„Eyes on Europe“- Stimmungs-Trendbarometer für DACH und CEE Die Stimmung trübt sich ein Euro-Krise, Konjunktur-Eintrübung und die dadurch schlechtere Wachstums-prognose für Deutschland, schlagen sich auch auf das Stimmungsbild der Deutschen nieder. Das geht aus einer internationalen Trendstudie von
„Datenjournalismus“- die Bedeutung von externen Erhebungen für die journalistische Arbeit
„Datenjournalismus“- die Bedeutung von externen Erhebungen für die journalistische Arbeit Potenziale noch nicht ausgeschöpft Die Häufigkeit und Art der Verwendung von komplexen Datenbeständen im Journalismus steht im Mittelpunkt von „Datenjournalismus im Realitätscheck. Die Relevanz des Datenjournalismus in der
Doktorandenseminar am 04. März 2013 in Mannheim
Am 04. März 2013 findet in Mannheim im Rahmen der General Online Research (GOR 13) der zweite gemeinsame Doktorandenworkshop der DGPuKFachgruppe CvK und der DGOF statt. Teilnehmen können Doktorandinnen und Doktoranden in jeder Phase der Promotion, die ihr Vorhaben im
Werbemotive aus den 50er und 60er Jahren treten gegen zeitgenössische Sujets an
Sujet-Duell retro vs. aktuell Werbemotive aus den 50er und 60er Jahren treten gegen zeitgenössische Sujets an Retro-Anzeigen haben den größeren Impact, aktuelle Sujets gefallen besser Marketagent.com, führendes Online Markt- und Meinungsforschungsinstitut im deutschsprachigen Raum, hat den derzeitigen Kult um
DGOF publiziert drittes White Paper zu Innovationen in der Online-Forschung
Die DGOF hat heute auf ihrer Website das dritte White Paper zu Innovationen in der Online-Forschung publiziert. Das von Dr. Markus Eberl (TNS Infratest) verfasste DGOF White Paper mit dem Titel „Mobile Befragungen: Was Big Data mit kleinen Geräten zu
GOR 13 Call for Papers online!
Beiträge für Vorträge zu Methoden der Online-Forschung, der angewandten Marktforschung, zu Social Media, Sozialen Netzwerken und Zivilgesellschaft sowie für den Best-Practice-Wettbewerb können ab sofort und bis 15. November 2012 auf www.gor.de eingereicht werden. Die Einreichefrist für Poster ist der 24. Januar
GOR 13 vom 4. bis 6. März 2013 in Mannheim
Die General Online Research Konferenz (GOR 13) der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) findet vom 4. bis 6. März 2013 ein weiteres Mal an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim statt. Zentrales Ziel der Konferenz ist die Diskussion und
Stichwort Marktforschung – „Was passiert mit meinen Antworten, wenn ich mich an einer Umfrage beteilige?
Berlin, den 20. September 2012. Wer an einer Umfrage der Markt-und Sozialforschung teilnimmt, kann sicher sein, dass seine Antworten anonym bleiben. Die Antworten aller Befragten werden zusammengeführt und liefern dann ein Gesamtergebnis, das die Meinungsverteilung in der befragten Zielgruppe wiedergibt.
Erste Research plus Rhein-Main in Frankfurt
Erste Research plus Rhein-Main Nach einem erfolgreichen Start im Rheinland findet nun am 18. Oktober 2012 in Frankfurt die erste Research plus für das Rhein-Main-Gebiet statt. Research plus ist eine Veranstaltungsreihe unter dem Dach der DGOF. Ziel dieser regionalen Veranstaltungen
Research plus Köln
Termin: 04. September 2012 Ort: Wohngemeinschaft Köln Impulsvorträge zur Online-Forschung und gemütliches Get-together beim Kölsch! Weitere Infos und Anmeldung unter: www.researchplus.de