Berlin, den 4. Dezember 2012. Die Initiative Markt- und Sozialforschung e.V. hat attraktivere Fördermitgliedschaftskonditionen für Mitgliedsinstitute der IMSF Trägerverbände geschaffen. Nun wurde mit dem Marktforschungsinstitut Research Now das erste Unternehmen als IMSF Fördermitglied gewonnen, das diese neue Möglichkeit zur Unterstützung der IMSF nutzt.
Der Beschluss zur Neuregelung der Fördermitgliedschaftsbedingungen für Institute, die Mitglieder der IMSF Trägerverbände sind, wurde auf der Mitgliederversammlung der Initiative im Oktober 2012 gefasst. Diesekönnen nun ab einem Jahresmitgliedsbeitrag von 2.000 Euro IMSF Fördermitglied werden. Der allgemeine Beitrag für Fördermitglieder beträgt mindestens 5.000 Euro.
Mit Research Now wurde nun ein führendes globales Unternehmen im Bereich Online-Sampling, mobiler Befragung und digitaler Datenerhebung als IMSF Fördermitglied gewonnen. Einen aktiven Beitrag zur weltweiten Marktforschungsgemeinde zu leisten, gehört zum unternehmerischen Selbstverständnis von Research Now. Vor diesem Hintergrund wurde der Entschluss gefasst, die Brancheninitiative zu unterstützen. Die IMSF freut sich über das neue Fördermitglied. Research Now leistet so einen wichtigen Beitrag für die Arbeit der IMSF. Die gegebenen Möglichkeiten zur Realisierung des Vereinszwecks werden dadurch erweitert. Die Initiative Markt- und Sozialforschung e.V. dankt Research Now für die Unterstützung.
Die Initiative Markt- und Sozialforschung e.V. will die Öffentlichkeit über Markt- und Sozialforschung und deren Unterschied zu Werbung und Verkauf informieren. Weitere Aufgaben sind, die Garantie von Anonymität und Datenschutz zu betonen und den Nutzen von Markt- und Sozialforschung für die Gesellschaft zu verdeutlichen.
Träger der Initiative sind die Branchenverbände der Markt- und Sozialforschung:
· ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.
· Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e.V. (ASI)
· BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.
· Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF)

Research Now nutzt als erstes Unternehmen die neuen Möglichkeiten für korporative Mitglieder der IMSF Trägerverbände