research_plus_logoAm Dienstag, 13. Oktober geht es in der Kölner Wohngemeinschaft wieder um Innovationen in der Online-Forschung, denn die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) lädt zum achten Mal zur Research plus Rheinland. In entspannter Wohnzimmeratmosphäre haben Online-Forscher der Region wieder Gelegenheit neue Entwicklungen in ihrem Bereich zu diskutieren. Impulse für die Diskussion an diesem Abend geben Heinz Grüne (rheingold GmbH & Co. KG) mit seinem Vortrag „From YOU to ME – wie die ‚Generation Youtube‘ ihre eigene Erziehung organisiert“. Michael Herter (infas 360 GmbH) befasst sich mit dem Thema „Digital Media und Geodaten: Interaktiver Contentwechsel nach Zielgruppen und Standort“. Das Programm runden Yannick Rieder (tba) und Simon Kühne (Humboldt Universität Berlin) ab mit ihrem Vortrag „Beyond Buzz: Erweiterte Potentiale einer Datenanalyse mit Twitter“.
Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF. Ziel dieser regionalen Veranstaltungen zur Online-Forschung ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region. Die Organisatoren der Research plus-Veranstaltungen in Köln in Zusammenarbeit mit der DGOF sind Ingo Friepörtner (Friepörtner IT-Consulting), Zacharias de Groote (Liveloop) und Dorthe Luebbert (Smartclick Solutions).
Confirmit, Lightspeed GMI und YouGov Deutschland unterstützen die Veranstaltung als Sponsoren. marktforschung.de wird als Medienpartner von der Veranstaltung berichten.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nach vorheriger Anmeldung kostenlos. Anmeldung und weitere Informationen auf www.researchplus.de/koln.
Am 6. Oktober 2015 findet in Frankfurt die nächste Research plus Rhein-Main statt. Am 14. Oktober macht die Research plus Station in Nürnberg. Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen auf www.researchplus.de.

Die Research plus Rheinland geht am 13. Oktober in Köln in die achte Runde
Markiert in: