advise | anwema | aposcope | Bilendi | Civey | Cint | DocCheck Research | Dynata ERGO-Data | forsa | GapFish | GfK | GIM | GIM DiCom | Harris Interactive | IfaD | IfD Allensbach | index Internet und Mediaforschung | INNOFACT | Interrogare | IWD market research | Kantar | KERNWERT | Lightspeed | LINK | linkfluence | mafo.de Marksim Services | Mediascore | mo‘ web | Norstat | Oculid | OmniQuest | onlineumfragen.com | Psyma | redem | respondi | Rogator | SKOPOS | sobr | Splendid Research Talk | Tivian | Toluna | wer denkt was | YouGov Deutschland |

Hier stellen sich unsere korporativen Mitglieder vor (die Texte haben die jeweiligen Unternehmen selbst bereitgestellt):

ADVISE ist ein innovatives und international tätiges Full-Service Institut, das sich auf schnelle Marktforschung spezialisiert – für empirisch fundierte Ergebnisse in bis zu 48 Stunden.
Wir beraten zahlreiche globale DAX-Konzerne als auch namhafte mittelständische Unternehmen in über 30 Ländern und gehören zu den am schnellsten wachsenden Marktforschungsagenturen in Deutschland mit einer stark steigenden Anzahl an Kunden.
Mit unseren quantitativen als auch qualitativen Methoden führen wir Studien im gesamten Produktentwicklungsprozess durch – von Innovationsstudien, Konzept-, Verpackungs- und Produkttests bis hin zu Markenkernstudien, Kommunikationstests und Absatzprognosen.
Aus Erfahrung wissen wir, dass Entscheidungen im Marketing oft schnell getroffen werden müssen, da davon wichtige nächste Schritte abhängen. Deshalb bieten wir neben klassischen Marktforschungsstudien auch ADVISE speed-up!® Tools an (quantitativ & qualitativ), wie z.B. Konzept- oder Packaging Screenings in bis zu 48 Stunden oder Qualitative Consumer Insights in bis zu 72 Stunden.
Durch unsere Zusammenarbeit mit verschiedenen Universitäten und Hochschulen sowie unsere regelmäßigen Konferenzbeiträge und Publikationen sind wir stets auf dem neuesten Stand der Forschung.

anwema | anja wenke marktforschung bietet kundenindividuelle Marktforschungs-Services und richtet sich dabei ganz nach Ihrem Bedarf. Sie können wählen zwischen

  • Full Service
  • Marktforschungs-Support nach dem Baukastenprinzip

Als unabhängiges Marktforschungsinstitut sind wir bei Ihrem Untersuchungsvorhaben völlig frei bei der Wahl der geeignetsten Methode und des Rekrutierungswegs. Da allerdings die onlinebasierte Befragung heutzutage zahlreiche Vorteile bietet, liegt hier sowohl bei qualitativen als auch bei quantitativen Studienvorhaben der methodische Schwerpunkt von anwema.

anwema verfügt über eine breite Branchenkenntnis in den Bereichen Pharma & Healthcare, Ernährung, Digitalisierung, Consumer & Retail sowie Medien und bietet darüber hinaus:

  • Fundierte Beratung und Unterstützung im Rahmen Ihrer strategischen Markenführung
  • Zuverlässiges Pharmakovigilanz-Management im Kontext von Pharma-Marktforschungen

Sie möchten mehr erfahren? Nehmen Sie Kontakt auf!

aposcope. Apotheke verstehen.

Wir erheben und analysieren Daten von Apotheker:innen und PTA. Ein eigenes Online-Panel aus mehr als 2.000 Apothekeneigentümer:innen und -mitarbeiter:innen ermöglicht Unternehmen und Organisationen, die am Apothekenmarkt interessiert sind, die Perspektive des pharmazeutischen Personals einzunehmen. aposcope vertieft das Verständnis für den Zielmarkt und hilft, effiziente Entscheidungen zu treffen. aposcope ist ein Marktforschungsangebot der EL PATO Medien GmbH, die in Berlin mit mehr als 60 Mitarbeitenden Medien und andere Formate für den deutschsprachigen Gesundheitsmarkt betreibt.

Mit eigenen Panels in zwölf europäischen Ländern und Zugang zu über 2,2 Mio. Teilnehmern ist Bilendi führender Access-Panel-Anbieter. Als reichweitenstärkster Qualitätsanbieter in der DACH-Region sowie in Frankreich und Belgien betreiben wir weitere Panels in Großbritannien, Italien, Spanien, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. Mehr als 50 weitere Länder stellen wir über ein internationales Partnernetzwerk zur Verfügung.
Mit über 300 Selektionskriterien können wir spezielle, schwer erreichbare Zielgruppen ansteuern, darunter regional eingeschränkte Zielgruppen, B2B-Entscheider, Mütter oder Patienten.
Die Qualität und Heterogenität unserer Panels garantieren wir durch breit gefächerte und seriöse Rekrutierungskanäle, Double-Opt-In-Registrierung, Identitätssicherung, Screenings, Panel-Cleanings sowie Zufriedenheitsumfragen.
Weitere Besonderheiten: Lokale Projektteams, Scripting und Hosting, Datenverarbeitung, Short Fieldwork, Rekrutierung für Communities und Passive Measurement.

Civey steht für Echtzeit-Marktforschung in spitzen Zielgruppen. Als einer der führenden Anbieter für digitale Markt- und Meinungsdaten mit dem größten Online-Panel Deutschlands vermisst das Unternehmen Märkte, Konsum, Werbewirkungen und Einstellungen rund um die Uhr, selbst in schwer erreichbaren Zielgruppen. Ermöglicht wird dies durch die im Unternehmen entwickelten Algorithmen, die Statistik mit Künstlicher Intelligenz verbinden und neue Maßstäbe für Präzision und Geschwindigkeit in der Marktforschung setzen.
Das Panel von rund einer Million verifizierten und monatlich aktiven Teilnehmern generiert circa 15 Millionen Antworten pro Monat. Unsere Kunden profitieren von Live-Daten in ihren Zielgruppen sowie kontinuierlichen Echtzeit-Monitorings, die Trends früh erkennbar machen. Die Echtzeit-Daten werden von Unternehmen wie Volkswagen und Vodafone, Medien wie DER SPIEGEL und dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk, den größten Werbeagenturen sowie Stiftungen, Parteien und weiteren Institutionen genutzt.

Cint ist ein weltweit führender Softwareanbieter im Bereich der digitalen Erfassung von Insights. Die Cint-Plattform automatisiert den Prozess zum Sammeln der Insights, so dass Unternehmen schneller und in beispielloser Größe darauf zugreifen können. Cint verfügt über das weltweit größte Verbrauchernetzwerk für digitale, umfragebasierte Forschung, das sich aus über 144 Millionen engagierten Befragten in mehr als 130 Ländern zusammensetzt. Über 2.500 erkenntnisorientierte Unternehmen – darunter SurveyMonkey, Zappi, Kantar und GfK – nutzen Cint, um die Gewinnung von Verbraucherinformationen zu beschleunigen und das Geschäftswachstum zu beschleunigen. Die an der Nasdaq Stockholm notierte Cint Group AB (publ) verfügt über ein schnell wachsendes Team in 14 weltweiten Niederlassungen, darunter Stockholm, London, New York, Singapur, Tokio und Sydney. 

DocCheck Research ist einer der führenden Full-Service-Spezialisten für Markt-, Meinungs- und Werbeforschung im Gesundheitsbereich. Wir beraten und unterstützen umfassend bei quantitativen und qualitativen Studienansätzen sowie bei Co-Creation, Research Communities, UX-Testing und Digital Listening – stets im Rahmen der Pharmakovigilanz- und Compliance-Vorgaben. Über unser in die DocCheck-Community eingebettetes Online-Panel erreichen wir maximale Nähe zu allen Healthcare-Zielgruppen. Mit mehr als 230.000 Panelisten allein in Deutschland deckt es sämtliche Heilberufe in großer Zahl ab. Alle Healthcare Professionals sind mit Berufsnachweis registriert – dies sorgt für hohe Glaubwürdigkeit und Datenqualität.

Dynata bietet die weltweit größte Plattform für First-Party-Daten und -Insights. Mit einer globalen Reichweite von 62 Millionen Verbrauchern und Professionals sowie einer umfangreichen Datenbank von individuellen, bei Umfragen erhobenen Profilmerkmalen ist Dynata der Grundstein für präzise, vertrauenswürdige Qualitätsdaten. Ergänzend dazu hat das Unternehmen innovative Lösungen entwickelt, die die Konsumentenmeinung zu allen Bereichen der Marketingstragie sichtbar machen kann – vom initialen Innovationsprozess, über die Markenpositionierung bis hin zur Erfolgsmessung und Optimierung von Werbekampagnen. Dynata betreut annähernd 6.000 Marktforschungsagenturen, Medien- und Werbeagenturen, Publisher, Beratungs- und Investmentfirmen sowie Hersteller aller Branchen weltweit. Weitere Informationen sind unter www.dynata.com zu finden.

ERGO-Data: Seit vielen Jahren vertritt die ERGO-Data GmbH, mit Hauptsitz in Essen und dem Büro in München, alle Bereiche der Marktforschung, vor allem deren technische Belange. Unser Know-How haben wir erfolgreich genutzt, um unser Portfolio um den Bereich Onlinemarktforschung zu erweitern. Wir entwickeln seit 1999 flexible und leistungsstarke Onlinebefragungs- sowie Auswertungsportale. Das Fundament dieser Angebotsvielfalt ist unsere langjährige Erfahrung in der Marktforschung, die Vertrauen und Sicherheit schafft. Auch durch unsere Partnerschaft mit dem Online Fullservice Institut Marketagent.com ist eine Verbindung entstanden, von der unsere Kunden sowohl heute als auch in der Zukunft profitieren.

GapFish ist ein in Berlin ansässiger, ISO-zertifizierter Panelprovider und verfügt mit EntscheiderClub über mehr als 300.000 Teilnehmer mit weitreichenden Segmentierungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir gewährleisten eine hohe Panel-Qualität, u. a. durch aktuelle Teilnehmerprofile sowie automatisierten und manuellen Qualitätschecks. Durch die Kooperationen mit der Mediengruppe RTL Deutschland, der SPIEGEL-GRUPPE, Wakoopa, Gemius, dem österreichischen Gallup-Institut und weiteren namhaften Partnern wird eine Vielzahl von Spezial-Panels ermöglicht. Unsere Cookie- und Trackingpanels können für eine optimale Werbewirkungsforschung genutzt werden. Unsere Mobile-Studien helfen u. a. bei der Erforschung des Kaufverhaltens der User sowie wahrgenommener Werbung. Darüber hinaus bieten wir eine individuell auf Ihr Corporate Design oder das Ihres Kunden angepasste Befragungs-App an.

Wir verknüpfen Daten mit wissenschaftlichen Analyse-Methoden. Innovative Forschungslösungen liefern Antworten auf zentrale Geschäftsfragen rund um Verbraucher, Märkte, Marken und Medien – jetzt und in der Zukunft.

Als Analysepartner versprechen wir unseren Kunden weltweit „Growth from Knowledge“.

Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung zählt zu den zehn wichtigsten deutschen Fullservice-Marktforschungsinstituten und forscht in über 50 Märkten international für führende Markenartikler, Industrieunternehmen und Dienstleister. Auf der Basis eines der breitesten Methoden-Portfolios am Forschungsmarkt bietet die GIM substanzielle qualitative und quantitative Forschungsexpertise und Erfahrung in über 30 Branchen (B2B, B2C und B2E). Neben hochwertigen Fullservice-Forschungsleistungen beantwortet die GIM mit vielseitigen Wissens-Services (Advanced Analytics, UX, Foresight, Consulting und CX) Fragestellungen für mehr Consumer- und Customer Verständnis. Seit ihrer Gründung 1987 ist die GIM inhabergeführt und hat aktuell über 180 MitarbeiterInnen an sieben Standorten: Heidelberg (Headquarter), Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai. International arbeitet die GIM mit einem erprobten Partnernetzwerk.

Die GIM DiCom GmbH mit Sitz in Wiesbaden ist eine Tochtergesellschaft der GIM mbH. Der Schwerpunkt des 2019 gegründeten Unternehmens liegt auf bevölkerungsrepräsentativen Befragungen für die Markt- und Sozialforschung. Die GIM DiCom führt Befragungen mit großen ADM-Stichproben über ein eigenes CATI-Studio sowie persönliche F2F- und Online-Interviews durch. Dabei arbeitet sie für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Medien, Gesellschaft und Politik. Zu der CATI-Unit gehören 150 InterviewerInnen, zu der Unit des F2F-Feldes 300, darüber hinaus verfügt die DiCom über eigene Online-Kapazitäten. Die GIM DiCom ist ISO 20252:2019 zertifiziert und handelt nach den Qualitätsstandards von DGOF, BVM und ZAW.

Harris Interactive bietet seinen Kunden internationale und innovative Full-Service Marktforschung. Das Hamburger Unternehmen ist aus der MediaTransfer AG Netresearch & Consulting hervorgegangen und hat umfassende Erfahrung in der Online-Marktforschung. Es gehört zu den zwanzig größten Marktforschungsunternehmen der Welt und verfügt über globale, nach den höchsten Standards aufgebaute Panelressourcen. Harris Interactive hilft seinen Kunden dabei, wohlbegründete Entscheidungen zu treffen, die zu einer messbaren und nachhaltigen Leistungssteigerung führen.

IfaD unterstützt seit über 35 Jahren Marktforscher bei ihren vielfältigen Aufgaben mit Services und Softwareprodukten. Das Unternehmen gehört zu den Pionieren der Online-Marktforschung.

Lizenzprodukte für die Online-Forschung:
• Befragungssoftware CIS, das komplette System für Erhebungen in allen Sprachen, an allen Touchpoints, für Multi Field, zum Codieren (halb-) offener Nennungen und mit API-Schnittstelle zur Anbindung an Data Warehouses.
• Dashboard reportbook für kuratiertes Reporting und Analysieren; Synthese aus schneller Datenanalyse, dynamischem Dashboard und einem Netzwerk für das Teilen und die gemeinsame Bearbeitung von Forschungsergebnissen
• Online-Toolbox IfaD Statistics mit zurzeit 9 Statistik-Anwendungen speziell für Marktforscher (auch als Service erhältlich)

Services für die Online-Forschung:
• Fragebogenprogrammierung mit Grafik- und Video-Services für die professionelle Darstellung im Fragebogen
• Projektmanagement
• Codierung (halb-)offener Nennungen aus 30 Sprachen mit Native Speakern. Ohne Übersetzung.
• Dara Sciences: Multivariate Verfahren, Präferenzanalysen, Marktsimulationen, Data Mining
• Online Eye Tracking mit dem SpotlightViewer: Teilnehmer an Online-Befragungen können jetzt auch Eye Tracking Aufgaben von überall aus durchführen.

Das IfD Allensbach deckt die gesamte Bandbreite der Umfrageforschung ab, von Marktforschung und Media-Analysen über Sozialforschung und politische Meinungsforschung bis hin zu Umfragegutachten für die Rechtspraxis. Neben repräsentativen Befragungen der Gesamtbevölkerung führt das Institut Befragungen in spezifischen Zielgruppen durch, z.B. in bestimmten Bevölkerungs- und Berufsgruppen, unter Führungskräften in unterschiedlichen Branchen und Funktionen, Kunden und Mitarbeitern von Unternehmen bzw. Lesern von Zeitungen und Zeitschriften. Die Befragungen werden schwerpunktmäßig persönlich-mündlich (face-to-face) durchgeführt, aber auch telefonische, schriftliche und Online-Befragungen gehören zum Leistungsspektrum.

index Research beschäftigt sich seit 2003 europaweit mit Umfrageforschung und Datenanalysen mit dem Schwerpunkt Personalmarktforschung. Stellenmarktanalysen, Unternehmensbefragungen im Personalumfeld, standortspezifische Geomarketinganalysen, Jobreports und informationsbasierte Kommunikationsdienstleistungen sind unsere Kernprodukte. Hierzu konzipieren und entwickeln wir Umfragedesigns und themenfokussierte Analysen und setzen diese auf Basis des konkreten Informationsbedarfs unserer Kunden um. Unsere Zielgruppen sind vor allem Jobbörsen, Verlage, Personaldienstleister, Beratungsunternehmen, personalsuchende Unternehmen sowie soziale und öffentliche Einrichtungen. Mithilfe unserer Analysen informieren wir unsere Kunden über Trends und Entwicklungen im Arbeits- und Stellenmarkt und beantworten unternehmensspezifische Fragen.

