekrönter Forschung, Software zur Motivation von Respondenten bis hin zur Feldarbeit und maßgeschneidertem Reporting für Forschungsprojekte. Das Unternehmen bietet mit Millionen von Panelisten in Online-Access Panels in 45 Ländern weltweit sowie mit zusätzlicher Echtzeit-Rekrutierung in Verbindung mit fortschrittlichen Stichprobengestaltungs- und Kontrolltechniken eine Vielzahl von Möglichkeiten auf Respondenten zuzugreifen und Studien durchzuführen. Mit einem breiten Portfolio von Feld-Dienstleistungen, inklusive Zugriff auf spezielle Zielgruppen (z.B. It Sektor sowie Healthcare), Communities, mobile Befragungen und Verhaltensverfolgung bei der digitalen Werbeerfolgsmessung, bietet Kantar Profiles umfassende Lösungen, um qualitativ hochwertige Online-Forschung durchzuführen.

KERNWERT ist führender Spezialist für digitale qualitative Forschung mit langjähriger Erfahrung und Begeisterung. Von Berlin aus unterstützen wir weltweit Institute, Agenturen und Unternehmen mit innovativer Software und umfangreichem Service bei der Umsetzung von Marktforschungs- und UX-Studien.

Von Tagebüchern über Pretasks und Online-Fokusgruppen bis Research Communities und Customer Labs – nutzen Sie die Vielfalt digitaler qualitativer Forschung für den Dialog mit Ihren Zielgruppen und gewinnen Sie schnell und effizient authentische Insights, die Sie wirklich weiter bringen.

Als erster unabhängiger Dienstleister im deutschsprachigen Raum sind wir Vorreiter digitaler qualitativer Forschung und gestalten diesen Bereich seit 2005 durch innovative Lösungen, Publikationen und Webinare aktiv mit.

Die YouGov Schweiz ist Schweizer Marktführerin in der ad-hoc Umfrageforschung. Wenn Sie uns als Forschungspartner/innen wählen, profitieren Sie vom breitesten Angebot an Erhebungsinstrumenten, Methodenwissen und Branchenkompetenz.
Wir sind Ihre Nummer 1 für Forschung, Datenerhebung und Analytics und bieten Ihnen unter anderem folgende Vorteile:

  • Ausgeprägte Projekt- und Beratungsexpertise für Kund/innen aus fast allen Brachen
  • 100 hochqualifizierte Expert/innen und 500 Interviewer/innen
  • Größtes und qualitativ hochwertigstes Internet-Panel mit 115’000 aktiv rekrutierten Mitgliedern in der Schweiz
  • Einzigartiges Know-how und Forschungserfahrung führen zu langjährigen Beziehungen mit zahlreichen Schweizer Kund/innen – die LINK ist Branchenpionierin und Innovationsführerin seit 1981.

Die computergestützte Telefonbefragung ist eines unserer größten Standbeine. Dabei erreichen wir telefonisch auch Personen, die nicht im Telefonbuch eingetragen sind oder nur ein Mobiltelefon haben.
In zahlreichen Projekten kommt das LINK Panel zum Einsatz, dessen über 115‘000 Teilnehmende ausnahmslos aktiv per Telefon rekrutiert wurden. Heute ist es das größte Internet-Access-Panel der Schweiz. Dank der Größe, der intensiven Pflege, der professionellen Betreuung und der aktiven, telefonischen Rekrutierung bildet es die Schweizer Bevölkerung genauer ab als andere Panels.
Die LINK ist zudem Vorreiterin in der Mobileforschung mit Smartphones und Tablets. Als Partner/innen der Wissenschaft prüfen wir, wie Mixed-Mode-Ansätze – so etwa die kombinierte Befragung per Telefon und online – verbessert werden können.

LINK Panel – Repräsentative Online-Stichproben im größten Panel der Schweiz.
Unser Panel bietet dank 100%ig aktiver telefonischer Rekrutierung Online-Forschung in der Schweiz auf höchstem Niveau. In der Schweiz stehen über 115’000 Panelist/innen aus allen Sprachregionen für Ihre Online-Forschung zur Verfügung. Repräsentativität dank konsequentem Verzicht auf verzerrende Rekrutierungsarten (z.B. Selbstanmeldung, Schneeballsystem) sowie intensive Pflege – das LINK Panel bildet die Bevölkerung präzise ab und bietet Ihnen damit Entscheidungssicherheit.
Die LINK ist seit Dezember 2021 Teil der internationalen Markt- und Sozialforschungs-Unternehmensgruppe YouGov.

Meltwater empowers companies with a suite of solutions that spans media, social, consumer and sales intelligence. By analyzing ~1 billion pieces of content each day and transforming them into vital insights, Meltwater unlocks the competitive edge to drive results. With 27,000 global customers, 50 offices across six continents and 2,300 employees, Meltwater is the industry partner of choice for global brands making an impact. Learn more at meltwater.com.

MNFORCE ist ein dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen, das 2011 gegründet wurde. Heute liegt seine Hauptkompetenz in der Bereitstellung von Online-Datenerfassung mittels moderner Technologien und auf der Grundlage zahlreicher Erfahrungen. Unsere Qualität und Lieferzuverlässigkeit sind kompromisslos auf dem höchsten Niveau. Eine tiefgreifende Profilerstellung, eine hohe Resonanz der Panelmitglieder und strenge interne Standards sind wesentliche Elemente, die unsere Mission leiten. Unsere Leidenschaft ist es, die Kundenerwartungen jeden Tag mit attraktiven Timings und erschwinglichen Preisen zu erfüllen.

Unser Angebot – ein Komplettservice für Online-Recherche innerhalb Mitteleuropas.

• Programmierung von Umfragen nach Kundenbedürfnissen.

• Datenerfassung auf eigenen Online-Panels aktuell in der Slowakei, Tschechien, Polen und Österreich mit weiterer Expansion.

• Datenverarbeitung – wir verfügen über umfassende analytische Fähigkeiten und können alle Arten von Daten mit einer Vielzahl von Werkzeugen und Techniken verarbeiten. Wir bieten hauptsächlich Datenbereinigung, Kodierung offener Fragen, Sprachübersetzungen von Datenexporten und Datengewichtung an.

• Reporting und Datenvisualisierung.

moweb research ist ein führendes Full-Service Institut für internationale Marktforschung, mit Hauptsitz in Düsseldorf, Deutschland. Seit 2004 bieten wir unabhängige und maßgeschneiderte Studien für Unternehmen weltweit. Von Online-Eyetracking bis zu Point-of-Sale-Untersuchungen, unsere innovativen Methoden liefern schnelle und verlässliche Ergebnisse. Mit über 2,75 Millionen Teilnehmenden in eigenen Panels weltweit sind wir Ihr Schlüssel zu erfolgreichen Studien. Vertrauen Sie auf moweb research für fundierte Erkenntnisse und nehmen Sie Kontakt zu uns auf, um Ihren Vorsprung im Markt zu sichern!

Norstat Deutschland ist als Teil der Norstat Gruppe ein europaweit führender Anbieter von technologiegetriebenen Datenerhebungsmethoden für Consumer Insights, Analysten und die Marktforschung. Derzeit sind wir in 18 europäischen Ländern aktiv.

Unser Dienstleistungsspektrum umfasst in Deutschland insbesondere die Programmierung, Datenerhebung und Auswertung von Onlineumfragen in unserem eigenen Konsumentenpanel sowie die Auslieferung der Ergebnisse. Daneben rekrutieren wir für Sie auch Studienteilnehmer.

Zunehmend erbringen wir aber auch Felddienstleistungen für qualitative Studien.

Mitgliedschaften bei DGOF, ESOMAR, ADM und BVM. Zertifizierungen nach ISO 20252, ISO 9001, ISAE 3000. Wir helfen Ihnen, sichere Entscheidungen zu treffen und besser zu werden in dem, was Sie tun. Wir helfen Ihnen Ihre Kunden noch besser zu verstehen. Norstat ist bekannt für Top-Qualität und schnellen, erstklassigen Service.

Die OmniQuest Gesellschaft für Befragungsprojekte mbH wurde 1996 gegründet und bietet renommierten Kunden auf Insituts- und Industrieebene sowohl qualitativ als auch quantitativ optimale Feldlösungen im Bereich der Markt- und Meinungsforschung. Als Mitglied des Arbeitskreises Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute (ADM) verpflichten wir uns den strengen Vorschriften des Datenschutzes und der Standesregeln.

OmniQuest verfügt über eine innovative Online-Unit mit dem firmeneigenen Onlinepanel OmniPanel, zwei moderne CATI-Center mit insgesamt 170 Plätzen an den Standorten Bonn und Köln sowie ein bundesweites Face To Face Feld mit 600 Interviewern. Unser internes, professionelles DATA-Management ergänzt unser Portfolio. Damit zählen wir zu den größten Felddienstleistern Deutschlands. Wir verfolgen einen integrativen Ansatz und bieten sämtliche Dienstleistungen aus dem Field & Tab-Bereich inhouse an — von der Aufbereitung über die Erhebung bis zur Auswertung. OmniQuest ist bekannt für seine Qualität bei jeder Art von quantitativ orientierter Feldleistung, sowohl Online/CAWI als auch telefonisch (CATI) und Face To Face/CAPI. Mehr Informationen über uns und unsere Leistungen finden Sie unter www.omniquest.de

Onlineumfragen.com ist ein hochspezialisierter Technologie- und Beratungs-Partner für Onlineumfragen. Unsere Kunden erstellen selbst oder mit unserer Unterstützung eigene Umfragen: schnell und einfach, elaboriert und technisch ausgeklügelt.

Jährlich mehrere Millionen von Teilnehmer-Feedbacks erleichtern unseren Kunden seit 2005 fundierte, mehrperspektivische Entscheidungen, viele davon für grosse Europäische Unternehmen, Banken, Versicherungen, öffentliche Institutionen und Universitäten.

Auf Wunsch berät onlineumfragen.com seine Kunden in der Planung, Umsetzung der Befragungen wie auch in der statistischen und inhaltlichen Auswertung und Ergebnisdarstellung und übernimmt Full-Service-Aufträge und Studien. Als technischer Pionier lösen wir IT- und Daten-Herausforderungen mit Passion und Effizienz. Wir integrieren Mitarbeitenden-, Kunden- und andere Befragungen in Ihre Workflows und erstellen statt Standardberichte aussagekräftige Reports nach Ihren Wünschen, die die Anforderungen Ihrer Stakeholder didaktisch und inhaltlich perfekt bedienen. Empowerment, Kundenorientierung und langfristige Zusammenarbeit sind unsere zentralen Werte.

Psyma: Als internationales Marktforschungsinstitut forschen wir in über 40 Ländern mit Leidenschaft und spürbarer Begeisterung. Für Ihre individuellen Aufgaben- und Fragestellungen liefern wir maßgeschneiderte Lösungen und setzen dabei auf innovative, aber bewährte Verfahren und Technologien. So kommen wir zu validen Ergebnissen und umsetzbaren Erkenntnissen. Dabei befassen wir uns nicht nur mit den objektiv messbaren Kriterien, sondern vor allem mit dem Erforschen der dahinter liegenden Motive. Im Mittelpunkt stehen Menschen und ihr marktrelevantes Verhalten, über kulturelle Grenzen hinweg. Persönliche Betreuung, Engagement, Flexibilität, Konstanz und Expertise sind uns wichtiger als Standardlösungen. Nehmen Sie uns beim Wort.

ReDem® ist ein Technologieunternehmen, das sich auf KI-basierte Lösungen zur Qualitätssicherung von Umfragedaten spezialisiert hat.

Unsere Software-as-a-Service-Lösung unterstützt Marktforschende bei der Qualitätskontrolle und Bereinigung von Umfragedaten in Echtzeit. Mithilfe modernster KI-Modelle werden umfassende Qualitätskontrollen durchgeführt, um unaufmerksame und betrügerische Antworten zu identifizieren.

Mit unserer Lösung ermöglichen wir unseren Kunden eine effizientere, transparentere und standardisierte Qualitätssicherung ihrer Umfragedaten.

Mehr Informationen über ReDem® finden Sie unter https://redem.io.

Die Rogator AG überzeugt durch die einzigartige Kombination aus der leistungsstarken Rogator-Software, einem Full-Service-Angebot sowie dem umfangreichen Know-how aus 20 Jahren Online-Forschung. Neben der Entwicklung von Software-Lösungen bilden alle Themen der klassischen Online-Forschung und der Mitarbeiterbefragung die Kernkompetenzen des Unternehmens.

Unser Leistungsspektrum reicht von der Bereitstellung der Softwareprodukte über die Projektkonzeption, die Fragebogenentwicklung und die Durchführung der Befragung bis hin zur differenzierten Auswertung und dem Ableiten von Handlungsempfehlungen.

