Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) lädt am Montag, 16. September 2019 bereits zum siebten Mal zur Research plus Rhein-Neckar in Mannheim ein. Die Veranstaltung findet diesmal in Kooperation mit den Digital Media Women (#DMW) statt. Interessierte Online-Forscherinnen und -Forscher sind herzlich eingeladen in die Craft Beer Bar „Taproom Jungbusch“, um dort in entspannter Atmosphäre Innovationen im Bereich Online-Research zu diskutieren.

Für den Abend konnten interessante Wissenschaftlerinnen für Kurzvorträge gewonnen werden: Alena-Kathrin Schnurr ist Doktorandin am Lehrstuhl für Computerunterstützte Klinische Medizin an der Medizinischen Fakultät Mannheim der Uni Heidelberg, sie erläutert „Wie Computer lernen Bilder zu erkennen“. Der Vortrag von Dr. Carina Walter, Senior Data Scientist bei Boehringer Ingelheim Pharma, trägt den Titel „Smart Data statt Big Data“. Dr. Lydia Repke, Abteilung Survey Design and Methodology bei GESIS – Leibniz-Institut für Sozialforschung und Sprecherin des Leibniz PostDoc Network der Leibniz-Gemeinschaft, spricht über „Integration von Immigranten – ein sozial-psychologischer Netzwerkansatz“.

Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF. Ziel dieser regionalen Events zur Online-Forschung ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region.

Diese Research plus Rhein-Neckar wird von Oliver Tabino (Q | Agentur für Forschung GmbH) und Mareike Oehrl (Q | Agentur für Forschung GmbH und Organisatorin DMW-Quartier Rhein-Neckar) gemeinsam mit der DGOF organisiert.

Gesponsert und unterstützt wird die Veranstaltung durch Q | Agentur für Forschung und das Spiegel Institut. Medienpartner ist marktforschung.de.

Die Teilnahme an der Research plus ist nach Anmeldung kostenlos.

Weitere Informationen und Voranmeldung unter: http://www.researchplus.de/mannheim

Research plus Rhein-Neckar am 16. September 2019 in Kooperation mit den Digital Media Women
Markiert in: