research_plus_logoAm Donnerstag, 16. April 2015 veranstaltet die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung die zweite Research plus in Hamburg. In der Eimsbütteler Auster Bar werden in entspannter Atmosphäre Innovationen in der Online-Forschung diskutiert. Impulse für die Diskussion liefern Daniel Daimler (Senior Marktforscher, pilot group), der sich mit dem Thema „Research vs Robots – Künstliche Intelligenz aus Perspektive der Marktforschung“ befasst. Wiebe Stubbe (Business Analyst, InnoGames GmbH) behandelt die Fragen „Wer spielt was, wie viel und warum? – Big Data trifft Onlinemarktforschung“. Das Programm vervollständigt Geoffrey Hildbrand (Planner und Designforscher, feldmann + schultchen design studios) mit seinem Vortrag „Beyond (Online) Research?“
Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF. Ziel dieser regionalen Veranstaltungen rund um die Online-Forschung ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region. Die Research plus Hamburg wird organisiert von der DGOF und Christian Dössel (manetta).
Die IfaD Institut für angewandte Datenanalyse GmbH und die Confirmit GmbH unterstützen die Veranstaltung als Sponsoren. marktforschung.de wird als Medienpartner von der Veranstaltung berichten.
Die Teilnahme an der Research plus Hamburg ist nach vorheriger Anmeldung kostenlos. Anmeldung und weitere Informationen auf www.researchplus.de/hamburg

Zweite Research plus im hohen Norden
Markiert in: