Sujet-Duell retro vs. aktuell Werbemotive aus den 50er und 60er Jahren treten gegen zeitgenössische Sujets an Retro-Anzeigen haben den größeren Impact, aktuelle Sujets gefallen besser Marketagent.com, führendes Online Markt- und Meinungsforschungsinstitut im deutschsprachigen Raum, hat den derzeitigen Kult um
DGOF publiziert drittes White Paper zu Innovationen in der Online-Forschung
Die DGOF hat heute auf ihrer Website das dritte White Paper zu Innovationen in der Online-Forschung publiziert. Das von Dr. Markus Eberl (TNS Infratest) verfasste DGOF White Paper mit dem Titel „Mobile Befragungen: Was Big Data mit kleinen Geräten zu
GOR 13 Call for Papers online!
Beiträge für Vorträge zu Methoden der Online-Forschung, der angewandten Marktforschung, zu Social Media, Sozialen Netzwerken und Zivilgesellschaft sowie für den Best-Practice-Wettbewerb können ab sofort und bis 15. November 2012 auf www.gor.de eingereicht werden. Die Einreichefrist für Poster ist der 24. Januar
GOR 13 vom 4. bis 6. März 2013 in Mannheim
Die General Online Research Konferenz (GOR 13) der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) findet vom 4. bis 6. März 2013 ein weiteres Mal an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim statt. Zentrales Ziel der Konferenz ist die Diskussion und
Stichwort Marktforschung – „Was passiert mit meinen Antworten, wenn ich mich an einer Umfrage beteilige?
Berlin, den 20. September 2012. Wer an einer Umfrage der Markt-und Sozialforschung teilnimmt, kann sicher sein, dass seine Antworten anonym bleiben. Die Antworten aller Befragten werden zusammengeführt und liefern dann ein Gesamtergebnis, das die Meinungsverteilung in der befragten Zielgruppe wiedergibt.
Erste Research plus Rhein-Main in Frankfurt
Erste Research plus Rhein-Main Nach einem erfolgreichen Start im Rheinland findet nun am 18. Oktober 2012 in Frankfurt die erste Research plus für das Rhein-Main-Gebiet statt. Research plus ist eine Veranstaltungsreihe unter dem Dach der DGOF. Ziel dieser regionalen Veranstaltungen
Research plus Köln
Termin: 04. September 2012 Ort: Wohngemeinschaft Köln Impulsvorträge zur Online-Forschung und gemütliches Get-together beim Kölsch! Weitere Infos und Anmeldung unter: www.researchplus.de
Ein Jahr Initiative Markt- und Sozialforschung e. V. – ein Jahr Verbraucherinformation über Umfragen
Signet als Erkennungszeichen seriöser Forschung Berlin, den 31. August 2012. Seit einem Jahr gibt es jetzt den eingetragenen gemeinnützigen Verein Initiative Markt- und Sozialforschung e. V. (IMSF). Er wurde von den vier Branchenverbände ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.,
SSI expands to Denmark
Sampling and data collection provider SSI and Danish company Interresearch launch a joint venture, SSI Denmark—adding 35,000 new respondents to SSI’s sample population. STOCKHOLM, Sweden, August 29, 2012—Sampling and data collection provider SSI takes the next step in the Nordic
Einfach schöner shoppen: Douglas setzt zur Evaluation seiner E-Commerce-Site auf Mediascore
Auch bei User Experience und Usability hört Douglas konsequent auf die Wünsche seiner Kundinnen und Kunden Köln, 23. August 2012. Kompetenz, Qualität und eine hohe Kundenbindung haben Douglas zum europäischen Marktführer im Parfümerie-Bereich gemacht. Der Lifestylekonzern ist heute in 19