INNOFACT ist ein Full-Service-Marktforschungsinstitut. Wir arbeiten in Deutschland, Europa und weltweit. Dabei nutzen wir alle relevanten Erhebungsmethoden: Online-Interviews über verschiedene institutseigene Access-Panel, CATI-Interviews im eigenen Telefonstudio oder Face-to-Face-Interviews aller Art. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Online-Marktforschung – hier zählen wir zu den erfahrensten Instituten auf dem deutschen Markt. Wir befragen Verbraucher in allen wichtigen Konsumgütermärkten. Außerdem erstellen wir Studien für unterschiedlichste B-to-B-Märkte. Unser Kundenspektrum reicht von internationalen Großkonzernen bis zu regionalen Mittelständlern.

Kompetenter Berater – erfahrener Technik-Dienstleister – zuverlässiger Partner: das ist Interrogare.

Unsere Spezialisten in den Bereichen Marketing Research, Healthcare Research und Research Services bieten Ihnen smarte Lösungen zur optimalen Beantwortung Ihrer Fragestellungen – natürlich flexibel und individuell auf Sie abgestimmt. Was uns ausmacht? Methodische Expertise, innovative Forschungsansätze und technisches Know-how. Für eine spürbare Effektivität Ihrer Marktforschungsprojekte übersetzen wir die Ergebnisse in konkrete Handlungsempfehlungen und stehen Ihnen beratend zur Seite.

Interrogare begleitet Sie in allen Phasen Ihres Marktforschungsprojekts: von der Problemanalyse, der Konzeption, Begleitung, Umsetzung und Auswertung Ihrer Studie bis hin zu benötigten technischen Dienstleitungen – alles aus einer Hand.

Das Fullservice – Marktforschungsinstitut IWD zählt zu den Pionieren der mobilen smartphonegestützten Befragung – und Datenerhebung. 2003 erkannte das IWD die Möglichkeiten mit Hilfe neuer Smartphone-Technologien die Realisierbarkeit und Qualität von Face to Face Marktforschungsprojekten zu optimieren. In einer Zeit, in der für die meisten Smartphones und native Applikationen noch Fremdwörter waren, realisierte das IWD mit ersten Endgeräten wie Blackberry und eigen entwickelter Java – Software bereits große Face to Face Projekte. IWD zählt heute mit jährlich mehr als 3 Mio. Befragungen und Mystery Shopping Einsätzen am Point of Contact zu den führenden Instituten der Handels-und Marketingforschung Europas. Mit 22 Landesorganisationen und einem Panel mit über 15.000 Interviewern und Testkäufern bietet das IWD spezielle Dienstleistungen rund um das Thema Handel und Marke. Technologische Innovation, Internationalisierung sowie unsere Begeisterung für unkonventionelle Lösungen sind die entscheidenden Wachstumstreiber.

Kantar ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Data Science, Insights und Consulting. Kantar versteht wie kaum ein anderer die Menschen – wie sie denken, fühlen, bewerten, konsumieren oder wählen. Für dieses tiefe Verständnis nutzen wir eigene und externe Daten, analysieren, prüfen und verbinden sie. Das Ergebnis sind relevante Empfehlungen für den entscheidenden Impact in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.
Über sein globales Netzwerk mit Gesellschaften in mehr als 80 Ländern hinweg hat Kantar mit überall vergleichbaren Standards ein Konzept aus Marketingfeldern (Areas of Expertise) entwickelt. Gepaart mit der starken Kundenorientierung unserer Consultants und einem einzigartigen Portfolio an hochklassigen Problemlösungen bedeutet das eine attraktive Kombination aus Branchenexpertise, Marketing Know-how und Innovationskraft. Unsere ganze Arbeit für ein Ziel: Understanding People. Inspire Growth

Hauptsitz: München
Weitere Standorte: Berlin, Bielefeld, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg, Saarlouis.
Zertifiziert nach den Qualitätsnormen ISO 9001, ISO 20252 und ISO 27001

KERNWERT ist führender Spezialist für digitale qualitative Forschung mit langjähriger Erfahrung und Begeisterung. Von Berlin aus unterstützen wir weltweit Institute, Agenturen und Unternehmen mit innovativer Software und umfangreichem Service bei der Umsetzung von Marktforschungs- und UX-Studien.

Von Tagebüchern über Pretasks und Online-Fokusgruppen bis Research Communities und Customer Labs – nutzen Sie die Vielfalt digitaler qualitativer Forschung für den Dialog mit Ihren Zielgruppen und gewinnen Sie schnell und effizient authentische Insights, die Sie wirklich weiter bringen.

Als erster unabhängiger Dienstleister im deutschsprachigen Raum sind wir Vorreiter digitaler qualitativer Forschung und gestalten diesen Bereich seit 2005 durch innovative Lösungen, Publikationen und Webinare aktiv mit.

Lightspeed unterstützt seine Kunden mit intelligenter Stichprobenziehung, Methoden aus preisgekrönter Forschung, Software zur Motivation von Respondenten bis hin zur Feldarbeit und maßgeschneidertem Reporting für Forschungsprojekte. Das Unternehmen bietet mit Millionen von Panelisten in Online-Access Panels in 45 Ländern weltweit sowie mit zusätzlicher Echtzeit-Rekrutierung in Verbindung mit fortschrittlichen Stichprobengestaltungs- und Kontrolltechniken eine Vielzahl von Möglichkeiten auf Respondenten zuzugreifen und Studien durchzuführen. Mit einem breiten Portfolio von Feld-Dienstleistungen, inklusive Zugriff auf spezielle Zielgruppen (z.B. It Sektor sowie Healthcare), Communities, mobile Befragungen und Verhaltensverfolgung bei der digitalen Werbeerfolgsmessung, bietet Lightspeed umfassende Lösungen, um qualitativ hochwertige Online-Forschung durchzuführen.

Die LINK ist Schweizer Marktführer in der ad-hoc Umfrageforschung. Wenn Sie uns als Forschungspartner wählen, profitieren Sie vom breitesten Angebot an Erhebungsinstrumenten, Methodenwissen und Branchenkompetenz.
Die Kernkompetenz von LINK sind massgeschneiderte Umfrageprojekte in der Sozial-, Markt- und Medienforschung.

  • Das breit aufgestellte Team von Spezialisten mit Erfahrung in der IT und Umfrageforschung beherrscht eine Vielzahl von Erhebungs- und Analysemethoden
  • Unsere Projektleiterinnen und Projektleiter sind auf verschiedene Branchen spezialisiert.
  • Unsere Prozesse für Datenerhebung und -verarbeitung sind klar definiert, qualitätskontrolliert und transparent.
  • Genauigkeit, Repräsentativität und Effektivität sind die zentralen Grundsätze für alle Phasen eines Forschungsprojekts.

Die computergestützte Telefonbefragung ist unser grösstes Standbein. Dabei erreichen wir auch Personen telefonisch, die nicht im Telefonbuch eingetragen sind oder nur ein Mobiltelefon haben.
In zahlreichen Projekten kommt das LINK Internet-Panel zum Einsatz, dessen über 115‘000 Teilnehmer ausnahmslos aktiv per Telefon rekrutiert wurden. Heute ist es das grösste Internet-Access-Panel der Schweiz. Dank der Grösse, der intensiven Pflege, der professionellen Betreuung und der aktiven, telefonischen Rekrutierung bildet es die Schweizer Bevölkerung genauer ab als andere Panels.
Die LINK ist zudem Vorreiter in der Mobileforschung mit Smartphones und Tablets. Als Partner der Wissenschaft prüfen wir, wie Mixed-Mode-Ansätze – so etwa die kombinierte Befragung per Telefon und online – verbessert werden können.

LINK Internet-Panel – Repräsentative Online-Stichproben im grössten Panel der Schweiz.
LINK Internet-Panel – Online-Forschung auf höchstem Niveau: Die LINK Online-Forschung in der Schweiz zeichnet sich durch ihr 100% aktiv, telefonisch rekrutiertes Panel aus. In der Schweiz stehen über 115’000 Panelisten aus allen Sprachregionen für Ihre Online-Forschung zur Verfügung. Repräsentativität dank konsequentem Verzicht auf verzerrende Rekrutierungsarten (z.B. Selbstanmeldung, Schneeballsystem) sowie intensive Pflege – das LINK Internet-Panel bildet die Bevölkerung präzise ab und bietet Ihnen damit Entscheidungssicherheit.
Die einzigartige Stichprobenqualität und das innovative Responsive Design der Fragebögen bilden die Grundlage für präzise und aussagekräftige Ergebnisse.Schneeballsystem) sowie intensive Pflege – das LINK Internet-Panel bildet die Bevölkerung präzise ab und bietet Ihnen damit Entscheidungssicherheit.
Die einzigartige Stichprobenqualität und das innovative Responsive Design der Fragebögen bilden die Grundlage für präzise und aussagekräftige Ergebnisse.

Linkfluence ist eine der führenden, europäischen Social Strategy & Analytics Agenturen. Mit unserem leistungsstarken Social Media Monitoring und Engagement Tool „Radarly“ und einem Team digitaler Experten sind wir in der Lage KPIs und Insights aus den wichtigsten Konversationen über Ihre Marke, Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation zu gewinnen.

Mafo.de steht für Online Research – und das zu 100 Prozent im Full Service. Wir glauben an Umfragen per Mausklick und leben diese Überzeugung täglich. Mit einem hochklassigen Team aus Soziologen, Psychologen, Betriebswirten und IT-Experten, machen wir aus Daten Informationen.

Mafo.de bietet Ihnen individuelle Lösungen für individuelle Bedürfnisse, eine maßgeschneiderte und kompetente Beratung durch Spezialisten sowie eine flexible partnerschaftliche Projektbetreuung.

Unser Online Access Panel verfügt aktuell über mehr als 50.000 Teilnehmern und wächst stetig. Wir sind daher stets in der Lage, unseren Kunden für jede Zielgruppe die gewünschte Anzahl an Probanden zur Verfügung zu stellen.

MARKSIM® steht seit der Gründung 2010 für den konsequenten Einsatz von Do-it-Yourself Conjoint-Analyse in Kombination mit leistungsfähigen Methoden der multivariaten Statistik, um im Day-to-Day Business raschere und vor allem robustere Ergebnisse liefern zu können.

conjoint.pro

Mit https://conjoint.pro erweitern Sie Ihre Marktbefragung einfach und kostenfrei um Conjoint Analyse. Egal was kommt, SIE simulieren jederzeit den Markt von morgen. Die Kombination mehrerer Methoden erhöht die Prognosegüte. State-of-the-Art Radom-First-Choice Marktsimulation (RFC), mit bis zu 100.000 simulierten Kaufakten, rundet die Prognose ab.

STATshop.de

Wir haben für Sie schon erhoben. Mit fix-fertigen Simulationsmärkten aus den https://STATshop.de legen Sie sofort los.
Basierend auf Kundenpräferenzen von heute, schätzen unsere Modelle die Marktanteile der erfolgversprechendsten Produkte von morgen.
Verfügbar für ausgewählte Industrien (Banken, Versicherungen, Telekom, Automotive).

Mediascore steht für innovative Markt- und Medienforschung. Integrative Untersuchungsverfahren eröffnen einen unmittelbaren Zugang zum Verhalten und Erleben spezifischer Zielgruppen. Apparative, qualitative und quantitative Tools liefern umfassende Erkenntnisse zur Beantwortung von nutzer-, produkt- und/oder medienzentrierten Fragestellungen. Die institutseigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung garantiert die konsequente Weiterentwicklung der eingesetzten Technologien – ob Eye-Tracking, psychophysiologische Aktivierungsmessungen, Real-Time-Response-Measurements, Net-Surf-Protokollierungen oder spezielle Usability-Tools.

Das Full-Service-Institut aus Köln unterstützt seine Kunden mit exakt auf ihre Fragestellungen zugeschnittenen Studiendesigns. Mit dem verfolgten Beratungsansatz begleiten die Experten für Markt- und Medienforschung ihre Auftraggeber in allen Phasen eines Projekts: angefangen von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zur Realisation. Die Kernkompetenzen des Instituts liegen in der qualitativen Analyse von Medien, Marken und Produkten. Im Fokus stehen Usability und User Experience, Produktwahrnehmung und -handling sowie Werbewirkung und Medienrezeption (Aktivierung, Involvement, Aufmerksamkeit). Zu den Auftraggebern gehören neben Markenartiklern, Versicherern, Energieversorgern und Healthcare-Unternehmen führende Verlage, TV-Sender, Vermarkter und Handelsketten.

mo‘ web ist ein Markforschungsinstitut.
Seit 12 Jahren inhabergeführt und unabhängig.

mo’web macht Marktforschung
Von der Bedarfsanalyse über die Feldarbeit zur Handlungsempfehlung.

mo’web macht Online-Eyetracking
So schnell und einfach wie eine Onlinebefragung.

mo’web macht Point of Sale Untersuchungen
Verlässlich und schnell durch mobile Crowdsourcing.

mo’web macht Online- & Mobilebefragungen
Weltweit, mit mehr als 1.5 Millionen Umfragenteilnehmern in eigenen Panels.

Norstat Deutschland ist als Teil der Norstat Gruppe ein europaweit führender Anbieter von technologiegetriebenen Datenerhebungsmethoden für Consumer Insights, Analysten und die Marktforschung. Derzeit sind wir in 18 europäischen Ländern aktiv. Seit November 2019 gehört Norstat zur Private-Equity-Gesellschaft Triton Partners.

Unser Dienstleistungsspektrum umfasst in Deutschland insbesondere die Programmierung, Datenerhebung und Auswertung von Onlineumfragen in unserem eigenen Konsumentenpanel sowie die Auslieferung der Ergebnisse. Auf Wunsch mit Dashboards oder im Rahmen unseres Norstat.Live Tools.

Mitgliedschaften bei u.a. ESOMAR & ADM, Zertifizierungen nach ISO 20252, ISO 9001, ISAE 3000.

Wir helfen Ihnen, sichere Entscheidungen zu treffen und besser zu werden in dem, was Sie tun. Wir helfen Ihnen Ihre Kunden noch besser zu verstehen. Nostat ist bekannt für Top-Qualität und schnellen, erstklassigen Service.

Oculid bietet eine einfache Lösung für Markt- und UX-Forschungsteams zur Messung von visueller Aufmerksamkeit und Engagement in Online-Studien. Dies wird durch eine eigens entwickelte Eye-Tracking-Technologie auf Basis von Bildern der Selfie-Kamera von Mobiltelefonen umgesetzt und ermöglicht es Ihnen, digitale Produkte, Werbekampagnen, Branding und Verpackungen zu testen und zu zeigen, wie unterschiedliche Designs abschneiden und welche Designelemente optimiert werden können. Die Testplattform ist einfach, schnell zu bedienen und ermöglicht es Forschungsteams, Studien überall auf der Welt durchzuführen. Hierbei erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit Erkenntnisse in Laborqualität. Und das obwohl die Daten direkt auf den mobilen Geräten der Teilnehmer erhoben werden,- zu einem Bruchteil der Kosten einer gängigen Eye Tracking Studie.

Die OmniQuest Gesellschaft für Befragungsprojekte mbH wurde 1996 gegründet und bietet renommierten Kunden auf Insituts- und Industrieebene sowohl qualitativ als auch quantitativ optimale Feldlösungen im Bereich der Markt- und Meinungsforschung. Als Mitglied des Arbeitskreises Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute (ADM) verpflichten wir uns den strengen Vorschriften des Datenschutzes und der Standesregeln.

OmniQuest verfügt über eine innovative Online-Unit mit dem firmeneigenen Onlinepanel OmniPanel, zwei moderne CATI-Center mit insgesamt 170 Plätzen an den Standorten Bonn und Köln sowie ein bundesweites Face To Face Feld mit 600 Interviewern. Unser internes, professionelles DATA-Management ergänzt unser Portfolio. Damit zählen wir zu den größten Felddienstleistern Deutschlands. Wir verfolgen einen integrativen Ansatz und bieten sämtliche Dienstleistungen aus dem Field & Tab-Bereich inhouse an — von der Aufbereitung über die Erhebung bis zur Auswertung. OmniQuest ist bekannt für seine Qualität bei jeder Art von quantitativ orientierter Feldleistung, sowohl Online/CAWI als auch telefonisch (CATI) und Face To Face/CAPI. Mehr Informationen über uns und unsere Leistungen finden Sie unter www.omniquest.de

Onlineumfragen.com ist ein hochspezialisierter Technologie- und Beratungs-Partner für Onlineumfragen. Unsere Kunden erstellen selbst oder mit unserer Unterstützung eigene Umfragen: schnell und einfach, elaboriert und technisch ausgeklügelt.

Jährlich mehrere Millionen von Teilnehmer-Feedbacks erleichtern unseren Kunden seit 2005 fundierte, mehrperspektivische Entscheidungen, viele davon für grosse Europäische Unternehmen, Banken, Versicherungen, öffentliche Institutionen und Universitäten.

Auf Wunsch berät onlineumfragen.com seine Kunden in der Planung, Umsetzung der Befragungen wie auch in der statistischen und inhaltlichen Auswertung und Ergebnisdarstellung und übernimmt Full-Service-Aufträge und Studien. Als technischer Pionier lösen wir IT- und Daten-Herausforderungen mit Passion und Effizienz. Wir integrieren Mitarbeitenden-, Kunden- und andere Befragungen in Ihre Workflows und erstellen statt Standardberichte aussagekräftige Reports nach Ihren Wünschen, die die Anforderungen Ihrer Stakeholder didaktisch und inhaltlich perfekt bedienen. Empowerment, Kundenorientierung und langfristige Zusammenarbeit sind unsere zentralen Werte.

psyma: Als internationales Marktforschungsinstitut forschen wir in über 40 Ländern mit Leidenschaft und spürbarer Begeisterung. Für Ihre individuellen Aufgaben- und Fragestellungen liefern wir maßgeschneiderte Lösungen und setzen dabei auf innovative, aber bewährte Verfahren und Technologien. So kommen wir zu validen Ergebnissen und umsetzbaren Erkenntnissen. Dabei befassen wir uns nicht nur mit den objektiv messbaren Kriterien, sondern vor allem mit dem Erforschen der dahinter liegenden Motive. Im Mittelpunkt stehen Menschen und ihr marktrelevantes Verhalten, über kulturelle Grenzen hinweg. Persönliche Betreuung, Engagement, Flexibilität, Konstanz und Expertise sind uns wichtiger als Standardlösungen. Nehmen Sie uns beim Wort.

Oberflächliche, unehrliche oder inhaltslose Antworten sind eine altbekannte Herausforderung bei Befragungen in der Marktforschungsbranche. Sie führen zu Verzerrungen in den Ergebnissen und schaden der Validität der Daten. Um dieses Problem effizient zu lösen, hat Redem eine Software-Lösung für die automatisierte Bereinigung und Qualitätsoptimierung von Befragungsdaten entwickelt. Mit der Redem Data-Cleaning-Platform können Befragungsdaten innerhalb weniger Minuten hochgeladen und mithilfe verschiedener Algorithmen automatisiert bereinigt werden. Im Anschluss stehen die bereinigten Daten zum Download zur Verfügung. Marktforscher können damit die Effizienz bei der Datenbereinigung erheblich steigern und die Qualität der Daten optimieren.

Die respondi AG wurde 2005 in Köln gegründet und ist ein Anbieter internationaler Access Panels. Sie liefert ihren Kunden passende Teilnehmer für quantitative und qualitative Online- und Mobilestudien und betreibt dafür eigene Online Access Panels in zehn europäischen Ländern. Für diese Studien bietet respondi umfangreiche und maßgeschneiderte Leistungen in den Bereichen Sampling, Programmierung und Datenlieferung.
respondi arbeitet aktuell mit über 50 Mitarbeitern an den Standorten Köln, London und Paris.

Als Panelanbieter ist respondi nach der international gültigen Norm ISO 26362 zertifiziert. respondi ist Mitglied in den Verbänden ESOMAR, irep, DGOF und Adetem.

Weitere Informationen unter www.respondi.com.

Die Rogator AG wurde 1999 in Nürnberg gegründet und ist spezialisiert auf die Entwicklung von Befragungs- und Panelsoftware sowie die Durchführung von Onlinebefragungen. Das Unternehmen führt seinen Erfolg auf die Kombination von Dienstleistung und Softwareentwicklung zurück – Combined Competence. Dabei kommen die Kunden aus fast allen Branchen und haben ganz unterschiedliche Anforderungen.

Unser Leistungsspektrum reicht von der Bereitstellung der Softwareprodukte über die Projektkonzeption, die Fragebogenentwicklung und die Durchführung der Befragung bis hin zur differenzierten Auswertung und dem Ableiten von Handlungsempfehlungen. Umfassende Expertise haben wir insbesondere bei Mitarbeiter- und Kundenbefragungen sowie Conjoint-Studien.

SKOPOS ist ein national und international tätiges Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hürth. International ist SKOPOS mit einem Büro in London tätig. Als Full-Service-Institut ist SKOPOS kompetenter Partner von Entscheidungsträgern in Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung.

Das Institut deckt sämtliche Forschungsbereiche von Produkt, Kommunikation und Marke, über Zielgruppe bis hin zu Organisation ab. Die Branchen Automotive, Telekommunikation, Internet, Finanzdienstleiser, Handel, Verkehrsdienstleister, Energie, Nahrungsmittel, Medien, Pharma, Industrieunternehmen setzen auf SKOPOS, wenn es um Online-Forschung geht.

Denn SKOPOS betreibt Online-Forschung seit 1999 und ist damit einer der Pioniere der Onlinemarktforschung.

SKOPOS liefert auch bei der Onlinemarktforschung Mehrwert durch die enge Verzahnung qualitativer und quantitativer Methoden.

SKOPOS wendet u.a. diese Methoden an: Online-Befragungen, Conjoint-Measurement, Kundenpanels, Online-Foren, Web-Usability, App-Usability, Mobile-Research, Social-Media-Research, Organisationsforschung (z.B. Mitarbeiterbefragungen), Kundenzufriedenheitsanalysen B2B und B2C.

SKOPOS setzt dabei auf hochentwickelte Software für abwechslungsreiche, valide Interviews und professionelles Online-Reporting.

SKOPOS – Marktforschung aus Leidenschaft.

www.skopos.de

sobr ist auf knifflige Fragestellungen spezialisiert: Mit unseren kreativen Ansätzen, wie den ART-Methoden, finden wir neuartige Lösungen mit hoher Validität und Effizienz.

Als kleines Marktforschungsinstitut passen wir unser Angebot nicht nur flexibel dem Bedarf an (Full Service oder Focussed Service), wir unterstützen unsere Kunden auch schnell und unkompliziert.

Wie beides funktioniert? Mit Code und Content aus einer Hand, also selbst entwickelter Software und hoher Kompetenz in Marktforschungs- und Marketingfragen.

splendid-research_100px

SPLENDID RESEARCH ist ein internationales Full-Service Marktforschungsinstitut. Es betreut mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne der Industrie-, Medien-, Handels- und Dienstleistungsbranche bei Konzeption, Durchführung und Analyse von Marktforschungsprojekten. SPLENDID RESEARCH betreibt Online Panels und Mobile Panels in über 70 Ländern und bietet Unternehmen, Instituten und Panel-Anbietern passende Teilnehmer für erfolgreiche Studien.

Talk ist ein Full-Service Panel-Anbieter. Talk betreibt aktuell Online Panels und Communities in 25 Ländern in Europa mit 1,3 Mio. Teilnehmern. Der Schwerpunkt liegt dabei im deutschsprachigen Raum, in Zentral-, Ost- und Südosteuropa.

Mit 20 Jahren Erfahrung in der Online-Marktforschung und fundiertem IT-Background bietet Talk über die Feldbetreuung hinaus den Rund-um Service von Fragebogenprogrammierung bis zur Datenaufbereitung und -lieferung. Zudem ist Talk führend in der Anreicherung von Befragungsdaten mit „behavioral Data“ – Cookies, Passive Metering & Geo Fencing/Tagging.

Talk steht europaweit für hohe Datenqualität, ausgezeichnetes Panelmanagement und lückenlose Datenschutzkonformität, sichergestellt durch höchste IT-Standards und Prozessoptimierung im Projektmanagement, und bestätigt durch die Zertifizierung nach ISO 20252:2019. Talk ist außerdem Mitglied bei DGOF, VMÖ, SIMAR und ESOMAR.

Neben dem Hauptsitz in Wien unterhält Talk weitere Büros in München, Leipzig, Zürich, Prag, Sarajevo, Sofia, Bukarest und Athen. Traditionell setzt die Talk-Gruppe auf lokale Expertise mit einer individuellen Betreuung der Panelteilnehmer durch Muttersprachler für alle Länder, in denen Talk mit eigenen Panels vertreten ist.

Mithilfe fortschrittlichster Analyse-Tools und modernster KI-Technologie unterstützt Tivian Unternehmen dabei, Experience-Daten zu erfassen und zu verarbeiten – für effizientere Geschäftsentscheidungen und zur Identifikation entscheidender ökonomischer Erkenntnisse, ausgerichtet auf den nachhaltigen Unternehmenserfolg. Tivian ist die Software-Plattform für Intelligent Experience Management und fördert nicht nur die Leistungsfähigkeit von Unternehmen, sondern ermöglicht ein effizienteres Management auf Basis von wichtigen betrieblichen Erkenntnissen. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Enterprise Feedback Management verhilft Tivian mehr als 400 Kunden in 35 Ländern dazu ihre Unternehmensziele zu erreichen.

Toluna liefert Consumer-Insights in Echtzeit und sorgt für Geschäftserfolge in der heutigen globalen On-Demand-Wirtschaft.
Wir kombinieren innovative Technologie, preisgekröntes Forschungsdesign, langjährige Erfahrung und eigenen Konsumentenpanel mit über 30 Millionen Mitgliedern in 70 Ländern weltweit. Dadurch können Sie mehr Studien mit weniger Zeit- und Kostenaufwand umsetzen, entweder in Eigenregie oder mit Unterstützung unserer Experten.
Toluna führt die erste On-Demand-End-to-End-Plattform ein, in der Marktforschungsdaten direkt mittels eigener Fragebögen oder automatisierter Analysedesigns generiert werden können. Real-Time Lieferung der Ergebnisse in dem eigenen Studiendashboard.
Darüber hinaus ist Toluna die Muttergesellschaft von Harris Interactive Europe und KuRunData. Gemeinsam arbeiten wir daran, Marktforschung fit für die Zukunft zu machen.

Die wer denkt was GmbH aus Darmstadt bietet Ihnen umfassendes Knowhow aus Forschung und Praxis für Ihre erfolgreiche Bürgerbeteiligung. Als Experten für Beteiligungs- & Befragungsprojekte entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die für Sie optimalen Verfahren, beraten in Hinblick auf die Aktivierung der Bürgerschaft, begleiten die aktiven Beteiligungsphasen durch unsere Moderation und den technischen Support und liefern Ihnen die Ergebnisse in verwaltungsfreundlich und bürgernah aufbereiteter Form.

Sie möchten eine Bürgerbefragung durchführen oder sind interessiert an eigenen Leitlinien für gute Bürgerbeteiligung? Sie haben Interesse an einem modernen Anliegenmanagement oder sind auf der Suche nach kartenbasierten Dialogformaten? Sie wollen Ihre Bürgerinnen und Bürger online beteiligen? Oder suchen Sie doch individuelle Lösungen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die wer|denkt|was GmbH bietet Ihnen Beratung, Konzeption, Programmierung und Umsetzung aus einer Hand. Neben Bürgerbeteiligungs- wie Befragungsverfahren betreiben wir den ausgezeichneten bundesweiten Mängelmelder (www.mängelmelder.de)

YouGov ist eine internationale Data and Analytics Group. Unsere Daten basieren auf unserem hochgradig partizipativen Panel, bestehend aus weltweit 8 Millionen Menschen. Aus diesem kontinuierlichen Datenstrom, kombiniert mit unserer breiten Forschungsexpertise und Branchenerfahrung, haben wir eine systematische Forschungs- und Marketingplattform entwickelt. Die YouGov Deutschland GmbH ist Teil der internationalen YouGov-Gruppe mit Hauptsitz in London. Mit 36 Standorten in 22 Ländern und Panelmitgliedern in 44 Ländern verfügt YouGov über eines der zehn größten Marktforschungsnetzwerke weltweit.