Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) hat heute den Call for Papers für die General Online Research-Konferenz 2022 (GOR 22) veröffentlicht. Die Veranstaltung findet vom 16. bis 18. März 2022 in Zusammenarbeit mit der HTW Berlin – Hochschule für Technik und Wirtschaft im Gegensatz zu den letzten beiden GOR-Events vor Ort in Berlin statt.

Beiträge können ab sofort eingereicht werden für die Themengebiete Online- und mobile Umfrageforschung (Track A), Data Science: Von Big Data zu Smart Data (Track B) und Politik, öffentliche Meinung & Kommunikation (Track C). Gesucht werden Einreichungen zu innovativen Methoden, Konzepten und Anwendungen sowie zu aktuellen Trends und Entwicklungen im Bereich der digitalen Forschung.

Neben der Möglichkeit, Vorträge für die unterschiedlichen Konferenztracks einzureichen, gibt es auch wieder drei Wettbewerbe: den GOR Best Practice Award 2022 für die beste Studie aus der Online-Marktforschung, den GOR Thesis Award 2022 für die beste Abschlussarbeit in der Online-Forschung sowie den GOR Poster Award 2022 für das beste Poster der Konferenz.

Die Einreichfristen sind:

  • November 2021 für die Tracks A, B, C und den GOR Thesis Award 2022
  • 12. Dezember 2021 für den GOR Best Practice Award 2022
  • 25. Januar 2022 für Poster und den GOR Poster Award 2022

Mehr als 350 Teilnehmer/-innen von Hochschulen, Instituten und Unternehmen aus dem In- und Ausland werden zu der englisch- und deutschsprachigen Konferenz erwartet. Die GOR 20 sowie die GOR 21 fanden aufgrund der Corona-Pandemie online statt.

Die GOR hat als eine der ersten Fachkonferenzen im europäischen Raum in den 1990er Jahren damit begonnen, sich detailliert mit digitaler Forschung auseinander zu setzen und findet seitdem regelmäßig in wechselnden Städten im deutschen Sprachraum statt.

Weitere Informationen zur GOR-Konferenz unter www.gor.de.

Call for Papers für die General Online Research 2022 (GOR 22) veröffentlicht
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