Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 19. Mai 2021 den bisherigen Vorstand im Amt bestätigt. Dr. Otto Hellwig (respondi AG) trat erneut als Vorstandsvorsitzender und Schatzmeister an, ebenso wie Alexandra Wachenfeld-Schell (GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH), Dr. Cathleen Stützer (TU Dresden), Assistant Prof. Dr. Bella Struminskaya (Universität Utrecht), Prof. Dr. Florian Keusch (Universität Mannheim) und Dr. Stefan Oglesby (DataIQ) als stellvertretende Vorsitzende.

Neu im Team des Vereins sind die drei gewählten Vorstands-Nachrücker Prof. Dr. Simon Kühne (Universität Bielefeld), Yannick Rieder (Janssen-Cilag GmbH) und Dr. Carina Cornesse (Universität Mannheim).

Otto Hellwig über die Vorstandswahl: „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit im Vorstand und bin mir sicher, dass die DGOF in dieser Konstellation den erfolgreich eingeschlagenen Weg fortsetzen wird und sich den Herausforderungen der aktuellen Zeit widmen kann.“

Der Vorstand wird alle zwei Jahre durch die Mitgliederversammlung der DGOF gewählt. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Sitzung wie im letzten Jahr virtuell stattfinden.

DGOF-Vorstand wieder gewählt