Praxisnahes Profiwissen für Online-Forscher

Im heutigen Berufsleben ist Weiterbildung unerlässlich. Aus diesem Grund bietet die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) mit DGOF Workshops eine Veranstaltungsreihe rund um die Themen Innovation und Digitalisierung der Markt- und Sozialforschung an. In den Workshops werden detaillierte und fundierte Informationen zu neuen, innovativen Methoden und digitalen Entwicklungen gegeben und praxisnah erläutert. So werden den Teilnehmern die notwendigen Kenntnisse vermittelt, um im Bereich der angewandten Online-Forschung up to date zu sein.

Die Veranstaltungen sollen es Interessenten ermöglichen, mit Hilfe von Experten, die sich bereits jetzt mit derartigen neuen Entwicklungen in der Online-Forschung beschäftigen, schnell einen Überblick über neue Forschungsmethoden und zentrale Themen im digitalen Bereich zu gewinnen oder auch dieses Wissen zu vertiefen.

Die Workshops finden an unterschiedlichen Orten in Deutschland statt. Sie richten sich an Berufsanfänger wie auch an erfahrene Online-Forscher.


Kommende Workshops:

Dienstag, 29. Oktober 2019, Köln
Advanced & Predictive Analytics: Mit der modernen Erfolgsfaktorenforschung auf der Insights-Überholspur
Dr. Steffen Schmidt, LINK Institut Zürich und Lehrbeauftragter Leibniz Universität Hannover,
Philipp Fessler, LINK Institut Zürich
Mehr Informationen und Anmeldung hier.

Mittwoch, 6. November 2019, Köln
BUZZ BUSTERS – Einstieg ins Social Media Monitoring
Mareike Oehrl, Q | Agentur für Forschung GmbH
Mehr Informationen und Anmeldung hier.

Dienstag, 12. November 2019, Köln
SMART DATA – Methoden, Modelle, Use Cases
Dr. Stefan Oglesby, data IQ AG, Zug, und Lehrbeauftragter Universität Luzern
Mehr Informationen und Anmeldung hier.

Donnerstag, 30. Januar 2020, Köln
Facing Behavioral Economics: Die Macht impliziter Prozesse im Kopf des Kunden
Dr. Steffen Schmidt, LINK Institut Zürich und Lehrbeauftragter Leibniz Universität Hannover,
Philipp Fessler, LINK Institut Zürich
Mehr Informationen und Anmeldung hier.

Dienstag, 11. Februar 2020, Köln
KI-basierte Textanalyse in der Marktforschung
Jiawen Wu, Symanto Research GmbH
Mehr Informationen und Anmeldung hier.


Weitere Termine finden Sie im Eventkalender.

Hier können Sie sich anmelden für die Workshops.

Hier finden die Teilnahmebedingungen für die DGOF Workhops.