Nach der Liberalisierung des Angebots an Fernlinienbussen ist der Mobilitätsmarkt in Deutschland deutlich in Bewegung geraten – besonders die Bekanntheit und Reichweite der einzelnen Anbieter spielt eine zunehmend größere Rolle. Nicht nur die Wettbewerbsverhältnisse zwischen den Verkehrsmitteln, sondern auch unter
Norstat Deutschland mit neuem Sales Director
Bereits seit dem 01. Februar wird das Team der Norstat Deutschland GmbH durch Ellen Pressler als Sales Director verstärkt. Die Diplom-Kauffrau ist seit über 10 Jahren in der Marktforschung tätig und kann auf Erfahrungen bei Toluna als Account Director, sowie
Research plus zwischen den Werken Peter Robert Keils
Am vergangenen Mittwoch, 12. Februar 2014, hat die Research plus-Veranstaltungsreihe der DGOF zum ersten Mal Station in Berlin gemacht. Auf Einladung der GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung fand die Veranstaltung, in der Innovationen in der Online-Forschung vorgestellt und diskutiert werden,
GOR14: Anonymität in der Marktforschung – Segen oder Fluch?
Ist Anonymität in Zeiten des digitalen Wandels ein Segen oder Fluch, eine Bastion oder ein Hemmschuh für die Marktforschung? Dieses Thema werden sechs Experten aus den Bereichen Marktforschung, Social Media, Big Data und Datenschutz auf der Podiumsdiskussion der General Online
GOR 14-Frühbucherrabatt endet am 31. Januar 2014
Der Frühbucherrabatt zur Teilnahme an der General Online Research 2014 (GOR 14), die vom 5. bis 7. März 2014 in Köln stattfindet, endet am Freitag, 31. Januar 2014. Ziel der GOR ist die Diskussion und Analyse von Innovationen und aktuellen
respondi steigerte im abgelaufenen Geschäftsjahr den Umsatz um 30%
Der Online-Panelanbieter respondi konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013 den Umsatz des Vorjahres um 30% übertreffen. Damit erzielte das Unternehmen zugleich das beste Ergebnis der Firmengeschichte. An die in den respondi Panels aktiven Befragungsteilnehmer hat das Unternehmen im Jahr 2013 knapp
SSI Launches ‘B2B inSSItes’
SHELTON, Conn., Jan. 20, 2014 – SSI today announced the launch of a new business sample source for researchers. SSI B2B inSSItesTM sample highlights include: • Respondents from SSI’s millions of proprietary panelists and a growing portfolio of blue-chip partnerships
Tag der Marktforschung wird zur Tour der Marktforschung
Die Initiative Markt und Sozialforschung e.V. lädt zur aktiven Teilnahme ein Berlin, den 21. Januar 2014. In diesem Jahr startet die Initiative Markt- und Sozialforschung e.V. (IMSF) ihre erste bundesweite Tour der Marktforschung. Aufbauend auf dem Konzept des Tages der
Erste Research plus Berlin am 12. Februar 2014
Am Mittwoch, 12. Februar 2014, findet in der Galerie Farb & Rausch Space die erste Research plus Berlin statt. In entspannter Atmosphäre geht es hier um Innovationen in der Online-Forschung. Das Programm besteht diesmal aus folgenden Vorträgen: „Richtig vorbereitet? Die
GOR 14-Programm veröffentlicht und Beginn der Anmeldung
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) hat heute das vorläufige Programm für die nächste General Online Research Konferenz (GOR 14) veröffentlicht. Sie findet vom 5. bis 7. März 2014 in Köln an der dortigen Fachhochschule statt. Ziel der GOR