Hürth, 10. Oktober 2016 – Anlässlich der Research & Results 2016 veranstaltet die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) am Vorabend der Messe, Dienstag, 25. Oktober 2016, ihre vierte Research plus in München. Interessierte Online-Forscher sind dieses Mal in den Couch Club im Glockenbachviertel eingeladen, um dort ganz entspannt Innovationen in der Online-Forschung zu diskutieren.
Das Vortragsprogramm beinhaltet ein kleines Best-of von Research plus-Vorträgen der vergangenen Monate. Impulse für die Diskussion geben Tom de Ruyck (Insites Consulting) mit seinem Vortrag “Turning Insights into Impact for Global Brands“. Robert Lindner (Ipsos) widmet sich dem Thema „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Analysemöglichkeiten von visuellen Inhalten auf Instagram & Co.“ Thomas Methner (iglo) und Stefan Hagl (HappyThinkingPeople) wiederum befassen sich mit dem Thema „Warum sich die Welt nicht ganz so schnell dreht, wie wir alle glauben (wollen) – auch der digitale Mensch bleibt Mensch“. Den Abschluss des Programms bildet Dr. Markus Eberl (KANTAR TNS) mit seinem Vortrag „Shorter! Smarter Surveys: Mit Modularisierung und Stitching fit für mobile Endgeräte“. Die Moderation der Veranstaltung übernimmt Prof. Dr. Bernad Batinic (Johannes Kepler Universität Linz)
Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF. Ziel dieser regionalen Veranstaltungen zur Online-Forschung ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region. Die Research plus München wird organisiert von Florian Tress (Norstat), Sebastian Wezel (SSI) und Andreas Woppmann (advise) sowie der DGOF.
Gesponsert und unterstützt wird die Münchner Veranstaltung durch advise research, IfaD – Institut für angewandte Datenanalyse und respondi. Medienpartner ist marktforschung.de.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nach Anmeldung kostenlos.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://www.researchplus.de/muenchen/
Vierte Research plus München am 25. Oktober 2016