Branchenumfrage bestimmt die dynamischsten und innovativsten Unternehmen in Daten, Insights und Marktforschung Dynata, die weltweit größte Plattform für First-Party-Daten und -Insights, belegt im GRIT-Report 2020 den 2. Rang als „Data & Analytics Provider“ und sichert sich darüber hinaus einen Platz
Neues IfaD Webinar: die Vermessung der Unähnlichkeit – grafische Korrespondenzanalyse mit CORA
Und wieder gibt es von IfaD ein neues Webinar. Prof. Dr. Heiko Schimmelpfennig und Peter Sonneck zeigen die Praxis der grafischen Korrespondenzanalyse anhand des Online-Tools CORA von IfaD. Und wieder werktäglich auf Sendung. Hier kann man sich anmelden für das
Drittes IfaD Webinar: Marktsimulation mit Conjoint-Daten im Online-Tool
Und wieder hat IfaD neues Knowhow in einem neuen Webinar. 10 Minuten – mehr Zeit braucht es nicht, um die Möglichkeiten der Marktsimulation mit unserem Online-Tool MASIM kennenzulernen. Und es ist alles dabei, was das Markforscherherz begehrt: Integrierte Justierung von
Neues IfaD Webinar: Optimale und stabile Segmentierung
IfaD erweitert seine tägliche Dosis Wissen um ein neues Webinar. Dieses Mal geht es um die stabile und optimale Segmentierung mittels Clusteranalyse. Der Clou ist die Kombination hierarchischer und partitionierender Verfahren in dem Online-Tool 2/CLU. Durch das Webinar führen Peter
SPLENDID RESEARCH startet neues Online Panel in Serbien
Das internationale Marktforschungsinstitut SPLENDID RESEARCH aus Hamburg erweitert sein Panelangebot mit einem neuen Online Access Panel in Serbien. Das neue Online Panel in Serbien ergänzt das Angebot des Marktforschungsinstituts SPLENDID RESEARCH. Die Panels sind weltweit gleichermaßen strukturiert, wobei die Incentivierung
DGOF lädt zur zweiten Research plus online
Aufgrund des großen Erfolgs der ersten Online-Ausgabe der Research plus im Mai mit rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern lädt die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) am Donnerstag, 18. Juni 2020 zur zweiten Research plus online ein. Wegen der Corona-Epidemie
Fünfte Folge des DGOF Podcasts research GARAGE online!
Gekommen, um zu bleiben! Ein Gespräch mit Till Winkler über UX Research Es ist wieder soweit: Die DGOF veröffentlicht eine neue Folge ihres Podcasts research GARAGE. Gesprächspartner der beiden Moderatoren Christian Dössel und Florian Tress war diesmal Till Winkler. Der
IfaD startet Webinar-Reihe
IfaD ist ein führender Anbieter für Befragungssoftware, Dashboard- und Data Science Online-Tools. In einer kostenlosen Webinarreihe startet IfaD nun mit der Vorstellung von Tools aus der IfaD Statistics Toolbox. Der Fokus liegt hierbei auf der prägnanten und kompakten Vermittlung von
Erste Research plus online
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) lädt am Montag, 11. Mai 2020 zur ersten Research plus online ein. Aufgrund der Corona-Epidemie findet der regionale Netzwerkabend erstmals online per Videokonferenz und damit überregional statt. Interessierte Online-Forscherinnen und -Forscher sind herzlich
Splendid Research Studie zu Unternehmens-Podcasts
Einer Studie von Splendid Research zufolge zeigt sich die Mehrheit der Professionals offen für Podcasts mit berufsbezogenen Inhalten. Darüber hinaus beeinflusst ein Podcast die Außendarstellung des anbietenden Unternehmens positiv und steigert gleichzeitig die Bekanntheit innerhalb der Branche. Splendid Research hat