Maximale Kundenorientierung steht bei Rogator an oberster Stelle. Erleben Sie innovative und maßgeschneiderte Lösungen mit Zufriedenheitsgarantie für Ihr Befragungsprojekt.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.rogator.de.

SKOPOS ist ein national und international tätiges Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hürth. International ist SKOPOS mit einem Büro in London tätig. Als Full-Service-Institut ist SKOPOS kompetenter Partner von Entscheidungsträgern in Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung.

Das Institut deckt sämtliche Forschungsbereiche von Produkt, Kommunikation und Marke, über Zielgruppe bis hin zu Organisation ab. Die Branchen Automotive, Telekommunikation, Internet, Finanzdienstleiser, Handel, Verkehrsdienstleister, Energie, Nahrungsmittel, Medien, Pharma, Industrieunternehmen setzen auf SKOPOS, wenn es um Online-Forschung geht.

Denn SKOPOS betreibt Online-Forschung seit 1999 und ist damit einer der Pioniere der Onlinemarktforschung.

SKOPOS liefert auch bei der Onlinemarktforschung Mehrwert durch die enge Verzahnung qualitativer und quantitativer Methoden.

SKOPOS wendet u.a. diese Methoden an: Online-Befragungen, Conjoint-Measurement, Kundenpanels, Online-Foren, Web-Usability, App-Usability, Mobile-Research, Social-Media-Research, Organisationsforschung (z.B. Mitarbeiterbefragungen), Kundenzufriedenheitsanalysen B2B und B2C.

SKOPOS setzt dabei auf hochentwickelte Software für abwechslungsreiche, valide Interviews und professionelles Online-Reporting.

SKOPOS – Marktforschung aus Leidenschaft.

www.skopos.de

sobr ist auf knifflige Fragestellungen spezialisiert: Mit unseren kreativen Ansätzen, wie den ART-Methoden, finden wir neuartige Lösungen mit hoher Validität und Effizienz.

Als kleines Marktforschungsinstitut passen wir unser Angebot nicht nur flexibel dem Bedarf an (Full Service oder Focussed Service), wir unterstützen unsere Kunden auch schnell und unkompliziert.

Wie beides funktioniert? Mit Code und Content aus einer Hand, also selbst entwickelter Software und hoher Kompetenz in Marktforschungs- und Marketingfragen.

splendid-research_115px

SPLENDID RESEARCH ist ein internationales Full-Service Marktforschungsinstitut. Es betreut mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne der Industrie-, Medien-, Handels- und Dienstleistungsbranche bei Konzeption, Durchführung und Analyse von Marktforschungsprojekten. SPLENDID RESEARCH betreibt Online Panels und Mobile Panels in über 70 Ländern und bietet Unternehmen, Instituten und Panel-Anbietern passende Teilnehmer für erfolgreiche Studien.

Die Talk Gruppe betreibt eigene Marktforschungspanels mit detaillierten Mitgliedsprofilen in 24 Ländern mit aktuell rund 1,3 Mio. aktiven Panelist:innen im DACH- und CEE-Raum. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Online-Marktforschung hat sich Talk auf „Full Service Digital Data Collection“ spezialisiert.

Talk verfügt über Behavioral Data Technologien wie Passive Metering oder Cookie Tracking, mittels derer Website- und App-Nutzungen, sowie Werbemittelkontakte gemessen werden können. Über die Talk-eigene App kann außerdem Geolocation Tracking der Teilnehmer:innen in allen Ländern durchgeführt werden. Auch die Integration von Audio-Listening-Funktionen ist möglich.

Talk steht für höchste Datenqualitätumfangreiche Expertise im Panelmanagement und innovative Panelmanagement-Technologien, sowie die vollumfängliche Einhaltung der Datenschutzvorgaben der DSGVO/GDPR, gewährleistet durch höchste Sicherheitsstandards in IT- und Projektmanagement und bestätigt durch die Zertifizierung nach ISO 20252. Talk ist – entweder als Gruppe oder durch eine ihrer lokalen Gesellschaften – Mitglied von ESOMAR, ADM, BVM, DGOF, SIMAR, SWISS INSIGHTS, VdMI and VMÖ.

Mithilfe fortschrittlichster Analyse-Tools und modernster KI-Technologie unterstützt Tivian Unternehmen dabei, Experience-Daten zu erfassen und zu verarbeiten – für effizientere Geschäftsentscheidungen und zur Identifikation entscheidender ökonomischer Erkenntnisse, ausgerichtet auf den nachhaltigen Unternehmenserfolg. Tivian ist die Software-Plattform für Intelligent Experience Management und fördert nicht nur die Leistungsfähigkeit von Unternehmen, sondern ermöglicht ein effizienteres Management auf Basis von wichtigen betrieblichen Erkenntnissen. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Enterprise Feedback Management verhilft Tivian mehr als 400 Kunden in 35 Ländern dazu ihre Unternehmensziele zu erreichen.

Toluna liefert Consumer-Insights in Echtzeit und sorgt für Geschäftserfolge in der heutigen globalen On-Demand-Wirtschaft.
Wir kombinieren innovative Technologie, preisgekröntes Forschungsdesign, langjährige Erfahrung und eigenen Konsumentenpanel mit über 40 Millionen Mitgliedern in 70 Ländern weltweit. Dadurch können Sie mehr Studien mit weniger Zeit- und Kostenaufwand umsetzen, entweder in Eigenregie oder mit Unterstützung unserer Experten.
Toluna führt die erste On-Demand-End-to-End-Plattform ein, in der Marktforschungsdaten direkt mittels eigener Fragebögen oder automatisierter Analysedesigns generiert werden können. Real-Time Lieferung der Ergebnisse in dem eigenen Studiendashboard.
Darüber hinaus ist Toluna die Muttergesellschaft von Harris Interactive Europe und KuRunData. Gemeinsam arbeiten wir daran, Marktforschung fit für die Zukunft zu machen.

Die wer denkt was GmbH aus Darmstadt bietet Ihnen umfassendes Knowhow aus Forschung und Praxis für Ihre erfolgreiche Bürgerbeteiligung. Als Experten für Beteiligungs- & Befragungsprojekte entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die für Sie optimalen Verfahren, beraten in Hinblick auf die Aktivierung der Bürgerschaft, begleiten die aktiven Beteiligungsphasen durch unsere Moderation und den technischen Support und liefern Ihnen die Ergebnisse in verwaltungsfreundlich und bürgernah aufbereiteter Form.

Sie möchten eine Bürgerbefragung durchführen oder sind interessiert an eigenen Leitlinien für gute Bürgerbeteiligung? Sie haben Interesse an einem modernen Anliegenmanagement oder sind auf der Suche nach kartenbasierten Dialogformaten? Sie wollen Ihre Bürgerinnen und Bürger online beteiligen? Oder suchen Sie doch individuelle Lösungen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die wer|denkt|was GmbH bietet Ihnen Beratung, Konzeption, Programmierung und Umsetzung aus einer Hand. Neben Bürgerbeteiligungs- wie Befragungsverfahren betreiben wir den ausgezeichneten bundesweiten Mängelmelder (www.mängelmelder.de)

Verian, ehemals Kantar Public, Mantle Germany GmbH, berät Wissenschaft und Politik und bietet empirische Forschung von der inhaltlichen Konzeption über die methodische Anlage, die Wahl der Interviewmethode, die Fragebogenentwicklung, die Datenerhebung in allen Modes bis hin zur Datenanalyse und Berichtserstellung an. Als Koordinatorin nationaler und internationaler Querschnitt- und Panelerhebungen ist das ISO-zertifizierte Institut (ISO 9001, 20252, 27001) mit allen Anforderungen der empirischen Sozialforschung bestens vertraut.

YouGov ist eine internationale Data and Analytics Group. Unsere Daten basieren auf unserem hochgradig partizipativen Panel, bestehend aus weltweit mehr als 24 Millionen Menschen. Aus diesem kontinuierlichen Datenstrom, kombiniert mit unserer breiten Forschungsexpertise und Branchenerfahrung, haben wir eine systematische Forschungs- und Marketingplattform entwickelt. Die YouGov Deutschland GmbH ist Teil der internationalen YouGov-Gruppe mit Hauptsitz in London. Mit 39 Standorten in 22 Ländern und Panelmitgliedern in 44 Ländern verfügt YouGov über eines der zehn größten Marktforschungsnetzwerke weltweit.