Bengül Robillard respondi
Bengül Robillard, respondi

Bengül Robillard ist seit dem 1. September 2016 neue Geschäftsführerin bei respondi Deutschland. Zeitgleich wurde der Vorstand um vier Mitglieder erweitert.
Bengül Robillard gehört bereits seit 2008 zum Team von respondi und war bisher als Key Account Manager für das Unternehmen tätig. In ihrer neuen Funktion übernimmt die diplomierte Betriebswirtin die Gesamtverantwortung der Geschäfte im deutschsprachigen Raum.
Ebenfalls zum 1. September wurde der Vorstand der respondi um vier Personen erweitert. Orkan Dolay leitet zukünftig als COO den gesamten operativen Bereich des internationalen Unternehmens. Der diplomierte Volkswirt ist seit 2007 für respondi tätig, zuletzt als Geschäftsführer bei respondi Frankreich und respondi Großbritannien.
Jörg Tschasche kümmert sich zukünftig als Vorstandsmitglied um die Bereiche „Produktion und Services“. Der diplomierte Medieninformatiker ist seit der Gründung des Unternehmens für respondi tätig, zuletzt als Head of Project Management.
Neu im Unternehmen und neu im Vorstand sind Benjamin Simmenauer und Dr. François Erner. Benjamin Simmenauer verantwortet in seiner Funktion eines Chief Consulting Officer den neu geschaffenen Bereich „Insights und Consulting“ und François Erner verantwortet als Chief Innovation Officer den ebenfalls neu geschaffenen Bereich „Forschung und Entwicklung“. Beide Vorstandsmitglieder waren zuvor Mitglieder der Geschäftsführung des französischen Marktforschungsunternehmens „House of Common Knowledge“, welches im Früjahr dieses Jahres von respondi aquiriert wurde.
Durch diese Maßnahmen möchte respondi zukünftig im nationalen Geschäft noch näher an ihren Kunden und deren Bedürfnissen sein und sich gleichzeitig auf die Entwicklung neuer Wege und Methoden digitaler Forschung konzentrieren, um so Lösungen von der Datenerhebung bis zur Data Science anzubieten. Gründer und bisheriger Vorstandsvorsitzende Dr. Otto Hellwig wird auch in Zukunft in gleicher Funktion die Gesamtleitung des Unternehmens verantworten.

respondi mit neuer Geschäftsführung und erweitertem Vorstand