Am Dienstag, 19. Juli 2016 macht die Research plus nach langer Abstinenz endlich wieder Station in Mannheim. In neuer Location (Taproom Jungbusch – Craft Beer Bar) aber gewohnt entspannter Atmosphäre gibt es an diesem Abend bei dem ein oder anderen Draft Beer die Möglichkeit Innovationen in der Online-Forschung zu diskutieren. Impulse für die Diskussion geben diesmal Franziska Paßon & Julia Hoffmann (Spiegel Institut) zum Thema: „‘Culture Clash – Abendland trifft Morgenröte‘ – Umsetzung von Online-Methoden in China: Ein Erfahrungsbericht aus der Automobilmarktforschung.“ Thomas Gruber (dm-drogerie markt) spricht über: „Mixed Methods oder Marktforschung im Mixer? Pragmatische Forschung bei dm-drogerie markt“. Den Abschluss bildet Joshua Brecht (Callies & Schewe Kommunikation) mit seinem Impulsvortrag: „Die Infografik ist tot. Es lebe die Infografik!“
Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF. Ziel dieser regionalen Veranstaltungen zur Online-Forschung ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region.
Gesponsert und unterstützt wird die Mannheimer Veranstaltung vom Spiegel Institut und der Q | Agentur für Forschung. Medienpartner ist marktforschung.de.
Die Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung kostenlos. Anmeldung und weitere Informationen auf www.researchplus.de/mannheim/
Endlich wieder da: Research plus Rhein-Neckar in Mannheim