„Durch Do-it-yourself-Research wird keiner arbeitslos“ – ein Gespräch mit Gunnar Grieger
In Zeiten, in denen die Coronakrise unser Berufs- und Privatleben auf den Kopf stellt und die meisten Dinge anders ablaufen als noch vor ein paar Wochen, freut sich die DGOF wie geplant eine neue Folge ihres Podcasts research GARAGE veröffentlichen zu können. In der dritten Folge geht es um Do-it-yourself-Research, standardisierte Tools, Digitalisierung und Automatisierung. Auch die Auswirkungen der Corona-Epidemie auf die Marktforschung werden thematisiert. Gesprächspartner der beiden Moderatoren Christian Dössel und Florian Tress war Dr. Gunnar Grieger. Er hat über Mystery Shopping promoviert und sich in diesem Bereich früh mit einem Panel selbstständig gemacht. Heute ist er Gesellschafter bei Splendid Research und LimeSurvey sowie Geschäftsführender Gesellschafter von Splendid Venture.
Warum DIY-Research zur Demokratisierung der Branche beiträgt und warum Menschen mit Marktforschungsfachwissen umso mehr gebraucht werden – das kann man unter anderem ab sofort in der neuen Folge hören! Natürlich kostenlos, zum Download und auch über die bekannten Kanäle itunes, Deezer und Spotify.
Mehr Informationen zum Podcast und zu den Moderatoren-Teams sowie alle Folgen zum Anhören gibt es hier.
Die research GARAGE ist der Podcast der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF). Seit Januar 2020 erscheinen hier regelmäßig Interviews und Gespräche rund um das Thema Online-Forschung in der Markt- und Sozialforschung. Zwei Moderatoren-Duos unterhalten sich jeweils mit interessanten Gästen, Experten aus Wissenschaft und Praxis, über innovative und kontroverse Themen. Die DGOF blickt dabei auch über den Tellerrand hinaus und beschäftigt sich mit relevanten „Randgebieten“. Das Ziel ist, dass die Inhalte, mit denen sich die research GARAGE beschäftigt, so vielfältig sind wie die DGOF-Mitglieder.
Bis jetzt veröffentlicht:
Folge 1: „Kurze Geschichtsstunde“ mit Bernad Batinic
Folge 2: Ohne Motiv kein Mord – ein Gespräch mit Joost van Treeck über psychografisches Targeting
Folge 3: „Durch Do-it-yourself-Research wird keiner arbeitslos“ – ein Gespräch mit Gunnar Grieger