respondi_Logo_claim_CMYKrespondi investiert weiter in ihre Zukunft. Mit dem heutigen Tag übernimmt respondi den französischen Anbieter für Marktforschung, Data Science und IT „House of Common Knowledge“ und erweitert mit diesem Schritt ihre Dienstleistungen und Produkte um die Bereiche Data Science, IT-Lösungen und entsprechender Beratungskompetenzen.
House of Common Knowledge ist ein auf Marktforschung, Data Science und IT spezialisiertes Unternehmen. Das Team erfahrener Absolventen französischer Elite-Universitäten entwickelt als House of Common Knowledge für ihre namhaften Kunden kontinuierlich neue Methoden und Lösungen zur Analyse von Meinungen und Märkten und konnte so in den vergangenen Jahren stetig wachsen.
respondi-Vorstand, Dr. Otto Hellwig, kommentiert: „respondi hat sich in den letzten Jahren von einem klassischen Online-Felddienstleister zu einem verlässlichen Partner digitaler qualitativer und quantitativer Datenerhebung entwickelt. Mit diesem nächsten Schritt wollen wir uns noch mehr dem Thema „Data“ widmen. Die richtige Auswahl, das Verknüpfen und letztlich die Analyse von Daten unterschiedlichster Quellen wird für uns als Panelanbieter und für unsere Kunden immer spannender. Es freut uns sehr, dass wir auf diesem Weg das starke Know-how von House of Common Knowledge im Bereich Data Science und Insights mit unserer Expertise der Datenerhebung unter einem Dach verknüpfen können, um so maßgeschneiderte Lösungen von der Datenerhebung bis zur Data Science unseren Marktforschungskunden anzubieten. Dafür investieren wir weiter in die Qualität unserer Panel, aber auch in Knowledge, Dienstleitungen und Produkte, die wir unseren Kunden rund um unsere Access Panel anbieten.“
François Erner, Geschäftsführer House of Common Knowledge, fügt hinzu: „Durch respondi als neuen Eigentümer können wir uns noch mehr unserer Leidenschaft, der Entwicklung neuer Wege und Methoden digitaler Forschung konzentrieren. Das gesamte Team freut sich darauf, in dieser für uns einzigartigen Allianz von Datenerhebern und -verstehern eine neue Generation des smarten Panelanbieters zu entwickeln. Ich bin überzeugt, dass hiervon die Kunden der respondi genauso wie unsere bisherigen Kunden profitieren und wir auf diesem Weg gemeinsam weiter wachsen.“
Orkan Dolay, Geschäftsführer respondi Frankreich und Großbritannien, ergänzt: „Mir war in der Strategie einer zukünftigen respondi immens wichtig, dass wir als respondi unser Gesicht behalten, dass wir auch weiterhin als ein Team zusammenpassen und unsere Verlässlichkeit gegenüber unseren Kunden nicht verlieren. Umso mehr freut es mich, dass wir mit House of Common Knowledge einen langjährigen Kunden als neues Teammitglied an Bord begrüßen können. In einer Vielzahl gemeinsamer Projekte konnten wir feststellen, dass zwischen uns die Chemie passt und man die gleichen Ziele und Visionen teilt.“
House of Common Knowledge wurde 2010 in Paris gegründet.

respondi übernimmt französischen Anbieter für Marktforschung, Data Science und IT