Ein Gespräch mit Tristan Brümmer und Geoffrey Hildbrand über „Customer Insights Driven Business“ In der zwölften Folge des Podcasts research GARAGE der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF), die heuteveröffentlicht wurde, geht es um die Entwicklung einer neuen Produktkategorie und
mo’web: MindsetMatching® als neues Tool zur Auswahl des passenden Influencers
Die Marktforscher von mo’web research haben mit MindsetMatching® ein datenbasiertes Tool entwickelt, mit dem Werbetreibende passende Influencer erstmals nach qualitativen Kriterien finden und bewerten können. Mit Methoden des klassischen OCEAN-Modells aus der Persönlichkeits-Psychologie sowie dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI).
DGOF-Vorstand wieder gewählt
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 19. Mai 2021 den bisherigen Vorstand im Amt bestätigt. Dr. Otto Hellwig (respondi AG) trat erneut als Vorstandsvorsitzender und Schatzmeister an, ebenso wie Alexandra Wachenfeld-Schell (GIM Gesellschaft für
DGOF lädt zur vierten Research plus online

Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) lädt am Mittwoch, 9. Juni 2021 um 18.30 Uhr zur vierten Online-Ausgabe der Research plus ein. Interessierte Online-Forscherinnen und -Forscher sind herzlich eingeladen zu spannenden Vorträgen und der anschließenden Möglichkeit zu Fragen und
Shortlist für GOR Best Practice Award 2021
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) hat die Shortlist für den GOR Best Practice Award 2021 veröffentlicht. Gesucht wurden Fallstudien, in denen Online-Forschungsmethoden in Unternehmen erfolgreich eingesetzt wurden. Die nominierten Beiträge sind: “Mobility Monitoring COVID-19 in Switzerland” von Beat Fischer
Die DGOF kürt den Gewinner des Best Paper Award 2021
Der Gewinner des diesjährigen Best Paper Award der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e. V. (DGOF) steht fest. Die Auszeichnung geht an: Clemens Stachl et al. für das Paper “Predicting personality from patterns of behavior collected with smartphones“, veröffentlicht in: Proceedings
Doktorand*innen-Workshop im Themenfeld Digitale Kommunikation und/oder Werbekommunikation
Zur Förderung und Unterstützung des wissenschaftlichen Nachwuchses im Themenfeld digitale Kommunikation und/oder Werbekommunikation findet im Vorfeld der Tagung der DGPuK-Fachgruppen Digitale Kommunikation und Werbekommunikation ein Doktorand*innenworkshop statt, der gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) realisiert wird. Teilnehmen können
GOR 21: Programm veröffentlicht und Anmeldebeginn
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e. V. (DGOF) hat das vorläufige Programm für die nächste General Online Research Konferenz (GOR 21) veröffentlicht. Die GOR 21 findet vom 8. bis 10. September 2021, aufgrund der anhaltenden Covid-19-Pandemie, erneut online statt. Das
Elfte Folge des DGOF Podcasts research GARAGE
Der Werkzeugkasten der CX – Ein Gespräch mit Sebastian Syperek Die elfte Folge DGOF Podcasts research GARAGE ist online und steht ganz im Zeichen der CX, der „Customer Experience“. Zu Gast bei unserem Moderatoren-Team Christian Dössel und Florian Tress ist
Best of FAMS 2021 geht an die „Projektgruppe ADFC“ der bmk Hamburg-Wandsbek
ADM, BVM und DGOF vergeben zum zweiten Mal den Preis für die beste Projektarbeit des Jahres im Rahmen der Ausbildung zum*zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung Der Best of FAMS gibt den Auszubildenden eine Bühne, auf der sie ihre Fähigkeiten