Köln, 20. April 2022. Die deutschsprachigen Markt- und Sozialforschungsverbände ADM, DGOF, Swiss Insights und VMÖ organisieren gemeinsam im Rahmen des International Market Research Day (IMRD 22) am 2. Mai 2022 eine Online-Veranstaltung. Unter dem Titel „Impact und Selbsttest: Wie hält
DGOF sucht Verbandsreferent*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Event und Mitgliederverwaltung
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) sucht für ihren Standort in Köln ab sofort eine*n Verbandsreferent*in (m/w/d) – Schwerpunkt Event und Mitgliederverwaltung in Teilzeit (20 Std./Woche) Die DGOF ist die deutsche Fachgesellschaft für digitale Forschungsmethoden und verbindet als solche
DGOF kürt Gewinner des Best Paper Award 2022
Köln, 29. März 2022 – Der Gewinner des diesjährigen Best Paper Award der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e. V. (DGOF) steht fest. Die Auszeichnung geht an: Simon Munzert et al. für das Paper “Tracking and promoting the usage of a
Krieg in der Ukraine: DGOF unterstützt ESOMAR-Programm „Forscher in Not“ mit Spende
Die Bilder, die uns aktuell aus der Ukraine erreichen, sind erschütternd. Unserer aller Gedanken sind bei den betroffenen Menschen, die entweder auf der Flucht nach Westen sind oder vor Ort die gefährliche Situation aushalten müssen. Auch der DGOF-Vorstand hat sich
Best of FAMS 2022: Gewinnerteam steht fest
Auch 2022 haben ADM, BVM und DGOF einen Preis für die beste Projektarbeit des Jahres im Rahmen der Ausbildung zum*zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung vergeben. Berlin, 17.03.2022 – Der Best of FAMS soll den Auszubildenden eine Bühne geben, auf
Research plus online zum Thema Eye-Tracking
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) veranstaltet am Mittwoch, 6. April 2022 um 18.30 Uhr bereits zum fünften Mal eine Research plus online. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie setzt die DGOF weiterhin auf das virtuelle Format.An diesem Abend steht das
Sechzehnte Folge des DGOF Podcasts research GARAGE
„Marktforschungsdaten haben einen großen Einfluss auf uns alle!“ – Gespräch mit Redem-Gründer Florian Kögl Heute wurde die sechzehnte Folge des Podcasts research GARAGE der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) veröffentlicht. Zu Gast bei den Moderatorinnen Lisa Dust und Katharina
GOR 22: Neue Deadline für GOR Best Practice Award und die Session „Innovation in der Praxis“
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF e. V.) verlängert erneut die Einreichfrist für den GOR Best Practice Wettbewerb sowie für die Session „Innovation in der Praxis“. Als neue Bewerbungsfrist wurde Montag, der 2. Mai 2022 festgelegt. Für den Best Practice
Workshop: Mit reportbook Online-Dashboards erstellen und gestalten
reportbook erfreut sich wachsender Beliebtheit beim Erstellen, Gestalten und Teilen dynamischer Online-Dashboards. Höchste Zeit also, wieder einmal ein Update über alle Basics und neuen Features zu erhalten. Am 25. Februar gibt’s dazu Gelegenheit. Informationen aus erster Hand über den Einstieg
17. Weinheimer Gespräch der Markt- und Sozialforschungsverbände ADM, ASI, BVM und DGOF
Am vergangenen Freitag, den 11. Februar 2022, fand – in diesem Jahr auf Einladung des BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V. – das 17. „Weinheimer Gespräch“ mit Vertreterinnen und Vertretern der Branchenverbände ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute