Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) hat das vorläufige Programm für die nächste General Online Research Konferenz (GOR 18) veröffentlicht. Die GOR 18 findet vom 28. Februar bis 2. März 2018 in Köln in Zusammenarbeit mit der TH Köln
Studie: Deutschland spielt Gesellschaftsspiele – allerdings immer dieselben
Das Hamburger Marktforschungsinstitut SPLENDID RESEARCH hat im November 2017 im Rahmen einer repräsentativen Umfrage 1.024 Deutsche zwischen 18 und 69 Jahren online zum Thema Gesellschaftsspiele befragt. Untersucht wurde, wie häufig und mit wem gespielt wird sowie wie bekannt und beliebt
Amazon: Einzigartige Kundenbeziehung mit Chancen und Risiken
Der Internet-Gigant Amazon wird in der Öffentlichkeit ambivalent bewertet. Die Kunden haben überwiegend eine starke Bindung an das Unternehmen, sei es eine emotionale Bindung (Verbundenheit), getrieben durch einen hohen Kundennutzen, sei es durch die Gebundenheit in Form eines Prime-Abonnements. Die
Rogator mit neuem Website-Auftritt
Zu Beginn des Jahres hat sich die Rogator AG mit Sitz in Nürnberg in drei Geschäftsbereiche aufgeteilt: Software, Market Research und Employee Research. Ziel der Neuaufteilung ist es, Expertenteams zu bilden, um so die immer individuelleren Bedürfnisse der Kunden noch
Research Now gibt Datenpartnerschaft mit Customer-Intelligence-Plattform FullContact bekannt
Research Now, weltweit führender Anbieter digitaler Marktforschungsdaten für bessere Insights und Entscheidungen, gibt eine Datenpartnerschaft mit FullContact bekannt, der führenden Customer-Intelligence-Plattform für 360-Grad-Insights zu Personen, Unternehmen und Beziehungen. Die global wirksame Partnerschaft macht es möglich, Social-Media-Daten mit Umfragedaten zu verknüpfen
Quantified Personality. Automatic Personality Analysis from Online and Mobile Usage Data
Ein neues Essay von Steffen Schumacher Neben der Besprechung publizierter Methoden zur automatisierten Persönlichkeitsermittlung wird auch eine Beschreibung der Vor- und Nachteile ihrer Anwendung im Allgemeinen und eine sozialwissenschaftliche Einordnung unter Rückgriff auf Sozialtheorie versucht. Weitere Informationen und eine Leseprobe
Ein Mobilitätsmarkt – vier Quasi-Monopole
In der breiten Öffentlichkeit verstärkt sich die Befürchtung, dass Fliegen in Deutschland zukünftig deutlich teurer werden könnte, als dies bisher der Fall war. Nachdem die Übernahme der insolventen Air Berlin im Sommer von vielen geradezu „herbeigesehnt“ wurde, zeigen sich mittlerweile
30. November 2017 Sechste Research plus Hamburg Auster Bar, Hamburg Veranstalter: DGOF Weitere Infos: http://www.researchplus.de/hamburg/
Mehr als die Hälfte für Bedingungsloses Grundeinkommen
Eine aktuelle repräsentative Studie zeigt, dass die Mehrheit der Deutschen einer Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens positiv gegenübersteht. Allerdings gibt es gegenüber der Einführung auch Bedenken. Bei einem Grundeinkommen von 1.000 Euro im Monat würde fast jeder zehnte Beschäftigte nicht mehr
23. November 2017 Fünfte Research plus Rhein-Main 25hrs Hotel by Levi’s, Frankfurt Veranstalter: DGOF Weitere Infos: http://www.researchplus.de/frankfurt/