Bielefeld, 30. August 2011 – Das Bielefelder Marktforschungsinstitut Interrogare eröffnet am ersten September 2011 eine neue Niederlassung in Berlin-Mitte. Mit der Expansion stärkt der Spezialist für digitale Marktforschungskanäle den Mobile Research Bereich und baut mehr Nähe zu den Hauptstadt-Kunden auf.
Marketagent.com präsentiert Ergebnisse des Digital Research Barometers 2011
München, 24. August 2011 – Bereits zum vierten Mal befragte Marketagent.com, im Juli 2011 im Rahmen des Digital Research Barometers über 200 Marktforschungs-Auftraggeber in Deutschland und Österreich zu den aktuellen Entwicklungen in der Branche. Die Studienergebnisse belegen den weiterhin zunehmenden
Die Initiative Markt- und Sozialforschung warnt vor irreführender Internetbefragung
Berlin, den 9. August 2011 – Die Initiative Markt- und Sozialforschung warnt Internetnutzer davor, sich an der aktuellen „Umfrage“, die unter dem Absender „die Nationale Internetbefragung“, läuft, zu beteiligen. Hierbei handelt es sich nicht um eine wissenschaftliche Befragung sondern um
10 Jahre Rat der Deutschen Markt- und Sozialforschung e.V. – Selbstregulierung der Branche
Berlin, 5. August 2011. Jeder, der in Deutschland Markt- und Sozialforschung betreibt oder in Auftrag gibt, ist den Berufsgrundsätzen und Standesregeln der deutschen Markt- und Sozialforschung verpflichtet. Um diese Standesregeln durchzusetzen und Verstöße gegen deren Einhaltung zu sanktionieren, gründeten die
DGOF sponsert das Netnocamp 2011 in Köln
Hürth, 02. August 2011. Auch in diesem Jahr sponsert die DGOF das Netnocamp, welches am Freitag, 16. September 2011 im Betahaus in Köln stattfindet. „Die DGOF unterstützt das Netnocamp, weil dort innovative Ideen aus der Forschung offen diskutiert werden“, so
(N)ONLINER Atlas 2011: Erstmals nutzen drei Viertel der Deutschen das Internet
(N)ONLINER Atlas 2011: Steigerung von 2,7 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr – Bremen trotz Stagnation weiterhin an der Spitze, Thüringen mit größtem Wachstum – Bildungsgruppen nähern sich an – Generation 70plus wird abgehängt
Internetnutzung in den Bundesländern: Bremen Spitzenreiter, Sachsen-Anhalt Schlusslicht
(N)ONLINER Atlas 2011: Bremen trotz Stagnation an der Spitze, dicht gefolgt von Berlin – Besonders hohe Zuwächse in Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen – Sachsen-Anhalt neues Schlusslicht im Ländervergleich
Gründung der Initiative Markt- und Sozialforschung in München
Berlin, 5. Juli 2011. Heute fand in München die Gründung der Initiative Markt- und Sozialforschung (IMSF) statt. Als eingetragener Verein wird die Initiative die Förderung von Wissenschaft und Forschung in der Markt- und Sozialforschung sowie die Information der Öffentlichkeit über
Analyse von CP-Medien: Mediascore beim "BCP – Best of Corporate Publishing 2011"
Optimale Ausrichtung von CP-Instrumenten auf Kommunikations-, Marketing- und Vertriebsziele Köln, 15. Juni 2011. Mediascore engagiert sich erneut auf dem Wachstumsmarkt Corporate Publishing. Zum dritten Mal in Folge unterstützt das Institut für Markt- und Medienforschung als Sponsor die jährliche Branchenveranstaltung „BCP –
Tag der Marktforschung am 14. Mai 2011 – eine gelungene Gemeinschaftsaktion der Branche
Berlin, 27. Mai 2011 – Am 14. Mai 2011 fand bundesweit der erste Tag der Marktforschung statt. Eine Umfrage der Initiative Markt- und Sozialforschung unter den teilnehmenden Unternehmen hat gezeigt: Das hohe Engagement, das die 49 Institute an 17 Aktionsorten