Am Mittwoch, den 6. Juni 2018 kommt die Research plus zum dritten Mal in die Hauptstadt. Die Veranstaltungsreihe der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) findet seit 2012 regelmäßig in verschiedenen deutschen Städten statt. Ziel dieser regionalen Veranstaltungen zur Online-Forschung ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region. Kurz vor dem Start der Fußballweltmeisterschaft lädt die DGOF interessierte Online-Forscher erneut in die FC Magnet Bar in Mitte ein, um dort ab 18 Uhr in entspannter Atmosphäre Innovationen in der Online-Forschung zu diskutieren.
Für den Abend konnten drei spannende Kurzvorträge akquiriert werden: Der erste kommt von Edward Appleton – er ist Director Global Marketing & Sales bei Happy Thinking People und spricht über „Online Qual – the new normal or marketing myopia? Can digital qual uncover the emotional connections that brands need more than ever in a data-driven environment? A discussion with practical examples“. Lukas Beisteiner, Data Scientist bei Opinary, berichtet über „#makeopinionsmatter – Wie wir in 24h 500.000 Leser zum TV-Duell befragt haben“. Den Abschluss übernimmt Thomas Hertle, Managing Partner bei SWELL, mit seinem Vortrag „Märkte im Wandel – Herausforderungen für das Marketing und die Marktforschung“.
Unterstützt wird die Veranstaltung durch Bilendi und wordzz als Sponsoren. Medienpartner ist marktforschung.de.
Organisiert wird die Research plus Berlin von Friederike Osthues (Zalando SE // Zalando Lounge) und Robin Spicer (Bilendi) zusammen mit der DGOF.
Die Teilnahme ist wie immer nach vorheriger Anmeldung kostenlos. Anmeldung und weitere Informationen auf www.researchplus.de/berlin