Köln, 24. Mai 2012. Der „BCP Best of Corporate Publishing“, größter Wettbewerb für Unternehmensmedien in Europa, jährt sich am 27. Juni zum zehnten Mal. Bei der Jubiläumsveranstaltung im Berliner Postbahnhof werden mit dem CP-Impact Award erstmals auch Branchenoscars in der Kategorie
SSI’s CEO Kees de Jong transitions to new role
SHELTON, Connecticut, USA, May 16, 2012—SSI announced today that CEO Kees de Jong has been appointed Vice Chairman of the Board of Directors, effective June 29th 2012. De Jong’s area of focus will be strategic development. Additionally he will continue
Tag der Marktforschung 16. Juni 2012: Branche bietet spannende Einblicke in die Welt der Umfragen
Berlin, den 14. Mai 2012 Am 16. Juni ist es wieder soweit: Bürgerinnen und Bürger können Markt- und Sozialforschung erleben und dabei interessante Informationen rund um Umfragen und andere Forschungsmethoden erhalten. Der zweite bundesweite Tag der Marktforschung – 2011 fand
Digital Natives’ Traces 2012
Termin: 04. Mai 2012 von 13.00 – 18.45 Uhr Ort: Museum für Gegenwartskunst, Siegen Der Workshop „Digital Natives‘ Traces 2012“ führt Experten verschiedener Fachdisziplinen zusammen, die sich auf einer in dieser Form einzigartigen und offenen Plattform über ihre Forschungsergebnissen zu Online Social
respondi für weitere zwei Jahre ISO-zertifiziert
Köln – Die respondi AG erfüllt weiterhin die strengen Kriterien der internationalen Norm ISO 26362. Der europäische Anbieter von Online-Sampling-Dienstleistungen durchlief den Re-Audit des Zertifizierers Austrian Standards Plus erfolgreich. Das gab das Unternehmen heute bekannt.
Zertifizierte Online Markt- und Meinungsforschung – ISO Zertifizierung in der Praxis
Zertifizierte Online Markt- und Meinungsforschung Marketagent.com Deutschland GmbH zieht eine erste Bilanz Marketagent.com wurde im Januar 2010 als erstes deutschsprachiges Markt- und Meinungsforschungsinstitut nach der ISO-Norm 26362 zertifiziert. Das Re-Audit im Januar dieses Jahres bestätigte erneut die Erfüllung der
Audio-Unterstützung von Online-Fragebögen steigert Interviewqualität
Audio-Unterstützung von Online-Fragebögen steigert Interviewqualität Im Rahmen eines kürzlich durchgeführten Kooperationsprojekts widmete sich Marketagent.com, eines der führenden Full-Service Online Markt- und Meinungsforschungsinstitute im deutschsprachigen Raum, gemeinsam mit der Kommunikationsagentur Putz & Stingl einem groß angelegten Methodenexperiment zur Audio-Unterstützung von
NORSTAT und ODC SERVICES schließen sich zusammen und bilden führenden europäischen Felddienstleister
Norstat, führender Felddienstleister für Markt- und Sozialforschung in Nordeuropa, und ODC Services haben sich darauf geeinigt, dass Norstat die Mehrheit der Anteile an ODC Services erwirbt. Mit Sitz in München und einem Vertriebsbüro in London ist ODC ein anerkannter, schnell
Hintergrund: „Was bringt mir Markt- und Sozialforschung?“ – der Nutzen für Verbraucher
Berlin, 17. April 2012. „Was bringt es mir eigentlich, wenn ich an Umfragen teilnehme?“ Diese Frage stellen sich viele Bürgerinnen und Bürger, die um die Teilnahme an Umfragen gebeten werden. Zunächst gibt die Umfrage die Möglichkeit, die eigene Meinung zu
Interview mit DGOF-Vorstand Dr. Otto Hellwig zur ersten Research plus Veranstaltung in Köln
Am 27. März 2012 fand in Köln die erste Regionalveranstaltung der DGOF unter dem Titel Research Plus in diesem Jahr statt. Ein Interview von marktforschung.de mit DGOF-Vorstand Dr. Otto Hellwig, der die Veranstaltung mitorganisierte, finden Sie hier.