Die drei Verbände ADM, BVM und DGOF loben auch in diesem Jahr den Preis für die besten Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung aus. Die Verbände möchten mit diesem Preis die Leistungen der Fachangestellten honorieren. Junge Menschen mit frischen Ideen bereichern unsere Branche. BEST OF FAMS gibt den Auszubildenden eine Bühne, auf der sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können.
PREISVERGABE
Eingereicht werden können Projektarbeiten, die im Rahmen der Ausbildung zum*zur FAMS an den Berufs-schulen ausgearbeitet wurden.
Das beste Projekt und deren Autor*innen werden im Rahmen des 56. BVM Kongresses der Deutschen Marktforschung am 20. und 21. Juni 2022 in Frankfurt am Main geehrt. Die Bekanntgabe der Gewinner*innen erfolgt Ende Februar 2022. Die Autor*innen des Gewinnerprojekts sowie die zuständige Lehrkraft werden zum Kongress eingeladen. Hierfür werden die Reisekosten und die Übernachtung im Wert von max. 1.000 Euro übernommen. Die Verfasser*innen des Gewinnerprojekts erhalten eine Urkunde der drei Verbände.
TEILNAHMEBEDINGUNGEN
Eingereicht werden können Arbeiten aus der Marktforschung oder Sozialforschung, die im Rahmen der Ausbildung zum*zur FAMS erstellt wurden.
Hierbei kann es sich um Abschluss- oder Projekt-arbeiten der Ausbildungsjahre 2 und 3 handeln. Die eingereichten Arbeiten müssen zwischen dem 1.1. und 31.12.2021 abgeschlossen worden sein.
Zugelassen sind Arbeiten in deutscher und englischer Sprache.
Es können Arbeiten von Einzelpersonen sowie von Gruppen eingereicht werden.
Die Einreichung erfolgt ausschließlich auf Vorschlag durch die zuständige Lehrkraft. Die Anzahl der Einsendungen pro Berufsschule ist auf max. zwei Arbeiten begrenzt.
Mit der Teilnahme erklären sich die Autor*innen bereit, im Fall des Gewinns an der Verleihung teilzunehmen sowie die Arbeit auf dem Kongress als Vortrag (ca. 10 Minuten) zu präsentieren.
Die Teilnahme am BEST OF FAMS ist gebührenfrei.
BEWERBUNGSUNTERLAGEN
Kurzfassung der Arbeit (2 Seiten), die Folgendes beantworten sollte: Was ist das Besondere oder Innovative am Projekt? Welchen Nutzen hat es für die Markt- und Sozialforschung? Welche Methoden wurden angewendet? Welche Ergebnisse /welchen Erkenntnisgewinn hat es gebracht?
Eine Stellungnahme der verantwortlichen Lehrkraft, die die Besonderheit der Arbeit herausstellt, wird begrüßt.
Ein ausführlicher Bericht der Ergebnisse des Projekts, z.B. in Form von Charts oder eines schriftlichen Reports.
Auch Layout/Design sowie Originalität der Umsetzung gehen mit in die Bewertung ein.
EINSENDESCHLUSS: 18.1.2022 an office@adm-ev.de
JURY
Lisa Dust, Geschäftsführerin, Facts and Stories GmbH
Christiane Quaas, Ph.D., Global Strategic Marketing, Consumer & Market Insights Digestive Health, SANOFI CONSUMER HEALTHCARE
Dr. Elena Stimmer, Amt für Statistik Berlin-Brandenburg
Prof. Matthias Fank, Cologne University of Applied Sciences
Thorsten Thierhoff, Geschäftsführer, forsa Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen mbH
Thorsten Wallbott, Berater und Researcher, imug Beratungsgesellschaft für sozialökologische Innovationen mbH