Zum Inhalt springen
DGOF

DGOF

Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V.

Menü

  • News
    • Mitglieder-News
    • Pressemitteilungen
  • Über uns
    • Vorstand
    • Geschäftsstelle
    • Satzung
    • Mitglieder
      • Persönliche Mitglieder
      • Institutsmitglieder
      • Korporative Mitglieder
      • Assoziierte Mitglieder
    • Standesregeln & Co.
    • Trägerverband
    • Presse
  • Mitglied werden
    • Mitgliedsantrag
    • Persönliche Mitgliedschaft
    • Ermäßigte Mitgliedschaft
    • Institutsmitgliedschaft
    • Korporative Mitgliedschaft
    • Mitgliederservice
      • Datenschutzberatung
  • Forschungsförderung
    • DGOF Online-Forschungsförderungsfonds
    • DGOF Best Paper Award 2025
    • GOR Impact & Innovation Award 2025
    • GOR Thesis Award 2025
    • GOR Poster Award 2025
  • Events
    • GOR
    • Research plus
    • DGOF KI-Forum
    • DGOF Workshops
  • Publikationen
    • research GARAGE – Der DGOF Podcast
    • Kompendium der Online-Forschung
    • Neue Schriften zur Online-Forschung
    • DGOF/GOR Jubiläumsschrift
  • Wissensdatenbank der Online-Forschung

Blog

Werbemotive aus den 50er und 60er Jahren treten gegen zeitgenössische Sujets an

Sujet-Duell retro vs. aktuell Werbemotive aus den 50er und 60er Jahren treten gegen zeitgenössische Sujets an Retro-Anzeigen haben den größeren Impact, aktuelle Sujets gefallen besser   Marketagent.com, führendes Online Markt- und Meinungsforschungsinstitut im deutschsprachigen Raum, hat den derzeitigen Kult um

DGOF Office 2. Oktober 2012 Nachrichten, News, Research Weiterlesen

DGOF publiziert drittes White Paper zu Innovationen in der Online-Forschung

Die DGOF hat heute auf ihrer Website das dritte White Paper zu Innovationen in der Online-Forschung publiziert. Das von Dr. Markus Eberl (TNS Infratest) verfasste DGOF White Paper mit dem Titel „Mobile Befragungen: Was Big Data mit kleinen Geräten zu

DGOF Office 2. Oktober 2012 News, Pressemitteilungen, Publikationen Weiterlesen

GOR 13 Call for Papers online!

Beiträge für Vorträge zu Methoden der Online-Forschung, der angewandten Marktforschung, zu Social Media, Sozialen Netzwerken und Zivilgesellschaft sowie für den Best-Practice-Wettbewerb können ab sofort und bis 15. November 2012 auf www.gor.de eingereicht werden. Die Einreichefrist für Poster ist der 24. Januar

DGOF Office 28. September 2012 DGOF, Nachrichten, News Weiterlesen

GOR 13 vom 4. bis 6. März 2013 in Mannheim

Die General Online Research Konferenz (GOR 13) der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) findet vom 4. bis 6. März 2013 ein weiteres Mal an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim statt. Zentrales Ziel der Konferenz ist die Diskussion und

DGOF Office 26. September 2012 DGOF, News, Pressemitteilungen Weiterlesen

Stichwort Marktforschung – „Was passiert mit meinen Antworten, wenn ich mich an einer Umfrage beteilige?

Berlin, den 20. September 2012. Wer an einer Umfrage der Markt-und Sozialforschung teilnimmt, kann sicher sein, dass seine Antworten anonym bleiben. Die Antworten aller Befragten werden zusammengeführt und liefern dann ein Gesamtergebnis, das die Meinungsverteilung in der befragten Zielgruppe wiedergibt.

DGOF Office 20. September 2012 IMSF, News Weiterlesen

Erste Research plus Rhein-Main in Frankfurt

Erste Research plus Rhein-Main Nach einem erfolgreichen Start im Rheinland findet nun am 18. Oktober 2012 in Frankfurt die erste Research plus für das Rhein-Main-Gebiet statt. Research plus ist eine Veranstaltungsreihe unter dem Dach der DGOF. Ziel dieser regionalen Veranstaltungen

DGOF Office 18. September 2012 DGOF, News Weiterlesen

Research plus Köln

Termin: 04. September 2012 Ort: Wohngemeinschaft Köln   Impulsvorträge zur Online-Forschung und gemütliches Get-together beim Kölsch! Weitere Infos und Anmeldung unter: www.researchplus.de

DGOF Office 4. September 2012 Termine Weiterlesen

Ein Jahr Initiative Markt- und Sozialforschung e. V. – ein Jahr Verbraucherinformation über Umfragen

Signet als Erkennungszeichen seriöser Forschung Berlin, den 31. August 2012. Seit einem Jahr gibt es jetzt den eingetragenen gemeinnützigen Verein Initiative Markt- und Sozialforschung e. V. (IMSF). Er wurde von den vier Branchenverbände ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.,

DGOF Office 31. August 2012 IMSF Weiterlesen

SSI expands to Denmark

Sampling and data collection provider SSI and Danish company Interresearch launch a joint venture, SSI Denmark—adding 35,000 new respondents to SSI’s sample population. STOCKHOLM, Sweden, August 29, 2012—Sampling and data collection provider SSI takes the next step in the Nordic

DGOF Office 29. August 2012 English Content Weiterlesen

Einfach schöner shoppen: Douglas setzt zur Evaluation seiner E-Commerce-Site auf Mediascore

Auch bei User Experience und Usability hört Douglas konsequent auf die Wünsche seiner Kundinnen und Kunden Köln, 23. August 2012. Kompetenz, Qualität und eine hohe Kundenbindung haben Douglas zum europäischen Marktführer im Parfümerie-Bereich gemacht. Der Lifestylekonzern ist heute in 19

DGOF Office 23. August 2012 Mitglieder-News, Nachrichten, News Weiterlesen
  • « Zurück
  • Weiter »

News

  • Von Aufbruch und Qualitätsversprechen der ADM wird 70!
  • DGOF begrüßt xelper als neues korporatives Mitglied
  • Das Europäische Barrierefreiheitsgesetz und was es für die Forschung bedeutet
  • Rat: Beschwerderdebilanz 2024
  • Research Plus 2025: Die Zukunft der Marktforschung hautnah erleben in Mannheim, Berlin und Nürnberg

Neueste Beiträge

  • Von Aufbruch und Qualitätsversprechen der ADM wird 70!
  • DGOF begrüßt xelper als neues korporatives Mitglied
  • Das Europäische Barrierefreiheitsgesetz und was es für die Forschung bedeutet
  • Rat: Beschwerderdebilanz 2024

Hier erreichen Sie uns

Huhnsgasse 34b
50676 Köln

Telefon: 0221-27 23 18 180

E-Mail: office(at)dgof.de

Copyright © 2025 DGOF. Alle Rechte vorbehalten. Theme Spacious von ThemeGrill. Powered by: WordPress.
  • Daten­schutz­
  • Impressum
  • Kontakt