Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) hat heute das Programm für die virtuelle General Online Research Conference (GOR 20) am 10. und 11. September 2020 veröffentlicht. Das Programm ist hier abrufbar. Die Teilnehmeranmeldung für die GOR 20 wird in der
General Online Research 2020 (GOR 20) zum ersten Mal als virtuelle Konferenz
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) hat in Absprache mit ihrem lokalen Partner HTW Berlin beschlossen die General Online Research Konferenz (GOR 20) am 10. und 11. September 2020 als virtuelle Konferenz abzuhalten. „Die Covid-19 Pandemie, die ja bereits
Dynata 2020 zum zweitgrößten „Data & Analytics Provider“ der GRIT Top 50 ernannt
Branchenumfrage bestimmt die dynamischsten und innovativsten Unternehmen in Daten, Insights und Marktforschung Dynata, die weltweit größte Plattform für First-Party-Daten und -Insights, belegt im GRIT-Report 2020 den 2. Rang als „Data & Analytics Provider“ und sichert sich darüber hinaus einen Platz
Neues IfaD Webinar: die Vermessung der Unähnlichkeit – grafische Korrespondenzanalyse mit CORA
Und wieder gibt es von IfaD ein neues Webinar. Prof. Dr. Heiko Schimmelpfennig und Peter Sonneck zeigen die Praxis der grafischen Korrespondenzanalyse anhand des Online-Tools CORA von IfaD. Und wieder werktäglich auf Sendung. Hier kann man sich anmelden für das
Drittes IfaD Webinar: Marktsimulation mit Conjoint-Daten im Online-Tool
Und wieder hat IfaD neues Knowhow in einem neuen Webinar. 10 Minuten – mehr Zeit braucht es nicht, um die Möglichkeiten der Marktsimulation mit unserem Online-Tool MASIM kennenzulernen. Und es ist alles dabei, was das Markforscherherz begehrt: Integrierte Justierung von
Neues IfaD Webinar: Optimale und stabile Segmentierung
IfaD erweitert seine tägliche Dosis Wissen um ein neues Webinar. Dieses Mal geht es um die stabile und optimale Segmentierung mittels Clusteranalyse. Der Clou ist die Kombination hierarchischer und partitionierender Verfahren in dem Online-Tool 2/CLU. Durch das Webinar führen Peter
SPLENDID RESEARCH startet neues Online Panel in Serbien
Das internationale Marktforschungsinstitut SPLENDID RESEARCH aus Hamburg erweitert sein Panelangebot mit einem neuen Online Access Panel in Serbien. Das neue Online Panel in Serbien ergänzt das Angebot des Marktforschungsinstituts SPLENDID RESEARCH. Die Panels sind weltweit gleichermaßen strukturiert, wobei die Incentivierung
DGOF lädt zur zweiten Research plus online
Aufgrund des großen Erfolgs der ersten Online-Ausgabe der Research plus im Mai mit rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern lädt die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) am Donnerstag, 18. Juni 2020 zur zweiten Research plus online ein. Wegen der Corona-Epidemie
Fünfte Folge des DGOF Podcasts research GARAGE online!
Gekommen, um zu bleiben! Ein Gespräch mit Till Winkler über UX Research Es ist wieder soweit: Die DGOF veröffentlicht eine neue Folge ihres Podcasts research GARAGE. Gesprächspartner der beiden Moderatoren Christian Dössel und Florian Tress war diesmal Till Winkler. Der
IfaD startet Webinar-Reihe
IfaD ist ein führender Anbieter für Befragungssoftware, Dashboard- und Data Science Online-Tools. In einer kostenlosen Webinarreihe startet IfaD nun mit der Vorstellung von Tools aus der IfaD Statistics Toolbox. Der Fokus liegt hierbei auf der prägnanten und kompakten Vermittlung von