Lina Zimmermann und Kerstin Könen verstärken das Team von Mediascore. Im Sommer hat Lina Zimmermann ihr BWL-Studium an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg abgeschlossen. Seitdem unterstützt sie als Projektassistentin die TV-Programmforschung der Experten für Markt- und Medienforschung aus Köln. Betriebswirtin Kerstin Könen war zunächst als Marketingreferentin bei der Deutschen Bahn AG und später als Projektmanagerin in der pharmazeutischen Marktforschung tätig. Jetzt betreut sie als Projektleiterin bei Mediascore Studien in den Bereichen Internet-, Multimedia-, Print-, Werbe- und Point-of-Sale-Forschung. Darüber hinaus ergänzt sie mit ihrem Know-how in Healthcare-Fragen die Expertise des Full-Service-Instituts: Zum Kundenkreis von Mediascore zählen führende Unternehmen der Gesundheitsbranche wie z.B. der „Wort & Bild Verlag“, die „Thieme Gruppe“, „Bayer HealthCare“, „Engelhard Arzneimittel“, „EUBOS Medizinische Hautpflege“, „HERMES Arzneimittel“ oder „Schaper & Brümmer“.
Mediascore bietet eine breite Palette an Research Services speziell für den Healthcare-Sektor. Im Fokus der Studien stehen neben der Wirkung von Werbemaßnahmen auch die Usability von Unternehmenswebsites oder Apps sowie das Ansprachepotential von Produkt- und Verpackungsdesigns.
Über Mediascore:
Mediascore steht für innovative Markt- und Medienforschung. Integrative Untersuchungsverfahren eröffnen einen unmittelbaren Zugang zum Verhalten und Erleben spezifischer Zielgruppen. Apparative, qualitative und quantitative Tools liefern umfassende Erkenntnisse zur Beantwortung von nutzer-, produkt- und/oder medienzentrierten Fragestellungen. Die institutseigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung garantiert die konsequente Weiterentwicklung der eingesetzten Technologien – ob Eye-Tracking, psychophysiologische Aktivierungsmessungen, Real-Time-Response-Measurements, Net-Surf-Protokollierungen oder spezielle Usability-Tools.
Das Full-Service-Institut aus Köln unterstützt seine Kunden mit exakt auf ihre Fragestellungen zugeschnittenen Studiendesigns. Mit dem verfolgten Beratungsansatz begleiten die Experten für Markt- und Medienforschung ihre Auftraggeber in allen Phasen eines Projekts: von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zur Realisation. Die Kernkompetenzen des Instituts liegen in der qualitativen Analyse von Medien, Marken und Produkten. Im Fokus stehen Usability und User Experience, Produktwahrnehmung und -handling sowie Werbewirkung und Medienrezeption (Aktivierung, Involvement, Aufmerksamkeit). Zu den Auftraggebern gehören neben Markenartiklern, Versicherern, Energieversorgern und Healthcare-Unternehmen führende Verlage, TV-Sender, Vermarkter und Handelsketten.
Kerstin Könen und Lina Zimmermann neu bei Mediascore