| advise | Bilendi | Civey | Cint | Dalia Research | DocCheck Research ERGO-Data | (r)evolution | forsa | GapFish | GfK | GIM | Harris Interactive | IfaD | IFAK | IfD Allensbach | index Internet und Mediaforschung | INNOFACT | Interrogare | IWD market research | Kantar Added Value | Kantar Deutschland | Kantar Health | Kantar Media | Kantar Millward Brown | Kantar Public | Kantar TNS | KERNWERT | Keyfacts | Lightspeed | LINK Institut | linkfluence mafo.de Marketagent.com | Marksim Services | Mediascore | mo‘ web | Norstat | OmniQuest | POLLION | Psyma | Questback | Research Now SSI | respondi | Rogator | SKOPOS | Spiegel Institut | Splendid Research | STURM und DRANG | Talk Online Panel | Toluna | YouGov Deutschland |

ADVISE ist ein innovatives und international tätiges Full-Service Institut, das sich auf schnelle Marktforschung spezialisiert – für empirisch fundierte Ergebnisse in bis zu 48 Stunden.
Wir beraten zahlreiche globale DAX-Konzerne als auch namhafte mittelständische Unternehmen in über 30 Ländern und gehören zu den am schnellsten wachsenden Marktforschungsagenturen in Deutschland mit einer stark steigenden Anzahl an Kunden.
Mit unseren quantitativen als auch qualitativen Methoden führen wir Studien im gesamten Produktentwicklungsprozess durch – von Innovationsstudien, Konzept-, Verpackungs- und Produkttests bis hin zu Markenkernstudien, Kommunikationstests und Absatzprognosen.
Aus Erfahrung wissen wir, dass Entscheidungen im Marketing oft schnell getroffen werden müssen, da davon wichtige nächste Schritte abhängen. Deshalb bieten wir neben klassischen Marktforschungsstudien auch ADVISE speed-up!® Tools an (quantitativ & qualitativ), wie z.B. Konzept- oder Packaging Screenings in bis zu 48 Stunden oder Qualitative Consumer Insights in bis zu 72 Stunden.
Durch unsere Zusammenarbeit mit verschiedenen Universitäten und Hochschulen sowie unsere regelmäßigen Konferenzbeiträge und Publikationen sind wir stets auf dem neuesten Stand der Forschung.

 

Mit eigenen Panels in zwölf europäischen Ländern und Zugang zu über 2,2 Mio. Teilnehmern ist Bilendi führender Access-Panel-Anbieter. Als reichweitenstärkster Qualitätsanbieter in der DACH-Region sowie in Frankreich und Belgien betreiben wir weitere Panels in Großbritannien, Italien, Spanien, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. Mehr als 50 weitere Länder stellen wir über ein internationales Partnernetzwerk zur Verfügung.
Mit über 300 Selektionskriterien können wir spezielle, schwer erreichbare Zielgruppen ansteuern, darunter regional eingeschränkte Zielgruppen, B2B-Entscheider, Mütter oder Patienten.
Die Qualität und Heterogenität unserer Panels garantieren wir durch breit gefächerte und seriöse Rekrutierungskanäle, Double-Opt-In-Registrierung, Identitätssicherung, Screenings, Panel-Cleanings sowie Zufriedenheitsumfragen.
Weitere Besonderheiten: Lokale Projektteams, Scripting und Hosting, Datenverarbeitung, Short Fieldwork, Rekrutierung für Communities und Passive Measurement.

 

Größtes Access Panel, höchste Qualität: Civey ist das führende Opinion-Tech Unternehmen Deutschlands. Getrieben von der Vision, hochwertige Meinungsforschung für alle Menschen transparent und zugänglich zu machen, setzt das Berliner Unternehmen auf die fortschrittlichste Technologie und neueste statistische Methode am Markt. Schon heute ist Civey weltweit der erste Anbieter für repräsentative Daten in Echtzeit. Mit über 570.000 registrierten Nutzern besitzt Civey das größte Online Access Panel Deutschlands und bietet dank Stichproben von 5.000 Befragten tiefergehende Analysen als bisher möglich. Zur Erhebung seiner repräsentativen Umfragen schaltet Civey zu einem deutschlandweiten Umfragenetzwerk rund 20.000 Webseiten zusammen (Stand: Januar 2018). Darunter zählen unter anderem Spiegel Online, Welt, Funke Mediengruppe, T-Online, Süddeutsche Zeitung, Focus Online oder Der Tagesspiegel.
Kunden profitieren von den umfangreichen Lösungen wie beispielsweise Sofortumfragen, deren Ergebnisse innerhalb weniger Stunden abrufbar sind und der einzigartigen Langzeiterfassung von Meinungsumschwüngen im Branchenmonitor. Auch Konsumenten- und Bürgerbeteiligungen sowie Befragungen, Analysen und Targeting von Zielgruppen sind Teil des Produktportfolios. Alle Ergebnisse und Analysen können live in der Datenbank abgerufen werden.

 

Cint ist ein international tätiges Software Unternehmen, welches sich auf die Online- Felddienstleitung durch Access Panels spezialisiert hat und nach ISO 20252 zertifiziert ist. Die Cint-Marktforschungsplattform OpinionHUB ist ein völlig transparenter Marktplatz, welcher den Zugang zu Konsumenten durch innovative Produkte und Prozesse ermöglicht. Mit Cint erreicht man über 19 Millionen Personen in 65 Ländern. Die Panel Teilnehmer wurden über verschiedene Quellen, wie zum Beispiel Medienunternehmen, Online-Marken, Communities und Wohltätigkeitsorganisationen rekrutiert und werden ausschließlich zu Marktforschungszwecken kontaktiert. Mit über 10 Jahren Erfahrung im Bereich der Online- Marktforschung haben wir uns als verlässlicher Partner für qualitativ hochwertige Umfragen etabliert. Der Hauptsitz von Cint ist in Stockholm, Schweden mit weiteren Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien. Die Cint Deutschland GmbH sitzt in Berlin, Deutschland.

 

Dalia Research ist ein weltweit führender Technologieanbieter für die mobile Markt- und Meinungsforschung. Mit einer Kapazität von täglich bis zu 3.5 Millionen Antworten bietet Dalia Research Echtzeit-Zugang zu über 100 Millionen Konsumenten in mehr als 90 Ländern. Über seine preisgekrönte Befragungs- und Stichprobentechnologie ermöglicht Dalia eine qualitativ hochwertige Datenerhebung in fast allen OECD und Schwellenländern (z.B. China, Indien, Brasilien, Russland, Indonesien, Südafrika, Türkei, Mexico). Dalia’s einzigartige Technologie ermöglicht es, insbesondere Mehrländerstudien effizient und methodisch konsistent durchzuführen. Dalia arbeitet für weltweit führende Marktforschungsunternehmen, Universitäten, Stiftungen, Mediengruppen, Think Tanks und NGOs. Mit einem erfahrenen und internationalen Team aus Softwareentwicklern, Data Scientists und Projektmanagern bildet Dalia Research das komplette Leistungsspektrum der umfragebasierten Datenerhebung ab.

 

DocCheck Research ist einer der führenden Full-Service-Spezialisten für Markt-, Meinungs- und Werbeforschung im Gesundheitsbereich. Wir beraten und unterstützen umfassend bei quantitativen und qualitativen Studienansätzen sowie bei Co-Creation, Research Communities, UX-Testing und Digital Listening – stets im Rahmen der Pharmakovigilanz- und Compliance-Vorgaben. Über unser in die DocCheck-Community eingebettetes Online-Panel erreichen wir maximale Nähe zu allen Healthcare-Zielgruppen. Mit mehr als 225.000 Panelisten allein in Deutschland deckt es sämtliche Heilberufe in großer Zahl ab. Alle Healthcare Professionals sind mit Berufsnachweis registriert – dies sorgt für hohe Glaubwürdigkeit und Datenqualität.

 

ERGO-Data: Seit vielen Jahren vertritt die ERGO-Data GmbH, mit Hauptsitz in Essen und dem Büro in München, alle Bereiche der Marktforschung, vor allem deren technische Belange. Unser Know-How haben wir erfolgreich genutzt, um unser Portfolio um den Bereich Onlinemarktforschung zu erweitern. Wir entwickeln seit 1999 flexible und leistungsstarke Onlinebefragungs- sowie Auswertungsportale. Das Fundament dieser Angebotsvielfalt ist unsere langjährige Erfahrung in der Marktforschung, die Vertrauen und Sicherheit schafft. Auch durch unsere Partnerschaft mit dem Online Fullservice Institut Marketagent.com ist eine Verbindung entstanden, von der unsere Kunden sowohl heute als auch in der Zukunft profitieren.

 

smart & simple – diesem Leitbild verpflichtet, bietet (r)evolution als Full-Service-Institut das volle Spektrum der strategischen Marktforschung sowie der Produkt- und Dienstleistungsforschung an. Qualitativ und quantitativ. Zusätzlich entwickeln wir leistungsstarke IT-Tools, die unseren Kunden die Freiheit geben, eigene Analysen einfach und flexibel durchzuführen. Dabei orientieren wir uns konsequent an der Idee einer engen Partnerschaft von Betriebs- und Institutsmarktforschung, in der beide Seiten ihre spezifischen Perspektiven und Erfahrungen in gemeinsamen Projektteams einbringen können.
(r)evolution – Ihr Partner für Marktforschung und IT-Lösungen.

 

Die GapFish GmbH ist ein in Berlin ansässiger Online-Felddienstleister. Mit dem eigenen Online-Panel EntscheiderClub verfügt GapFish über mehr als 110.000 Teilnehmer in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bietet neben dem Konsumentenpanel auch spezielle Zielgruppen, wie z.B. Mütter und B2B-Entscheider, an. Die Rekrutierung von neuen Teilnehmern erfolgt Online und Offline. Durch umfassende und aktuell gehaltene Teilnehmerprofile können wir stets passende Teilnehmer für Studien anbieten. Zugleich wird durch Dublettenchecks und manuelle Prüfung der Teilnehmer für eine andauernd hohe Qualität des Panels gesorgt. Neben der normalen Auszahlung können die Teilnehmer ihre Vergütung an gemeinnützige Organisationen spenden. Unser Leistungsspektrum umfasst Full-Service und Sample-Only. Neben der klassischen Onlinebefragung bietet GapFish weitere Studiendesigns, wie „Mysteryshopping“ oder „Mobile App Testing“.

 

GfK steht für zuverlässige und relevante Markt- und Verbraucherinformationen. Durch sie hilft das Marktforschungsunternehmen seinen Kunden, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Rund 13.000 Experten vereinen globales Wissen mit Analysen lokaler Märkte in mehr als 100 Ländern. Mithilfe innovativer Technologien und wissenschaftlicher Verfahren macht GfK aus großen Datenmengen intelligente Informationen.

 

Die GIM ist der Multispezialist unter den Marktforschungsinstituten, und hat sich seit 1987 von einem kleinen Spezialanbieter zur Nummer sieben in Deutschland entwickelt. Der Mensch mit all seinen Facetten steht dabei im Mittelpunkt der Arbeit. GIM bietet qualitative Marktforschung und quantitative Marktforschung, geforscht wird online wie offline. Auf Basis des vielfältigen Methodenportfolios bietet die GIM Forschung für nahezu alle Branchen mit Fokus auf FMCG, Gesundheit, Mobilität und Technologie.

 

Harris Interactive bietet seinen Kunden internationale und innovative Full-Service Marktforschung. Das Hamburger Unternehmen ist aus der MediaTransfer AG Netresearch & Consulting hervorgegangen und hat umfassende Erfahrung in der Online-Marktforschung. Es gehört zu den zwanzig größten Marktforschungsunternehmen der Welt und verfügt über globale, nach den höchsten Standards aufgebaute Panelressourcen. Harris Interactive hilft seinen Kunden dabei, wohlbegründete Entscheidungen zu treffen, die zu einer messbaren und nachhaltigen Leistungssteigerung führen.

 

IfaD unterstützt seit über 35 Jahren Marktforscher bei ihren vielfältigen Aufgaben mit maßgeschneiderten Dienstleistungen und Softwareprodukten. Wir nennen das Research Support. IfaD gehört zu den Pionieren der Online-Marktforschung. Wir entwickeln mit CIS seit 25 Jahren Befragungssoftware für alle Plattformen. Ergänzt wird die Befragungslösung durch Online-Codierung, eine Panel-Management-Software sowie eine Online-Reporting-Plattform zum Austausch und gemeinsamen Bearbeiten von Befragungsergebnissen. Darüber hinaus bieten wir umfassende Services und Softwarelösungen im Bereich Statistik, Datenerfassung und Datenanalyse.

 

IFAK: „Clever research for smart decisions – Understanding people´s behavior”
Für unsere Kunden seit 60 Jahren am Puls der Zeit
Seit unserer Gründung sehen wir uns als partnerschaftlicher Marktforschungsdienstleister, der sich den wandelnden Anforderungen immer wieder aufs Neue stellt. Damit unterstützen wir unsere Kunden dabei, das Verhalten und die Bedürfnisse ihrer unterschiedlichen Zielgruppen jederzeit zu verstehen.

Von der Fragestellung bis zur Implementierung – von quantitativ bis qualitativ
Unser Leistungsspektrum umfasst Marktforschung von A-Z. Das bedeutet, dass wir Sie im gesamten Marktforschungsprozess begleiten und dafür auf sämtliche Erhebungs- und Analysemethoden zurückgreifen können.

Hohes Verständnis durch Branchenfokussierung
Um bestmögliche Beratung und auch neue Impulse liefern zu können, ist es unerlässlich, sich mit den wandelnden Herausforderungen seiner Kunden auszukennen. Daher haben wir uns auf 4 Industriesegmente fokussiert: Media & Communication, Consumer & Customer, Mobility & Infrastructure und Health & Pharma. Hierdurch sind wir jederzeit in der Lage, zielführende Lösungen zu erarbeiten.

Komplexe Projekte sind unsere Stärke
Neben der Fokussierung auf bestimmte Branchen liegt unsere große Stärke in der Lösung komplexer Aufgabenstellungen. Wenn umfangreiches methodisches Know-how und vielschichtige Organisation gefragt sind, blüht unser Herz besonders auf.

 

Das IfD Allensbach deckt die gesamte Bandbreite der Umfrageforschung ab, von Marktforschung und Media-Analysen über Sozialforschung und politische Meinungsforschung bis hin zu Umfragegutachten für die Rechtspraxis. Neben repräsentativen Befragungen der Gesamtbevölkerung führt das Institut Befragungen in spezifischen Zielgruppen durch, z.B. in bestimmten Bevölkerungs- und Berufsgruppen, unter Führungskräften in unterschiedlichen Branchen und Funktionen, Kunden und Mitarbeitern von Unternehmen bzw. Lesern von Zeitungen und Zeitschriften. Die Befragungen werden schwerpunktmäßig persönlich-mündlich (face-to-face) durchgeführt, aber auch telefonische, schriftliche und Online-Befragungen gehören zum Leistungsspektrum.

 

index Research beschäftigt sich seit 2003 europaweit mit Umfrageforschung und Datenanalysen mit dem Schwerpunkt Personalmarktforschung. Stellenmarktanalysen, Unternehmensbefragungen im Personalumfeld, standortspezifische Geomarketinganalysen, Jobreports und informationsbasierte Kommunikationsdienstleistungen sind unsere Kernprodukte. Hierzu konzipieren und entwickeln wir Umfragedesigns und themenfokussierte Analysen und setzen diese auf Basis des konkreten Informationsbedarfs unserer Kunden um. Unsere Zielgruppen sind vor allem Jobbörsen, Verlage, Personaldienstleister, Beratungsunternehmen, personalsuchende Unternehmen sowie soziale und öffentliche Einrichtungen. Mithilfe unserer Analysen informieren wir unsere Kunden über Trends und Entwicklungen im Arbeits- und Stellenmarkt und beantworten unternehmensspezifische Fragen.

 

INNOFACT ist ein Full-Service-Marktforschungsinstitut. Wir arbeiten in Deutschland, Europa und weltweit. Dabei nutzen wir alle relevanten Erhebungsmethoden: Online-Interviews über verschiedene institutseigene Access-Panel, CATI-Interviews im eigenen Telefonstudio oder Face-to-Face-Interviews aller Art. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Online-Marktforschung – hier zählen wir zu den erfahrensten Instituten auf dem deutschen Markt. Wir befragen Verbraucher in allen wichtigen Konsumgütermärkten. Außerdem erstellen wir Studien für unterschiedlichste B-to-B-Märkte. Unser Kundenspektrum reicht von internationalen Großkonzernen bis zu regionalen Mittelständlern.

 

Kompetenter Berater – erfahrener Technik-Dienstleister – zuverlässiger Partner: das ist Interrogare.

Unsere Spezialisten in den Bereichen Marketing Research, Healthcare Research und Research Services bieten Ihnen smarte Lösungen zur optimalen Beantwortung Ihrer Fragestellungen – natürlich flexibel und individuell auf Sie abgestimmt. Was uns ausmacht? Methodische Expertise, innovative Forschungsansätze und technisches Know-how. Für eine spürbare Effektivität Ihrer Marktforschungsprojekte übersetzen wir die Ergebnisse in konkrete Handlungsempfehlungen und stehen Ihnen beratend zur Seite.

Interrogare begleitet Sie in allen Phasen Ihres Marktforschungsprojekts: von der Problemanalyse, der Konzeption, Begleitung, Umsetzung und Auswertung Ihrer Studie bis hin zu benötigten technischen Dienstleitungen – alles aus einer Hand.

 

Das Fullservice – Marktforschungsinstitut IWD zählt zu den Pionieren der mobilen smartphonegestützten Befragung – und Datenerhebung. 2003 erkannte das IWD die Möglichkeiten mit Hilfe neuer Smartphone-Technologien die Realisierbarkeit und Qualität von Face to Face Marktforschungsprojekten zu optimieren. In einer Zeit, in der für die meisten Smartphones und native Applikationen noch Fremdwörter waren, realisierte das IWD mit ersten Endgeräten wie Blackberry und eigen entwickelter Java – Software bereits große Face to Face Projekte. IWD zählt heute mit jährlich mehr als 3 Mio. Befragungen und Mystery Shopping Einsätzen am Point of Contact zu den führenden Instituten der Handels-und Marketingforschung Europas. Mit 22 Landesorganisationen und einem Panel mit über 15.000 Interviewern und Testkäufern bietet das IWD spezielle Dienstleistungen rund um das Thema Handel und Marke. Technologische Innovation, Internationalisierung sowie unsere Begeisterung für unkonventionelle Lösungen sind die entscheidenden Wachstumstreiber.

 

Kantar Health ist ein weltweit führendes Forschungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Healthcare. Unsere Auftraggeber sind namhafte Unternehmen der Pharma-, Biotech-, Medizingeräte- und Diagnostikindustrie sowie die öffentliche Gesundheitsforschung zur Unterstützung evidenzbasierter Entscheidungen im Gesundheitswesen. Wir kombinieren evidenzbasierte Forschung mit wissenschaftlicher, therapeutischer und klinischer Expertise sowie unserem Know-how im Commercial Development, Brand und Marketing, um unsere Kunden bei der erfolgreichen Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen zu unterstützen. Kantar Health ist mit 600+ Healthcare-Experten Teil der Kantar Group und gehört zum WPP Konzern, dem weltweit größten Anbieter von Medien- und Market Intelligence Dienstleistungen.
 

Willkommen beim internationalen Marktführer für Media Monitoring und Medienanalyse

Die Kantar Media Gruppe ist weltweiter Marktführer im Media Monitoring und Medienanalyse. Unsere 6.500 Mitarbeiter betreuen rund 25.000 Kunden in über 50 Ländern.

Als führendes Unternehmen der Branche beobachtet und analysiert die deutsche Kantar Media GmbH mit Sitz in Hamburg alle gängigen Medienformate wie Print, Online, TV, Radio und Social Media – weltweit, rund um die Uhr, nach Ihren individuellen Suchprofilen und stellt Ihnen die Ergebnisse digital zur Verfügung.

Zu unseren nationalen und internationalen Kunden zählen internationale Schwergewichte wie die EU-Kommission, Airbus, Vodafone oder IKEA, aber auch zahlreiche institutionelle und politische Kunden wie etwa das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, die European Organization for Safety and Health, der Europäische Rechnungshof oder die European Chemicals Agency.

Kantar Media News Intelligence ist mit seinen Leistungen im Bereich Medienbeobachtung und Medienanalyse neben Deutschland auch in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Irland, Singapur, Brasilien und Mexiko vertreten.

Kantar Media ermöglicht Ihnen als Full-Service-Partner nicht nur das Monitoring sämtlicher Medienformate, sondern ist auch führender Dienstleister im Bereich Pressespiegelerstellung und Medienanalyse.

 

Kantar Millward Brown – Eine Marke der Kantar Germany GmbH

Kantar Millward Brown ist seit mehr als 40 Jahren die weltweit führende Forschungsagentur in den Bereichen Werbung, Marketingkommunikation und Markenwert-Forschung. 88 Niederlassungen in 58 Ländern unterstützen 90 Prozent der Top-100-Marken bei der Erreichung ihrer Ziele.
Als Teil der Kantar Group und WPP versteht sich Kantar Millward Brown als Dienstleistungs-Unternehmen mit dem Ziel, durch marktforschungsbasierte Beratung Marketingentscheidern zu helfen, ihre Marken erfolgreich zu führen, den Return on Investment in Bezug auf die Marketingbudgets zu verbessern und nachhaltige Werte für Unternehmen, Mitarbeiter und Shareholder zu schaffen.Unterstützt wird die Beratungskompetenz durch umfassende Datenbanken für das Benchmarking der Forschungsergebnisse.
Mit Firefly verfügt Kantar Millward Brown über eines der weltweit führenden Netzwerke qualitativer Forschung.
 

Kantar TNS (vormals TNS Infratest) ist eines der renommiertesten Institute für Marktforschung und Marketingberatung in Deutschland. Als innovativer Dienstleister und Mitglied der Kantar Group gehören wir zu einem weltweit führenden Marktforschungsnetzwerk mit Gesellschaften in über 80 Ländern. Für unsere Kunden aus nahezu allen Branchen liefern wir strategisch aufbereitetes Wissen und faktenbasierte, wissenschaftlich-fundierte Marketingberatung für Entscheidungen in Wirtschaft und Gesellschaft – für national oder global tätige Großunternehmen ebenso wie für die mittelständische Wirtschaft, national wie international.

Über sein globales Netzwerk hinweg hat Kantar TNS mit überall vergleichbaren Standards ein Konzept aus Marketingfeldern (Practice Areas) und Problemlösungen (Marktforschungstools) entwickelt. Gepaart mit der starken Branchen- und Kundenorientierung unserer Consultants bedeutet das eine für unsere Kunden attraktive Matrixorganisation aus Branchen-Expertise, Marketing- und Marktforschungs-Know-how sowie Innovationskraft mit dem Ziel, unsere Kunden als Trusted Advisor zu unterstützen.

Kantar TNS besitzt ein einzigartiges Portfolio an hochklassigen Forschungsinstrumenten und Problemlösungen, z. B. für Innovation & Produktentwicklung, Marken- und Kommunikationsforschung, Retail & Shopper Insights, Customer Strategies & Stakeholder Management, Qualitative Forschung, Digital bzw. Online Research, etc.

 

KERNWERT ist führender Spezialist für qualitative Online- und Mobile-Forschung mit 10jähriger Erfahrung und Begeisterung. Wir unterstützen Forscherinnen und Forscher weltweit mit innovativer Software und umfangreichem Service.

Von Communities über Tagebücher bis zu mobiler Ethnographie – unsere Software QDC STUDIO BY KERNWERT ist die flexible State-of-the-art-Lösung für Ihre Forschung und bietet effiziente, praxisnahe Tools für die Einrichtung, Durchführung und Analyse qualitativer Online- und Mobile Studien.

Als erster unabhängiger Dienstleister im deutschsprachigen Raum sind wir Vorreiter der qualitativen Online-Forschung und gestalten diesen Bereich durch innovative Lösungen, Publikationen und Webinare aktiv mit.

 

keyfacts ist Anbieter eines führenden Online-Access-Panels für den deutschsprachigen Raum. Die über 152.000 aktiven Teilnehmer und mehr als 700 Selektionskriterien sichern eine hohe Machbarkeit auch für schwierige Zielgruppen.

Kundenorientierte Beratung und eine hohe Datenqualität stehen für das ISO-zertifizierte Unternehmen im Fokus. Serviceleistungen wie Programmierung und Datenaufbereitung ergänzen das Portfolio.

keyfacts unterstützt Sie ebenfalls bei der Projektkoordination, Kunden- oder Onsite-Befragungen sowie dem Aufbau exklusiver Panels.

Überzeugen Sie sich von unserer hohen Servicequalität in Kundenbetreuung und Projektmanagement.

 

Lightspeed unterstützt seine Kunden mit intelligenter Stichprobenziehung, Methoden aus preisgekrönter Forschung, Software zur Motivation von Respondenten bis hin zur Feldarbeit und maßgeschneidertem Reporting für Forschungsprojekte. Das Unternehmen bietet mit Millionen von Panelisten in Online-Access Panels in 45 Ländern weltweit sowie mit zusätzlicher Echtzeit-Rekrutierung in Verbindung mit fortschrittlichen Stichprobengestaltungs- und Kontrolltechniken eine Vielzahl von Möglichkeiten auf Respondenten zuzugreifen und Studien durchzuführen. Mit einem breiten Portfolio von Feld-Dienstleistungen, inklusive Zugriff auf spezielle Zielgruppen (z.B. It Sektor sowie Healthcare), Communities, mobile Befragungen und Verhaltensverfolgung bei der digitalen Werbeerfolgsmessung, bietet Lightspeed umfassende Lösungen, um qualitativ hochwertige Online-Forschung durchzuführen.

 

Das LINK Institut ist Schweizer Marktführer in der ad-hoc Umfrageforschung. Wenn Sie uns als Forschungspartner wählen, profitieren Sie vom breitesten Angebot an Erhebungsinstrumenten, Methodenwissen und Branchenkompetenz.
Die Kernkompetenz des LINK Instituts sind massgeschneiderte Umfrageprojekte in der Sozial-, Markt- und Medienforschung.

  • Das breit aufgestellte Team von Spezialisten mit Erfahrung in der IT und Umfrageforschung.beherrscht eine Vielzahl von Erhebungs- und Analysemethoden
  • Unsere Projektleiterinnen und Projektleiter sind auf verschiedene Branchen spezialisiert.
  • Unsere Prozesse für Datenerhebung und -verarbeitung sind klar definiert, qualitätskontrolliert und transparent.

Genauigkeit, Repräsentativität und Effektivität sind die zentralen Grundsätze für alle Phasen eines Forschungsprojekts.

  • Die computergestützte Telefonbefragung ist unser grösstes Standbein. Dabei erreichen wir auch Personen telefonisch, die nicht im Telefonbuch eingetragen sind oder nur ein Mobiltelefon haben.
  • In zahlreichen Projekten kommt das LINK Internet-Panel zum Einsatz, dessen über 130‘000 Teilnehmer ausnahmslos aktiv per Telefon rekrutiert wurden. Heute ist es das grösste Internet-Access-Panel der Schweiz. Dank der Grösse, der intensiven Pflege, der professionellen Betreuung und der aktiven, telefonischen Rekrutierung bildet es die Schweizer Bevölkerung genauer ab als andere Panels.
  • Die LINK ist zudem Vorreiter in der Mobileforschung mit Smartphones und Tablets. Als Partner der Wissenschaft prüfen wir, wie Mixed-Mode-Ansätze – so etwa die kombinierte Befragung per Telefon und online – verbessert werden können.

LINK Internet-Panel – Repräsentative Online-Stichproben im grössten Panel der Schweiz.

LINK Internet-Panel – Online-Forschung auf höchstem Niveau: Die LINK Online-Forschung in der Schweiz zeichnet sich durch ihr 100% aktiv, telefonisch rekrutiertes Panel aus. In der Schweiz stehen über 130’000 Panelisten aus allen Sprachregionen für Ihre Online-Forschung zur Verfügung. Repräsentativität dank konsequentem Verzicht auf verzerrende Rekrutierungsarten (z.B. Selbstanmeldung, Schneeballsystem) sowie intensive Pflege – das LINK Internet-Panel bildet die Bevölkerung präzise ab und bietet Ihnen damit Entscheidungssicherheit.
Die einzigartige Stichprobenqualität und das innovative Responsive Design der Fragebögen bilden die Grundlage für präzise und aussagekräftige Ergebnisse.Schneeballsystem) sowie intensive Pflege – das LINK Internet-Panel bildet die Bevölkerung präzise ab und bietet Ihnen damit Entscheidungssicherheit.
Die einzigartige Stichprobenqualität und das innovative Responsive Design der Fragebögen bilden die Grundlage für präzise und aussagekräftige Ergebnisse.

 

Linkfluence ist eine der führenden, europäischen Social Strategy & Analytics Agenturen. Mit unserem leistungsstarken Social Media Monitoring und Engagement Tool „Radarly“ und einem Team digitaler Experten sind wir in der Lage KPIs und Insights aus den wichtigsten Konversationen über Ihre Marke, Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation zu gewinnen.

 

Mafo.de steht für Online Research – und das zu 100 Prozent im Full Service. Wir glauben an Umfragen per Mausklick und leben diese Überzeugung täglich. Mit einem hochklassigen Team aus Soziologen, Psychologen, Betriebswirten und IT-Experten, machen wir aus Daten Informationen.

Mafo.de bietet Ihnen individuelle Lösungen für individuelle Bedürfnisse, eine maßgeschneiderte und kompetente Beratung durch Spezialisten sowie eine flexible partnerschaftliche Projektbetreuung.

Unser Online Access Panel verfügt aktuell über mehr als 50.000 Teilnehmern und wächst stetig. Wir sind daher stets in der Lage, unseren Kunden für jede Zielgruppe die gewünschte Anzahl an Probanden zur Verfügung zu stellen.

 

Marketagent.com sieht sich gleichermaßen als Pionier und Innovationsführer der digitalen Markt- und Meinungsforschung in Österreich. Mit einem Fokus auf quantitative und qualitative Consumer Research Projekte realisiert Marketagent.com jährlich mehr als 1.000 Studien an den Standorten Baden bei Wien, Maribor, München und Zürich. Das Herzstück unseres Instrumentariums ist ein rund 950.000 Personen umfassendes Online-Panel, welches im Januar 2010 als erster Access Pool der D-A-CH-Region nach der ISO Norm 26362 zertifiziert wurde. Zu unseren Kunden zählen nationale und internationale Top-Unternehmen wie die Telekom Austria AG, Ikea, Spar, Google, die OMV, Nestlé, die Österreichische Post AG oder Novartis. Die Themenfelder und Forschungsschwerpunkte sind vielfältig und decken sämtliche Bereiche der Markt- und Meinungsforschung ab.

 

Mediascore steht für innovative Markt- und Medienforschung. Integrative Untersuchungsverfahren eröffnen einen unmittelbaren Zugang zum Verhalten und Erleben spezifischer Zielgruppen. Apparative, qualitative und quantitative Tools liefern umfassende Erkenntnisse zur Beantwortung von nutzer-, produkt- und/oder medienzentrierten Fragestellungen. Die institutseigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung garantiert die konsequente Weiterentwicklung der eingesetzten Technologien – ob Eye-Tracking, psychophysiologische Aktivierungsmessungen, Real-Time-Response-Measurements, Net-Surf-Protokollierungen oder spezielle Usability-Tools.

Das Full-Service-Institut aus Köln unterstützt seine Kunden mit exakt auf ihre Fragestellungen zugeschnittenen Studiendesigns. Mit dem verfolgten Beratungsansatz begleiten die Experten für Markt- und Medienforschung ihre Auftraggeber in allen Phasen eines Projekts: angefangen von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zur Realisation. Die Kernkompetenzen des Instituts liegen in der qualitativen Analyse von Medien, Marken und Produkten. Im Fokus stehen Usability und User Experience, Produktwahrnehmung und -handling sowie Werbewirkung und Medienrezeption (Aktivierung, Involvement, Aufmerksamkeit). Zu den Auftraggebern gehören neben Markenartiklern, Versicherern, Energieversorgern und Healthcare-Unternehmen führende Verlage, TV-Sender, Vermarkter und Handelsketten.

 

mo‘ web ist ein Markforschungsinstitut.
Seit 12 Jahren inhabergeführt und unabhängig.

mo’web macht Marktforschung
Von der Bedarfsanalyse über die Feldarbeit zur Handlungsempfehlung.

mo’web macht Online-Eyetracking
So schnell und einfach wie eine Onlinebefragung.

mo’web macht Point of Sale Untersuchungen
Verlässlich und schnell durch mobile Crowdsourcing.

mo’web macht Online- & Mobilebefragungen
Weltweit, mit mehr als 1.5 Millionen Umfragenteilnehmern in eigenen Panels.

 

Norstat ist ein führender europäischer Felddienstleister mit Hauptsitz in Oslo, Norwegen. Unsere Büros in 12 europäischen Ländern liefern ihnen Zugang zu über 650.000 Panelisten in 18 Märkten. Durch unsere mehr als 20-jährige Erfahrung mit allen Methoden der Umfrageforschung sind wir selbst bei anspruchsvollen Befragungen Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner.
Qualität liegt in unserer DNA. Unsere Panels werden fortlaufend nach der international gültigen Norm ISO 26362 zertifiziert. Zudem ist Norstat Verbandsmitglied bei ESOMAR, DGOF und als einziges Accesspanel im adm.

 

Die OmniQuest Gesellschaft für Befragungsprojekte mbH wurde 1996 gegründet und bietet renommierten Kunden auf Insituts- und Industrieebene sowohl qualitativ als auch quantitativ optimale Feldlösungen im Bereich der Markt- und Meinungsforschung. Als Mitglied des Arbeitskreises Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute (ADM) verpflichten wir uns den strengen Vorschriften des Datenschutzes und der Standesregeln.

OmniQuest verfügt über eine innovative Online-Unit mit dem firmeneigenen Onlinepanel OmniPanel, zwei moderne CATI-Center mit insgesamt 170 Plätzen an den Standorten Bonn und Köln sowie ein bundesweites Face To Face Feld mit 600 Interviewern. Unser internes, professionelles DATA-Management ergänzt unser Portfolio. Damit zählen wir zu den größten Felddienstleistern Deutschlands. Wir verfolgen einen integrativen Ansatz und bieten sämtliche Dienstleistungen aus dem Field & Tab-Bereich inhouse an — von der Aufbereitung über die Erhebung bis zur Auswertung. OmniQuest ist bekannt für seine Qualität bei jeder Art von quantitativ orientierter Feldleistung, sowohl Online/CAWI als auch telefonisch (CATI) und Face To Face/CAPI. Mehr Informationen über uns und unsere Leistungen finden Sie unter www.omniquest.de

 

Die POLLION GmbH ist ein 2014 gegründetes Marktforschungs-Startup, das sich auf mobile Marktforschung spezialisiert hat. Mit biopinio (Bio-Lebensmittel/Naturkosmetik), carepinio (Dentalmarkt), finpinio (Finanzprodukte) und medipinio (Pharma) unterhält POLLION mehrere Befragungs-Apps, die jeweils auf die Bedürfnisse einer Branche zugeschnitten sind. Typische Fragestellungen drehen sich um Produktentwicklung, Verpackungsdesign, Markenpositionierung, Persona-Entwicklung und allgemeine Trendforschung. Durch den Einsatz von App-Technologie sind sehr schnelle Antwortzeiten und sehr hohe Antwortquoten erreichbar. Abgerundet wird das Angebot mittels eines Auswertungs-Dashboards zur schnellen und effektiven Übermittlung von Befragungsergebnissen.

 

psyma: Als internationales Marktforschungsinstitut forschen wir in über 40 Ländern mit Leidenschaft und spürbarer Begeisterung. Für Ihre individuellen Aufgaben- und Fragestellungen liefern wir maßgeschneiderte Lösungen und setzen dabei auf innovative, aber bewährte Verfahren und Technologien. So kommen wir zu validen Ergebnissen und umsetzbaren Erkenntnissen. Dabei befassen wir uns nicht nur mit den objektiv messbaren Kriterien, sondern vor allem mit dem Erforschen der dahinter liegenden Motive. Im Mittelpunkt stehen Menschen und ihr marktrelevantes Verhalten, über kulturelle Grenzen hinweg. Persönliche Betreuung, Engagement, Flexibilität, Konstanz und Expertise sind uns wichtiger als Standardlösungen. Nehmen Sie uns beim Wort.

 

QuestBack ist europäischer Marktführer für Enterprise Feedback Management-Software. Wir entwickeln Befragungs- und Dialoglösungen für Online-Marktforschung, Social CRM, Customer Experience Management und HR-Management.
Seit der Gründung im Jahr 2000 ist QuestBack kontinuierlich gewachsen. Hauptsitz des Unternehmens ist in Oslo, Norwegen. Heute hat QuestBack Niederlassungen in 19 Ländern und betreut mit mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über 4000 Kunden in allen Branchen.

 

Research Now SSI ist der globale Marktführer in digitalen Marktforschungsdaten für bessere Insights und Geschäftsentscheidungen. Das Unternehmen bietet erstklassige Datenlösungen für die Marktforschung, die bessere Resultate für über 4.000 Marktforschungs-, Consulting-, Medien-, Healthcare- und Firmenkunden ermöglichen. Research Now SSI ist weltweit tätig mit Standorten in Amerika, Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum und in puncto Qualität, Reichweite und Kundenzufriedenheit anerkannter Marktführer in der Marktforschungsbrache. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.researchnow.com und www.surveysampling.com.

 

Die respondi AG wurde 2005 in Köln gegründet und ist ein Anbieter internationaler Access Panels. Sie liefert ihren Kunden passende Teilnehmer für quantitative und qualitative Online- und Mobilestudien und betreibt dafür eigene Online Access Panels in zehn europäischen Ländern. Für diese Studien bietet respondi umfangreiche und maßgeschneiderte Leistungen in den Bereichen Sampling, Programmierung und Datenlieferung.
respondi arbeitet aktuell mit über 50 Mitarbeitern an den Standorten Köln, London und Paris.

Als Panelanbieter ist respondi nach der international gültigen Norm ISO 26362 zertifiziert. respondi ist Mitglied in den Verbänden ESOMAR, irep, DGOF und Adetem.

Weitere Informationen unter www.respondi.com.

 

Die Rogator AG wurde 1999 in Nürnberg gegründet und ist spezialisiert auf die Entwicklung von Befragungs- und Panelsoftware sowie die Durchführung von Onlinebefragungen. Das Unternehmen führt seinen Erfolg auf die Kombination von Dienstleistung und Softwareentwicklung zurück – Combined Competence. Dabei kommen die Kunden aus fast allen Branchen und haben ganz unterschiedliche Anforderungen.

Unser Leistungsspektrum reicht von der Bereitstellung der Softwareprodukte über die Projektkonzeption, die Fragebogenentwicklung und die Durchführung der Befragung bis hin zur differenzierten Auswertung und dem Ableiten von Handlungsempfehlungen. Umfassende Expertise haben wir insbesondere bei Mitarbeiter- und Kundenbefragungen sowie Conjoint-Studien.

 

SKOPOS ist ein national und international tätiges Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hürth. International ist SKOPOS mit einem Büro in London tätig. Als Full-Service-Institut ist SKOPOS kompetenter Partner von Entscheidungsträgern in Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung.

Das Institut deckt sämtliche Forschungsbereiche von Produkt, Kommunikation und Marke, über Zielgruppe bis hin zu Organisation ab. Die Branchen Automotive, Telekommunikation, Internet, Finanzdienstleiser, Handel, Verkehrsdienstleister, Energie, Nahrungsmittel, Medien, Pharma, Industrieunternehmen setzen auf SKOPOS, wenn es um Online-Forschung geht.

Denn SKOPOS betreibt Online-Forschung seit 1999 und ist damit einer der Pioniere der Onlinemarktforschung.

SKOPOS liefert auch bei der Onlinemarktforschung Mehrwert durch die enge Verzahnung qualitativer und quantitativer Methoden.

SKOPOS wendet u.a. diese Methoden an: Online-Befragungen, Conjoint-Measurement, Kundenpanels, Online-Foren, Web-Usability, App-Usability, Mobile-Research, Social-Media-Research, Organisationsforschung (z.B. Mitarbeiterbefragungen), Kundenzufriedenheitsanalysen B2B und B2C.

SKOPOS setzt dabei auf hochentwickelte Software für abwechslungsreiche, valide Interviews und professionelles Online-Reporting.

SKOPOS – Marktforschung aus Leidenschaft.

www.skopos.de

 

Das Spiegel Institut Mannheim ist ein international tätiges Beratungsunternehmen mit Sitz in der Eastsite VI in Mannheim, das in den Bereichen Marktpsychologie und Usabilityforschung vorrangig für die Automotive- und Automobilindustrie aktiv ist. Es wurde 1950 von Prof. Dr. Bernt Spiegel als Institut für Marktpsychologie gegründet – seinerzeit das erste psychologisch orientierte Marktforschungsinstitut in Deutschland. Das Institut erforscht Motive und Bedürfnisse von Konsumenten beim Umgang mit technischen Produkten. Die Studienergebnisse und Beratungsleistungen fließen in eine kundenzentrierte Produktentwicklung ein.

 

splendid-research_100px

SPLENDID RESEARCH ist ein internationales Full-Service Marktforschungsinstitut. Es betreut mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne der Industrie-, Medien-, Handels- und Dienstleistungsbranche bei Konzeption, Durchführung und Analyse von Marktforschungsprojekten. SPLENDID RESEARCH betreibt Online Panels und Mobile Panels in über 70 Ländern und bietet Unternehmen, Instituten und Panel-Anbietern passende Teilnehmer für erfolgreiche Studien.

 

STURM und DRANG ist eine international operierende Innovationsberatung.

Wir erforschen Marktveränderungen in der zukünftigen Konsumkultur, erneuern die kulturelle Bedeutung von Marken, konzipieren relevante Leitvisionen und transformieren Organisationen für eine neue Rolle in Markt und Gesellschaft.

In Online-Communities und mit mobiler Ethnografie tauchen wir direkt in die Lebenswelten der Konsumenten ein und machen diese für unsere Kunden intuitiv erfahrbar. Wir wenden narrative, behavioristische und semiotische Forschungsmethoden aus den Sozialwissenschaften und der Psychologie an und entwickeln diese ständig weiter. Zu unseren Kunden zählen namenhafte, international ausgerichtete Unternehmen aus Bereichen wie Kosmetik und Körperpflege, Nahrungs- und Genussmittel, Finanzdienstleistungen, Automotive, Mode und Medien.

 

Toluna ist der weltweit führende, unabhängige Anbieter von Online-Panels und Umfragetechnologien für die internationale Marktforschung.
Seit 2003 unterhält, erweitert und pflegt Toluna eines der größten und demografisch vielfältigsten Online-Panels der Branche – zuletzt wurden 4 Millionen Mitglieder in 39 Ländern gezählt.
Zusätzlich zur Kompetenz auf dem Gebiet der Online-Umfragen entwickelt Toluna innovative Spitzentechnologie, die es Marktforschungsunternehmen, Kommunikationsagenturen und Markenherstellern ermöglicht, Umfragen zu erstellen, Panels zu verwalten und Online-Communities aufzubauen. So gewinnen diese in Echtzeit schnell und kostengünstig Einblick in die Bedürfnisse, Wünsche und Probleme ihrer Kunden.

 

Die YouGov Deutschland GmbH ist ein international tätiges Institut für Marktforschung, Organisationsforschung und Beratung mit Sitz in Köln. Mit psychologisch fundierter Marktforschung und Organisationsforschung liefern wir unseren Auftraggebern hochwertiges Entscheidungswissen für Marketing, Vertriebssteuerung und Organisationsentwicklung. YouGov gehört zu den umsatzstärksten Marktforschungsinstituten Deutschlands. Zu unseren Auftraggebern zählen zahlreiche namhafte Unternehmen aus den Bereichen Dienstleistung, Handel und Industrie. Die YouGov Deutschland GmbH ist Teil der internationalen YouGov-Gruppe mit Hauptsitz in London und zahlreichen Standorten weltweit.