research_plus_logoAm 6. Oktober 2015 lädt die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) die Online-Forscher des Rhein-Main-Gebiets zur vierten Research plus nach Frankfurt ein. Impulse für die Diskussionen in entspannter Atmosphäre geben diesmal vier Redner: Professor Wolfgang Henseler (SENSORY-MINDS) heißt die Teilnehmer in seinem Vortrag „Willkommen im Internet der Dienste. Wie Sie im Zeitalter der digitalen Transformation und smarter Medien denken sollten.“ Lena Masch (Universität Trier) befasst sich mit der Frage, wie sich unterschiedliche Endgeräte auf die Rezeption von gezeigten Emotionen in Video-Clips auswirken. Marcus Schatilow (IFAK Institut) behandelt den „‘habit rabbit‘ – Eine Geschichte vom explorieren individueller Gewohnheiten und ihrer Adaption zur Profitabilitätssteigerung“. Das Programm beschließt Sabine Sattelberger (Universität Mainz) mit ihren Überlegungen zu den (befürchteten) Nebenwirkungen einer informierten Einwilligung zur Nutzung von Paradaten in Online-Umfragen.
Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF). Ziel dieser regionalen Veranstaltungen ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Online-Forscher in einer Region – und das in ganz entspannter Atmosphäre. Die Organisatoren der Research plus-Veranstaltung in Frankfurt in Zusammenarbeit mit der DGOF sind Dr. Frederik Funke (LINK Institut) und Christian Michael (SSI).
Das LINK Institut und Survey Sampling Germany unterstützen das Frankfurter Event als Sponsoren. marktforschung.de wird als Medienpartner von dort berichten.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nach vorheriger Anmeldung kostenlos. Anmeldung und weitere Informationen auf www.researchplus.de/frankfurt.

Research plus Rhein-Main geht am 6. Oktober 2015 in Frankfurt in die vierte Runde
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