Die getarnte Art der Datenerhebung: Beim Mystery Shopping überprüfen geschulte Testkäufer verdeckt und nach einheitlichen Vorgaben die Servicequalität von Dienstleistern. Das Marktforschungsinstitut SPLENDID RESEARCH befragt seit nunmehr neun Jahren Testkunden, um das Mystery Shopping kontinuierlich zu verbessern. Die Neuauflage der
Studie "Pricing Lab 2017" untersucht das Verbrauchervertrauen gegenüber Google und Amazon
Die Strategie des Amazon-Gründers und Hauptaktionärs Jeff Bezos ist vielleicht unkonventionell, aber auf lange Sicht möglicherweise erfolgreich. Davon ist zumindest die Börse überzeugt. Der Internetgigant schaffte es in den letzten Jahren, im Umsatz um durchschnittlich mehr als 30 % pro
Erfolgreicher Abschluss des Forschungsprojekts zu sozial- und emotionssensitiven Assistenzsystemen
Unser Alltag steckt voller Sensoren, die uns den Zugang zu einer immer komfortableren Welt der Technik ermöglichen. Wir entsperren das Smartphone mit einem Iris-Scan, geben über das Mikrofon Sprachbefehle zur Steuerung vernetzter Systeme, lassen unsere Schritte über Bewegungssensoren zählen, messen
GOR 18-Programm finalisiert
Das Programmkomitee der GOR 18 hat das Programm für die General Online Research 2018 finalisiert. Die Konferenz findet vom 28. Februar bis 2. März 2018 in Köln in Zusammenarbeit mit der TH Köln statt. Die Schwerpunkte des umfangreichen Programms mit
Mehrheit der Deutschen für Abschaffung des Kleingelds
Das Hamburger Marktforschungsinstitut SPLENDID RESEARCH hat im Januar 2018 im Rahmen einer repräsentativen Umfrage 1.022 Deutsche zwischen 18 und 69 Jahren online zu ihrer Einstellung zu Bargeld sowie zum Zahlungsverhalten befragt. Dabei wurde unter anderem ermittelt, ob die Bundesbürger eine
Nominierungen für den GOR Best Practice Award 2018 veröffentlicht
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) hat die Short List für den GOR Best Practice Award 2018 bekanntgegeben. Der Best Practice Award ist fester Bestandteil des Programms der General Online Research Konferenz 2018 (GOR 18) und wird seit 2008 jährlich
Verbände der deutschen Markt- und Sozialforschung veröffentlichen Weinheimer Erklärung
Weinheimer Erklärung Transparenz und Qualität sind und bleiben die wesentlichen Voraussetzungen für sichere und verlässliche Ergebnisse sowie für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Kunde, Institut, Dienstleister und Befragten. Am 2. Februar 2018 fand das jährliche Treffen der Verbände der deutschen Markt-
GOR 18-Frühbucherrabatt noch bis Ende Januar
Der Frühbucherrabatt zur Teilnahme an der General Online Research Konferenz (GOR 18), die vom 28. Februar bis 2. März 2018 in Köln stattfindet, endet am 31. Januar 2018. Die Schwerpunkte des umfangreichen Programms mit mehr als neunzig Vorträgen und 6
25. Januar 2018 Sechste Research plus München Niederlassung, München Veranstalter: DGOF Weitere Infos: http://www.researchplus.de/muenchen/
Sechste Research plus in München am 25. Januar 2018
Die Research plus startet mit ihrer ersten Veranstaltung 2018 in München. Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) lädt am Donnerstag, 25. Januar 2018 bereits zum sechsten Mal zur Research plus in die bayerische Landeshauptstadt ein. Interessierte Online-Forscher sind dann