„Verstehen, was Konsumenten denken, nicht nur, was sie sagen“ – Ein Gespräch mit Jonathan T. Mall

Die DGOF freut sich über die Veröffentlichung einer neuen Folge ihres Podcasts research GARAGE. Gesprächspartner der beiden Moderatorinnen Lisa Dust und Katharina Finger war Dr. Jonathan T. Mall. Er ist Co-Founder und CEO bei Neuro Flash sowie Redner zu den Themen Künstliche Intelligenz und Neuromarketing. In der vierten Folge des Podcasts, die man kostenlos downloaden und hören kann, geht es darum, wie Künstliche Intelligenz dabei helfen kann, aus verschiedenen Daten im Internet Assoziationsgeflechte zu erkennen und damit mehr über unbewusste Verbraucherbedürfnisse zu lernen. Auch die Auswirkungen der Corona-Epidemie auf die Marktforschung werden thematisiert.

Mehr Informationen zum Podcast und zu den Moderatoren-Teams sowie alle Folgen zum Anhören gibt es hier.

research GARAGE – Natürlich kostenlos, zum Download und auch über die bekannten Kanäle itunes, Deezer und Spotify!

Die research GARAGE ist der Podcast der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF). Seit Januar 2020 erscheinen hier regelmäßig Interviews und Gespräche rund um das Thema Online-Forschung in der Markt- und Sozialforschung. Zwei Moderatoren-Duos unterhalten sich jeweils mit interessanten Gästen, Experten aus Wissenschaft und Praxis, über innovative und kontroverse Themen. Die DGOF blickt dabei auch über den Tellerrand hinaus und beschäftigt sich mit relevanten „Randgebieten“. Das Ziel ist, dass die Inhalte, mit denen sich die research GARAGE beschäftigt, so vielfältig sind wie die DGOF-Mitglieder.

Bisher veröffentlicht:
Folge 1: „Kurze Geschichtsstunde“ mit Bernad Batinic
Folge 2: Ohne Motiv kein Mord – Ein Gespräch mit Joost van Treeck über psychografisches Targeting
Folge 3: „Durch Do-it-yourself-Research wird keiner arbeitslos“ – Ein Gespräch mit Gunnar Grieger
Folge 4: „Verstehen, was Konsumenten denken, nicht nur, was sie sagen“ – Ein Gespräch mit Jonathan T. Mall

Vierte Folge des DGOF Podcasts research GARAGE
Markiert in: