research_plus_logoAm Dienstag, 5. Juli 2016 macht die Research plus wieder Station in Franken. In gewohnt entspannter Atmosphäre werden an diesem Abend in Nürnberg Innovationen in der Online-Forschung diskutiert. Impulse für die Diskussion geben diesmal Dr. Carolin Kaiser (GfK Verein) mit ihrem Vortrag zur „Gewinnung von Marketing-Wissen aus Social Media Fotos“. Dem folgt Prof. Dr. Thomas Voit (Technische Hochschule Nürnberg) mit seinem Impulsreferat „‘Motivationales Glutamat schmeckt nicht jedem‘ – Spielertypen und Spielformen für eine wirksame Gamification“. Den Abschluss des Vortragsprogramms bildet Ulrich Gros (Immowelt AG) mit seinem Vortrag zum Thema „Marktforschung bei der Immowelt: Nutzerdaten, Contentdaten, Maklerpanel“. Die Moderation des Abends übernimmt Prof. Dr. Bernad Batinic (Johannes Kepler Universität Linz).
Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF. Ziel dieser regionalen Veranstaltungen zur Online-Forschung ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region.
Gesponsert und unterstützt wird die Nürnberger Veranstaltung von Bilendi, dem GfK Verein und Norstat Deutschland. Medienpartner ist marktforschung.de.
Die Research plus Nürnberg wird organisiert von Niklas Haupt (puls Marktforschung GmbH), Iris Schuster (ForschungsWerk GmbH), Bastian Verdel und Steffen Engelhardt (Blauw Research GmbH), Bernd Wachter (Psyma Group AG) und Bernad Batinic (JKU Linz) in Zusammenarbeit mit der DGOF.
Die Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung kostenlos. Anmeldung und weitere Informationen auf www.researchplus.de/nuernberg

Research plus zum vierten Mal in Franken
Markiert in: