Auch im neuen Jahr setzt die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) ihre Research plus Reihe fort. Den Anfang macht die inzwischen siebte Research plus Nürnberg, die am Mittwoch, 5. Februar 2020 in der Bar Hannemann stattfindet. Wie gewohnt können sich dort an Innovationen in der Online-Forschung interessierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen in entspannter Atmosphäre austauschen.

Impulse für die Diskussion geben diesmal drei spannende Vorträge: Natalie Schmidt ist Director bei Ipsos und ihr Thema ist „Ipsos Bubble – Forschen wo andere liken“. Der Beitrag von Maximilian Stein, Head of Market Research and Analytics bei STABILO International, hat den Titel „Stabilo und Gen Z – Wie wir mit der jungen Zielgruppe in Kontakt kommen“. Mit der Frage „Was treibt die Generation #FridaysForFuture an?“ beschäftigt sich Diane Gahl, Senior Consultant bei GfK.

Die Moderation des Abends übernimmt abermals Bernad Batinic (Johannes Kepler Universität Linz).

Die Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung wie immer kostenlos. Anmeldung und weitere Informationen unter www.researchplus.de/nuernberg

Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF. Ziel dieser regionalen Veranstaltungen zur Online-Forschung ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region.

Die Unternehmen Norstat und wordzz unterstützen die Nürnberger Veranstaltung als Sponsoren. Medienpartner ist marktforschung.de.

Die Research plus Nürnberg wird organisiert von Bastian Verdel, Steffen Engelhardt (beide StraightONE GmbH), Bernd Wachter (Psyma Group AG), Niklas Haupt (puls Marktforschung GmbH), Lena Haimerl-Yavuz (Consorsbank) und Bernad Batinic (Johannes Kepler Universität Linz) in Zusammenarbeit mit der DGOF.

DGOF-Netzwerkveranstaltung Research plus zum siebten Mal in Nürnberg