Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) hat heute den Call for Papers für die General Online Research-Konferenz 2021 (GOR 21) veröffentlicht. Die Veranstaltung findet vom 8. bis 10. September 2021 in Zusammenarbeit mit der HTW Berlin – Hochschule für
SMIF Special Issue mit Beiträgen der GOR 20 erschienen
Eine Sonderausgabe des Online-Jounals “Survey Methods: Insights from the Field” (SMIF) zum Thema „Advancements in Online and Mobile Survey Methods“ ist erschienen. Die Herausgeber sind die stellvertretenden DGOF-Vorsitzenden Assistant Prof. Dr. Bella Struminskaya (Utrecht University) und Prof. Dr. Florian Keusch
Bilendi enters the Swiss market and creates a new subsidiary based in Zurich
Bilendi has announced the opening of Bilendi Schweiz AG in Switzerland, with its office based in Zurich. Switzerland represents the 10th largest European market for market research, with a 149 million euro turnover in 2019(1), and displays a strong development
Neunte Folge des DGOF Podcasts research GARAGE
Von Respekt und Sinnhaftigkeit in der Marktforschung – Ein Gespräch mit Sandra Gärtner In der neuen Folge der research GARAGE, dem Podcast der Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF), geht es diesmal unter anderem um den respektvollen Umgang mit der
Bewerbungen für den DGOF Best Paper Award 2021 bis 31. Januar
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) ruft auch in diesem Jahr zu Einreichungen für ihrem jährlichen „DGOF Best Paper Award“ auf, mit dem bereits zum dritten Mal herausragende Beiträge zur Online-Forschung gewürdigt werden. Der Award ist mit 500 Euro dotiert
Termin für die General Online Research 2021 steht fest – GOR 20 YouTube Channel steht zur Verfügung

Die General Online Research Konferenz 2021 (GOR 21) der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) wird im kommenden Jahr von Mittwoch, 8. bis Freitag, 10. September 2021 stattfinden. Die Veranstalter rechnen momentan mit einer Präsenzveranstaltung an der HTW Hochschule für
Bilendi verstärkt das Team in Berlin
Sebastian Wezel startet als Business Development Director bei Bilendi. Er kann auf eine langjährige Erfahrung in der internationalen Marktforschung zurückgreifen, sowohl auf Instituts- und Dienstleister- als auch auf Kundenseite. Seine Stationen waren SKIM, Ipsos, SSI sowie in Lateinamerika im Bereich
BEST OF FAMS 2021
Die drei Verbände ADM, BVM und DGOF loben auch in diesem Jahr den Preis für die besten Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung aus. Die Verbände möchten mit diesem Preis die Leistungen der Fachangestellten honorieren. Junge Menschen mit frischen Ideen bereichern
Achte Folge des DGOF Podcasts research GARAGE
Voraussetzung ist die Neugier auf Menschen – Ein Gespräch mit Claudia Schreyer über die FAMS In der neuen Folge der research GARAGE, dem Podcast der DGOF, geht es diesmal um den Nachwuchs in der Markt- und Sozialforschungsbranche. Zu Gast bei
Erste virtuelle GOR erfolgreich zu Ende gegangen
Die General Online Research Konferenz (GOR 20), die am Donnerstag, 10. September gestartet ist, geht heute nach mehr als 110 Vorträgen und Posterpräsentationen von rund 100 Vortragenden aus 14 Ländern erfolgreich zu Ende. Nachdem die Konferenz aufgrund der Covid-19-Pandemie von