Ein Gespräch mit Tristan Brümmer und Geoffrey Hildbrand über „Customer Insights Driven Business“

In der zwölften Folge des Podcasts research GARAGE der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF), die heuteveröffentlicht wurde, geht es um die Entwicklung einer neuen Produktkategorie und wie diese mit „Customer Insights“ begleitet werden kann. Es geht um Bier mit Proteinen, Lifestyle, Online-Designtests und die Wichtigkeit von regelmäßigen Gesprächen mit Kunden. Beantwortet werden außerdem die Fragen, welche Sau gerade durch die Getränkeregale getrieben wird, warum Online-Shops entscheidend sind und warum man manchmal seine Positionierung komplett auf den Kopf stellen muss. Das spannende Gespräch mit Tristan Brümmer und Geoffrey Hildbrand haben Lisa Dust und Katharina Finger geführt.

Tristan Brümmer ist Gründer und CMO des Hamburger Startups JoyBräu. Mit seinem Unternehmen und patentierter Brauereitechnologie entwickelt er die neue Kategorie „Funktionales Bier“ in der nationalen und internationalen Handelslandschaft. Alkoholfrei und mit gesundheitsfördernden Trend-Inhaltsstoffen wie Protein und Vitamin soll JoyBräu das Bier für die Konsumenten von Morgen werden.

Geoffrey Hildbrand ist Partner Forschung und Strategie von popular packaging – ein Designstudio für strategisches Packaging Design mit dem Fokus auf den zukünftigen, nachhaltigen Mainstream. Er arbeitet seit 20 Jahren im Spannungsfeld von Innovation, Strategischer Planung und Forschung in Agenturen, Industrie- und Beratungsunternehmen und unterstützt Unternehmen bei Marken-, Produkt- und Packungsentwicklung. Geoffrey Hildbrand ist Mitgründer von popular packaging und dem FuturePackLab.

Mehr Informationen zum Podcast und zu den Moderatoren-Teams sowie alle Folgen zum Anhören gibt es unter: https://www.dgof.de/research-garage/

research GARAGE – auch über Deezer, iTunes und Spotify!

Die research GARAGE ist der Podcast der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF). Seit Januar 2020 erscheinen hier regelmäßig Interviews und Gespräche rund um das Thema Online-Forschung in der Markt- und Sozialforschung. Zwei Moderatoren-Duos unterhalten sich jeweils im Wechsel mit interessanten Gästen, Expert*innen aus Wissenschaft und Praxis, über innovative und kontroverse Themen. Die DGOF blickt dabei auch über den Tellerrand hinaus und beschäftigt sich mit relevanten „Randgebieten“. Das Ziel ist, dass die Inhalte, mit denen sich die research GARAGE beschäftigt, so vielfältig sind wie die DGOF-Mitglieder.

Bisher veröffentlicht:
Folge 1: „Kurze Geschichtsstunde“ mit Bernad Batinic
Folge 2: Ohne Motiv kein Mord – Ein Gespräch mit Joost van Treeck über psychografisches Targeting
Folge 3: „Durch Do-it-yourself-Research wird keiner arbeitslos“ – Ein Gespräch mit Gunnar Grieger
Folge 4: „Verstehen, was Konsumenten denken, nicht nur, was sie sagen“ – Ein Gespräch mit Jonathan T. Mall
Folge 5: Gekommen, um zu bleiben! Ein Gespräch mit Till Winkler über UX Research
Folge 6: „1000 Wörter oder 1000 Bilder machen einen großen Unterschied“ – Ein Gespräch mit Mohini Krischke-Ramaswamy über qualitative Online-Forschung
Folge 7: „Ich sehe mich als Datenagnostikerin“ – Ein Gespräch mit Gabriele Herrmann-Scharnberg von Kantar
Folge 8: Voraussetzung ist die Neugier auf Menschen – Ein Gespräch mit Claudia Schreyer über die FAMS
Folge 9: Von Respekt und Sinnhaftigkeit in der Marktforschung – Ein Gespräch mit Sandra Gärtner
Folge 10: Es sind genug Daten für alle da – Ein Gespräch mit Christina Elmer
Folge 11: Der Werkzeugkasten der CX – Ein Gespräch mit Sebastian Syperek
Folge 12: Ein Gespräch mit Tristan Brümmer und Geoffrey Hildbrand über „Customer Insights Driven Business“

Zwölfte Folge des DGOF Podcasts research GARAGE
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