IfaD, das Institut für angewandte Datenanalyse in Hamburg, hat seine Dashboard-Plattform reportbook.de um eine weitere API erweitert. Ab sofort können Lizenznehmer von reportbook auch die Schnittstelle zur keyingress-Umfragesoftware der Hamburger Ingress GmbH nutzen. Dadurch ist es möglich, auf dem Ingress-Server
Vierzehnte Folge des DGOF Podcasts research GARAGE online
„Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst“ – ein Gespräch mit Steve Liek und Tim Tschapek In der vierzehnten Folge des Podcasts research GARAGE der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF), die heuteveröffentlicht wurde, geht es um das besondere Fingerspitzengefühl, dass
DGOF Workshop-Reihe: Neues Programm für November 2021 veröffentlicht
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) knüpft an ihre erfolgreiche Veranstaltungsreihe DGOF Workshops rund um die Themen Innovation und Digitalisierung der Markt- und Sozialforschung an. Im November 2021 finden die folgenden drei digitalen Workshops statt, die von Branchen-Expert*innen geleitet
Dreizehnte Folge des DGOF Podcasts research GARAGE online
Ein Blick unter die „Motorhaube“ der Online-Forschung: Florian Keusch und Alexandra Wachenfeld-Schell vom DGOF-Vorstand über die GOR 21 In der dreizehnten Folge des Podcasts research GARAGE der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF), die heuteveröffentlicht wurde, dreht sich alles um
„Customer Centricity Mindset® – Kunden wirklich verstehen, Disruption erfolgreich meistern“ – ein Fach- und Ratgeber-Buch von Marktforscher Herbert Höckel
Düsseldorf, 22.06.2021 „Customer Centricity Mindset®“ ist ein unternehmerisches Konzept, das statt eines Produktes den Kunden in den Fokus des Handelns stellt. Die Digitalisierung hat dem individuellen Kunden, im Fachjargon die „Persona“, ganz neue Macht gegeben. Kein Unternehmens-Entscheider kommt inzwischen mehr
Fachkonferenz „Einfach mal die BürgerInnen fragen?!“
30. September 2021, Online-Veranstaltung
Kommunen setzen in der Gestaltung von Entwicklungsprozessen zunehmend auf dieBeteiligung und Konsultation der Bürgerinnen und Bürger. Wie unterschiedlicheBefragungs- & Beteiligungsverfahren auf kommunaler Ebene gelingen und welche Rolleder bürgernahen Kommunikation dabei zukommt ist Thema der diesjährigen Fachkonferenz von wer|denkt|was. Als Alltagsexpertinnen
BVM Innovationspreis 2021 für IfaD, rc und Deutsche Bahn
Am 7. Juni 2021 wurden auf dem diesjährigen digitalen BV;-Kongress die Gewinner des Preises der Deutschen Marktforschung in der Kategorie Innovationspreis 2021 gekürt. Gewonnen haben IfaD, rc und die Deutsche Bahn mit dem Projekt DB-CX-Simulator. Auf Basis des neu konzipierten
DGOF Workshop-Reihe: Neues Programm veröffentlicht
DieDeutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) knüpft an ihre erfolgreiche Veranstaltungsreihe DGOF Workshops rund um die Themen Innovation und Digitalisierung der Markt- und Sozialforschung an. In den Monaten Juni und Juli 2021 finden die folgenden vier digitalen Workshops statt, die
Zwölfte Folge des DGOF Podcasts research GARAGE
Ein Gespräch mit Tristan Brümmer und Geoffrey Hildbrand über „Customer Insights Driven Business“ In der zwölften Folge des Podcasts research GARAGE der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF), die heuteveröffentlicht wurde, geht es um die Entwicklung einer neuen Produktkategorie und
mo’web: MindsetMatching® als neues Tool zur Auswahl des passenden Influencers
Die Marktforscher von mo’web research haben mit MindsetMatching® ein datenbasiertes Tool entwickelt, mit dem Werbetreibende passende Influencer erstmals nach qualitativen Kriterien finden und bewerten können. Mit Methoden des klassischen OCEAN-Modells aus der Persönlichkeits-Psychologie sowie dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI).