In vino veritas. Die bittere Wahrheit ist: Deutschlands Weintrinker kennen nicht einmal die bekanntesten Marken und Weingüter! Das geht aus der aktuellen und repräsentativen Erhebung „Weinatlas 2018“ des Marktforschungsinstituts SPLENDID RESEARCH GmbH hervor. Abgefragt wurden dabei zwanzig bekannte Namen. Zudem
Nach der WM 2018 – Mbappé ist Shooting-Star in Sachen Werbewirksamkeit, Özil verzeichnet meiste Hater
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Im zweiten Teil der repräsentativen Studie zum Thema Stars und Sponsoren der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 hat das Marktforschungsinstitut SPLENDID RESEARCH GmbH im Juli 2018 insgesamt 2.017 Bundesbürger im Alter von 15 bis 69 Jahren
DGOF Online-Forschungsförderung 2018 für drei Projekte
Auch in diesem Jahr fördert die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) akademische Online-Forschungsprojekte. Für die diesjährige Vergaberunde des im Jahr 2012 gegründeten Fonds zur Förderung der Online-Forschung wurden 11 Projekte aus unterschiedlichen Disziplinen eingereicht. Die Jury-Mitglieder Lisa Dust (Facts and
Mit DGOF Workshops startet ein neues Format am 18. September 2018 in Köln
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) startet im September 2018 mit DGOF Workshops eine neue Veranstaltungsreihe rund um die Themen Innovation und Digitalisierung der Markt- und Sozialforschung. DGOF-Vorstand Dr. Otto Hellwig über das neue Format des Vereins: „Die digitale
Erneut in Köln: General Online Research 2019 (GOR 19)
Die nächste General Online Research Konferenz (GOR) der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) findet von Mittwoch, 6. März bis Freitag, 8. März 2019 ein weiteres Mal in der Domstadt in Zusammenarbeit mit der dortigen Technischen Hochschule statt. Die Konferenz
DGOF-Netzwerkveranstaltung Research plus zum sechsten Mal in Franken
Am Dienstag, 17. Juli 2018 lädt die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) erneut zur Research plus in Nürnberg ein. Wie gewohnt werden an diesem Abend in der Bar Hannemann wieder in entspannter Atmosphäre Innovationen in der Online-Forschung diskutiert. Impulse
Research plus Rhein-Neckar zum fünften Mal in Mannheim
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) lädt am Montag, 23. Juli 2018 bereits zum fünften Mal zur Research plus Rhein-Neckar in Mannheim ein. Interessierte Online-Forscher sind herzlich willkommen in der Craft Beer Bar Taproom Jungbusch, um dort in entspannter
Neuer Preis in der Online-Forschung: DGOF Best Paper Award
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) würdigt mit dem neu ins Leben gerufenen DGOF Best Paper Award herausragende Leistungen in der Online-Forschung. Der Preis wird ab 2019 jährlich auf der General Online Research (GOR) Konferenz an eine Forscherin/einen Forscher oder
Neuer Sammelband in der DGOF-Schriftenreihe
In der Reihe Neue Schriften zur Online-Forschung der DGOF, die im Kölner Herbert von Halem Verlag erscheint, ist ein neuer Band erhältlich: „Computational Social Science in the Age of Big Data“. Die Herausgeber sind Cathleen M. Stützer, Martin Welker und
planung&analyse Insights 2018 – Market Research: Next Level
Am 22. und 23. August 2018 findet planung&analyse Insights 2018 in Frankfurt am Main statt. Der Jahreskongress für Marktforscher und Marketing-Entscheider steht unter dem diesjährigen Motto „Market Research: Next Level“. Mehr als 30 Markforschungsexperten informieren und inspirieren u. a. Frauke