Sebastian Wezel startet als Business Development Director bei Bilendi. Er kann auf eine langjährige Erfahrung in der internationalen Marktforschung zurückgreifen, sowohl auf Instituts- und Dienstleister- als auch auf Kundenseite. Seine Stationen waren SKIM, Ipsos, SSI sowie in Lateinamerika im Bereich
BEST OF FAMS 2021
Die drei Verbände ADM, BVM und DGOF loben auch in diesem Jahr den Preis für die besten Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung aus. Die Verbände möchten mit diesem Preis die Leistungen der Fachangestellten honorieren. Junge Menschen mit frischen Ideen bereichern
Achte Folge des DGOF Podcasts research GARAGE
Voraussetzung ist die Neugier auf Menschen – Ein Gespräch mit Claudia Schreyer über die FAMS In der neuen Folge der research GARAGE, dem Podcast der DGOF, geht es diesmal um den Nachwuchs in der Markt- und Sozialforschungsbranche. Zu Gast bei
Erste virtuelle GOR erfolgreich zu Ende gegangen
Die General Online Research Konferenz (GOR 20), die am Donnerstag, 10. September gestartet ist, geht heute nach mehr als 110 Vorträgen und Posterpräsentationen von rund 100 Vortragenden aus 14 Ländern erfolgreich zu Ende. Nachdem die Konferenz aufgrund der Covid-19-Pandemie von
Best of FAMS-Preis 2020: „Wir haben uns riesig über den Preis gefreut!“
Mit der Verschiebung des BVM-Kongresses ist auch die für Juni geplante offizielle Vergabe und Würdigung der Preisträger des ersten Best of FAMS-Preises von ADM, BVM und DGOF der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Obwohl die große Bühne noch auf sich warten
Siebte Folge des DGOF Podcasts research GARAGE
„Ich sehe mich als Datenagnostikerin“ – Ein Gespräch mit Gabriele Herrmann-Scharnberg von Kantar Die DGOF veröffentlicht die siebte Folge ihres Podcasts research GARAGE, der sich mit Themen rund um die Online-Forschung in der Markt- und Sozialforschung beschäftigt. Gesprächspartnerin der Moderatorin
IfaD-Webinar: Zufriedenheit erfolgreich analysieren
Zufriedenheit ist eine latente Variable, die nicht unmittelbar beobachtbar ist. Sie wird beeinflusst von beobachtbaren Merkmalen. Diese Merkmale werden aber ihrerseits auch beeinflusst. Eine solche Multikollinearität ist bei Treiberanalysen jedoch problematisch, sie verzerrt die Analyseergebnisse. Im Online-Tool RALV lässt sich
Sechste Folge des DGOF Podcasts research GARAGE
„1000 Wörter oder 1000 Bilder machen einen großen Unterschied“ – ein Gespräch mit Mohini Krischke-Ramaswamy über qualitative Online-Forschung Die DGOF veröffentlicht die sechste Folge ihres Podcasts research GARAGE, der sich mit Themen rund um die Online-Forschung in der Markt- und
Bilendi verstärkt sein Operations Team
Laszlo Klein (Foto links) und Christoph Prasuhn (Foto rechts) verstärken seit Kurzem das Operations Team bei Bilendi in Berlin und Köln als Junior Project Manager. Laszlo Klein, Fachangestellter für Markt- und Sozialforschung, ist seit 2014 auf dem Gebiet der Marktforschung
GOR 20 virtuell: Aktualisiertes Programm veröffentlicht und Anmeldung gestartet
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) hat das aktualisierte Programm für die nächste General Online Research Konferenz (GOR 20) veröffentlicht. Die Schwerpunkte des Programms liegen auf neuen Entwicklungen in den Bereichen Online- und mobiler Umfrageforschung (Track A), Data Science: