Die DGOF verleiht seit 2008 auf ihrer jährlichen General Online Research Conference (GOR) den GOR Best Practice Award. Auch auf der kommenden GOR 22, die vom 16. – 18. März 2022 an der HTW Berlin stattfinden wird, werden Beiträge, die sich mit dem konkreten Einsatz von Online-Forschungsmethoden in der betrieblichen Praxis befassen, ausgezeichnet. Präsentiert werden Projekte, in denen Online-Marktforschungsmethoden in Unternehmen erfolgreich eingesetzt wurden. Insbesondere neue und innovative Methoden, wie etwa Virtual Reality, Internet-of-Things, Messung biometrischer Daten und Forschung mit Wearables, sind willkommen. Die beste Studie wird mit dem GOR Best Practice Award 2022 prämiert.

Die Gewinner*innen werden von der GOR Best Practice-Jury und dem Publikum gewählt. Das Publikum gibt seine Wertung per Online-Voting direkt nach der Best Practice-Session auf der Konferenz ab.

Die GOR 22 bietet eine gute Möglichkeit, eigene Ideen und Konzepte vorzustellen und mit einem internationalen Fachpublikum von Online-Forschenden aus Wissenschaft und Praxis zu diskutieren. Einreichungen für den GOR Best Practice Award 2022 sind bis zum 12. Dezember 2021 möglich.

Die Gewinnerstudie des GOR Best Practice Awards 2021 kam aus der Schweiz und trägt den Titel „Mobility Monitoring COVID-19 in Switzerland“. Sie stammt von Beat Fischer (intervista AG, Schweiz) und Peter Moser (Statistical Office of the Canton of Zurich, Schweiz).

Weitere Informationen zum Wettbewerb und den Einreichbedingungen sind auf der GOR-Webseite und im Call for Papers zu finden.

Einreichungen für den GOR Best Practice Award 2022 bis 12. Dezember 2021