Nachdem die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF e.V.) die General Online Research Konferenz (GOR 22) vom ursprünglichen Datum im März auf September 2022 verschoben hat, ändern sich ebenfalls die Abgabefristen für Einreichungen zum Best Practice Wettbewerb sowie der Track D Session „Innovation in der Praxis“. Als neue Bewerbungsfrist wurde Freitag, der 4. März 2022 festgelegt.
Für den Best Practice Wettbewerb sucht die DGOF innovative Fallstudien, die Projekte vorstellen, in denen Online-Marktforschungsmethoden in Unternehmen erfolgreich eingesetzt wurden. Insbesondere neue und innovative Methoden wie etwa Virtual Reality, Internet-of-Things, Messung biometrischer Daten und Forschung mit Wearables sind willkommen.
Für die Session „Innovation in der Praxis“ freut sich das Organisationsteam auf Case Studies und innovative Entwicklungen aus der Praxis in den Bereichen ResearchTech, Insight-Plattformen, Künstliche Intelligenz, Text Analytics, Automatisierung oder Neuromarketing, sowie weitere methodische Ansätze mit Bezug zur Online-Forschung.
Die detaillierten Ausschreibungen sind auf der GOR-Webseite nachzulesen.
Die GOR befasst sich mit aktuellen Entwicklungen und Innovationen im Bereich der Online- und digitalen Forschung. Sie findet von Mittwoch, 7. September bis Freitag, 9. September 2022 in Zusammenarbeit mit der HTW Berlin statt. Es werden mehr als 300 Teilnehmende von Hochschulen, Instituten und Unternehmen aus dem In- und Ausland erwartet.
Weitere Informationen zur GOR-Konferenz und den Einreichungsmodalitäten für das Konferenzprogramm finden Sie auf der GOR-Webseite. Die Einreichung der Beiträge erfolgt ebenfalls über die Konferenzwebseite (ConfTool).