Gestern fand in Mannheim die erste Research plus Rhein-Neckar statt. Für eine schöne Überraschung sorgte schon beim Get Together die ungewöhnliche Location. Morph – Mannheimer Szene-Frisör und Kunstraum lieferte den kreativen Rahmen für angeregte Diskussionen über die zukünftigen Entwicklungen in
12. Juni 2013: Erste Research plus Rhein Neckar Mannheim, morph Weitere Infos unter hier.
7. und 8. Juni 2013: Dritter Tag der Marktforschung Bundesweit Bundesweit werden Marktund Sozialforschungsinstitute und Nutzer von Markt- und Sozialforschung sowie universitäre Einrichtungen ihre Arbeit vorstellen und die Fragen der Bürgerinnen und Bürger beantworten.
Wenn aus einem Ja eine neue Kita wird. Wenn aus Marktforschung Investitionen entstehen.
Berlin, 7. Juni 2013. Markt- und Sozialforschungsinstitute öffnen ihre Türen. Nach 2011 und 2012 findet am 7. und 8. Juni 2013 der 3. bundesweite Tag der Marktforschung statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, einen Blick hinter die Kulissen der
Studie der Initiative Markt- und Sozialforschung belegt: Zwei Drittel der Deutschen fühlen sich sehr wohl. Politikern und Banken mangelt es an Vertrauen.
Berlin, 7. Juni 2013. Deutschland ist ein „Wohlfühlland“; beim sozialenEngagement und Vertrauen in regionale Organisation gibt es Steigerungspotenzial. Dies zeigt eine bundesweite Befragung der Initiative Markt- und Sozialforschung im Kontext des 3. bundesweitenTages der Marktforschung. Die Ergebnisse der repräsentativen Befragung,
DGOF-Fonds zur Förderung der Online-Forschung geht in die zweite Runde
Auch in diesem Jahr stellt die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) einen Betrag von 2.500 € zur Förderung von Online-Forschungsprojekten zur Verfügung. Antragsberechtigt sind alle Mitglieder der DGOF. Der Verband hat den Fonds zur Förderung der Online-Forschung erstmals im Jahr
Mediascore auf dem BCP 2013: Wachstumsmarkt Corporate Publishing
Markt- und Medienforschung zur Effizienz-und Leistungsmessung von Unternehmensmedien Köln, 28. Mai 2013. Die Mediascore GmbH bekräftigt ihr Engagement im Wachstumsmarkt Corporate Publishing (CP): Zum fünften Mal in Folge unterstützt das Markt- und Medienforschungsinstitut aus Köln den „BCP Best of Corporate
Research plus in der Quadratestadt
Nach erfolgreichen Veranstaltungen in Köln und in Frankfurt kommt Research plus, die regionale Veranstaltungsreihe der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF), nun in die Metropolregion Rhein Neckar. Am 12. Juni 2013 findet in Mannheim die erste Research Plus mit spannenden Vorträgen
Neuer Band der DGOF-Schriftenreihe zu Online-Diskursen erschienen
Hürth – 22. Mai 2013. Soeben ist mit „Online Diskurse – Theorien und Methoden transmedialer Online-Diskursforschung“ ein neuer Titel in der DGOF-Schriftenreihe erschienen. Der von Claudia Fraas, Stefan Meier und Christian Pentzold herausgegebene Band versammelt interdisziplinäre Beiträge aus Kommunikationswissenschaft, Linguistik
Dritte Research plus Rheinland am 7. Mai in Köln
Gestern fand in der Wohngemeinschaft in Köln die dritte Research plus Rheinland statt. Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF bestehend aus kurzen Impulsvorträgen zu spannenden Themen aus der Online-Forschung und viel Raum für den persönlichen Austausch mit Kolleginnen und