Wir begrüßen die Diskussion zur Qualitätssicherung und damit die Sensibilisierung für ein wichtiges Thema. Gerade in Zeiten der vermeintlich unendlichen Datenverfügbarkeit gilt es einen genauen Blick auf die Datengrundlage hinter den Ergebnissen zu werfen, unabhängig davon, ob diese durch technische
MobileScore: Ein Tool zu Qualitätssicherung in der mobilen Marktforschung
Die Online-Nutzung ist zur Standard-Aktivität geworden – gleichzeitig ist die Relevanz des Smartphones bei der Gerätenutzung in den letzten Jahren stetig gestiegen. Die für die Marktforschung formulierte Konsequenz erscheint so einfach wie zwingend: Online-Befragungen müssen für die Teilnehmer per Smartphone
Netzwerkveranstaltung am Vorabend der Messe: Siebte Research plus in München am 23. Oktober 2018
Auch in diesem Jahr – und damit fast schon traditionell – veranstaltet die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) am Vorabend der Research & Results eine Research plus München. Am Dienstag, 23. Oktober 2018 sind interessierte Online-Forscher wieder herzlich in
Research plus: DGOF-Netzwerkveranstaltung im Oktober wieder in der Hauptstadt
Am Donnerstag, 18. Oktober 2018 lädt die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) bereits zum vierten Mal zur Research plus Berlin ein. Wie gewohnt in entspannter Atmosphäre werden an diesem Abend in der FC Magnet Bar in Mitte Innovationen in
Neuer DGOF Workshop im Programm: Künstliche Intelligenz und Machine Learning
Die DGOF setzt ihre Workshop-Reihe im November mit dem Thema „Künstliche Intelligenz und Machine Learning – Eine Einführung für Markt- und Sozialforscher“ fort. Workshopleiter ist Christopher Harms (Foto), Psychologe (M.Sc.) und Lead Data Scientist bei SKOPOS. Künstliche Intelligenz (KI) ist
Lieber mieten statt kaufen – Worauf Verbraucher im Handel heute Wert legen
Besitzen oder nur mieten? Diese und viele weitere Fragen stellte das Marktforschungsinstitut SPLENDID RESEARCH GmbH im Juli 2018, im Rahmen der Studie „Online Mietservice Monitor“, insgesamt 1.014 Menschen im Alter von 18 bis 69 Jahren online. Die Studie liefert Handelsunternehmen
Call for Papers für die General Online Research 2019 (GOR 19) veröffentlicht
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) hat heute den Call for Papers für die General Online Research-Konferenz 2019 (GOR 19) veröffentlicht. Die Konferenz findet vom 6. bis 8. März 2019 in Köln in Zusammenarbeit mit der TH Köln statt.
Norstat gewinnt weiteren Partner und erweitert das Autopanel für Deutschland
Die Norstat Deutschland GmbH verstärkt ab sofort ihre Ressourcen im Rahmen der automobilen Marktforschung. Nach der Gründung des deutschen Autopanels im letzten Jahr zusammen mit MeinAuto.de konnte zwölf Monate später ein weiterer starker Partner hinzugewonnen werden. Mit der Automotive Internet
DGOF-Netzwerkveranstaltung Research plus kommt im September wieder ins Rheinland
Am Donnerstag, 13. September 2018 lädt die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) bereits zum 12. Mal zur Research plus Rheinland ein. Wie gewohnt in entspannter Atmosphäre werden an diesem Abend in der „wohngemeinschaft“ in der Kölner Innenstadt Innovationen in
Wie wollen wir arbeiten? Worauf Arbeitgeber jetzt unbedingt achten sollten
Arbeit ist das halbe Leben – und da wir einen Großteil des eigenen Daseins im Büro verbringen, soll dieser Teil uns auch zufrieden machen. Doch wie sieht er aus, der Status Quo der Arbeitsbedingungen? Wie zufrieden sind die Angestellten heutzutage