Erste Research plus Rhein-Main
Nach einem erfolgreichen Start im Rheinland findet nun am 18. Oktober 2012 in Frankfurt die erste Research plus für das Rhein-Main-Gebiet statt.
Research plus ist eine Veranstaltungsreihe unter dem Dach der DGOF. Ziel dieser regionalen Veranstaltungen zur Online-Forschung ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region – und das in ganz entspannter Atmosphäre.
Dier erste Research plus Rhein-Main findet statt im:
25hours Hotel by Levi’s
Niddastr. 58
60329 Frankfurt am Main
Get-Together: 18:00 Uhr
Programmbeginn: 19:00 Uhr
Anmeldung
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos nach vorheriger Anmeldung.
Anmeldung über: http://www.researchplus.de/frankfurt/anmelden/
Programm
Für das Event wurde ein kleines Programm aus praxisorientierten Vorträgen zusammengestellt. Jeder Beitrag dauert maximal 15 Minuten – damit möglichst viele Impulse die späteren Unterhaltungen mitgenommen werden können. Der Programmteil dauert also nicht länger als 60 Minuten, sodass viel Zeit für‘s Netzwerken bleibt.
Thomas Utzinger, Research Manager DACH & Nordics Google Germany | Data is the new oil – Marktforschung im Zeitalter von Big Data |
Malte Friedrich-Freksa, Geschäftsführer idalab GmbH | Prognosemärkte im neuen Gewand – Social Media als Motor eines modernen Marktforschungsansatzes |
Daniel Rieber, Director Digital Research Interrogare GmbH | Online? Mobile? Digital! – Die Fragmentierung der digitalen Mediennutzung und Implikationen für die Marktforschung |
Prof. Dr. Annelies Blom, Universität Mannheim und Geschäftsführerin von Survex – Umfragemethoden und Statistik | Das German Internet Panel – Die Offline-Bevölkerung im Online-Panel |
Weitere Informationen zur Veranstaltung unter: www.researchplus.de