Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) fördert jährlich die Online-Forschung durch eine direkte Anschubfinanzierung von Forschungsprojekten. Dabei wird für das Jahr 2019 ein Fördertopf von 5000 Euro zur Verfügung gestellt. Unterstützt werden sollen Projekte mit einem klaren inhaltlichen Fokus
Imagine a world without data?
Why you need to join your local insights association If you haven’t heard of it, ‘peak oil’ is a theoretical point in time when we hit the maximum extraction of petroleum from our planet, after which it is expected to
DGOF-Netzwerkveranstaltung Research plus macht erneut Station in Mannheim
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) lädt am Montag, 27. Mai 2019 bereits zum sechsten Mal zur Research plus Rhein-Neckar in Mannheim ein. Interessierte Online-Forscher sind herzlich eingeladen in die Craft Beer Bar „Taproom Jungbusch“, um dort in entspannter
planung&analyse Insights 2019
Partner Event – Am 29. und 30. August 2019 findet planung&analyse Insights 2019 in Frankfurt/Main statt – der Jahreskongress für Marktforscher und Marketing-Entscheider. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „The bigger sense“. Erfahren Sie wie sich die Entstehung von Insights
Freie Fahrt für digitale Zusatzfunktionen: Norstat-Studie zu „Functions on Demand“
Eine repräsentative Onlinebefragung des Marktforschungsinstituts Norstat unter 802 Autofahrern in Deutschland hat ergeben, dass die deutschen Autofahrer “Functions on Demand“ grundsätzlich sehr offen gegenüberstehen. Viele Autohersteller bieten ihren Kunden bereits sog. „Functions on Demand“ an, d.h. digitale Zusatzangebote, die kostenpflichtig
GOR 19: Drei Tage Highlights der Online-Forschung in Köln
Die General Online Research Konferenz (GOR 19), die am Mittwoch, 6. März gestartet ist, geht heute nach über 100 Vorträgen und Workshops von mehr als 130 Präsentierenden aus 13 Ländern erfolgreich zu Ende. Mit den rund 330 Gästen zeigten sich
Neuer DGOF-Vorstand gewählt
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 06. März 2019 einen neuen Vorstand gewählt. Dr. Otto Hellwig (respondi AG) wurde als Vorstandvorsitzender bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden Alexandra Wachenfeld-Schell (GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH), Dr.
GOR 19-Programm finalisiert: Von Zukunftsaussichten, Herausforderungen und Möglichkeiten in der digitalen Forschung
Das Programmkomitee der GOR 19 hat das Programm für die General Online Research 2019 finalisiert. Die Konferenz findet vom 6. bis 8. März 2019 in Köln in Zusammenarbeit mit der TH Köln statt. Die Schwerpunkte des umfangreichen Programms mit mehr
Deployment of Bilendi in Italy
Acquisition of Via! Bilendi has signed an agreement to acquire Via!, one of Italy’s leading online panels and the only independent contender in the local market. Created in 2007 and based in Milan, Via! provides digital services to the market
Gemeinsame Pressemitteilung von ADM, ASI, BVM und DGOF zum 14. Weinheimer Gespräch
Die Sicherung von Qualität und Innovationskraft bleibt wichtigste Aufgabe in der Zusammenarbeit der Verbände der Markt- und Sozialforschung Deutschlands Verbände der Markt- und Sozialforschung zur gemeinsamen Qualitätssicherung in der von technologischem und methodischem Wandel geprägten Branche Berlin, 12. Februar 2019