Die Norstat Deutschland GmbH verstärkt ab sofort ihre Ressourcen im Rahmen der automobilen Marktforschung. Nach der Gründung des deutschen Autopanels im letzten Jahr zusammen mit MeinAuto.de konnte zwölf Monate später ein weiterer starker Partner hinzugewonnen werden. Mit der Automotive Internet
DGOF-Netzwerkveranstaltung Research plus kommt im September wieder ins Rheinland
Am Donnerstag, 13. September 2018 lädt die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) bereits zum 12. Mal zur Research plus Rheinland ein. Wie gewohnt in entspannter Atmosphäre werden an diesem Abend in der „wohngemeinschaft“ in der Kölner Innenstadt Innovationen in
Wie wollen wir arbeiten? Worauf Arbeitgeber jetzt unbedingt achten sollten
Arbeit ist das halbe Leben – und da wir einen Großteil des eigenen Daseins im Büro verbringen, soll dieser Teil uns auch zufrieden machen. Doch wie sieht er aus, der Status Quo der Arbeitsbedingungen? Wie zufrieden sind die Angestellten heutzutage
Weintrinker kennen kaum Marken und Weingüter
In vino veritas. Die bittere Wahrheit ist: Deutschlands Weintrinker kennen nicht einmal die bekanntesten Marken und Weingüter! Das geht aus der aktuellen und repräsentativen Erhebung „Weinatlas 2018“ des Marktforschungsinstituts SPLENDID RESEARCH GmbH hervor. Abgefragt wurden dabei zwanzig bekannte Namen. Zudem
Nach der WM 2018 – Mbappé ist Shooting-Star in Sachen Werbewirksamkeit, Özil verzeichnet meiste Hater
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Im zweiten Teil der repräsentativen Studie zum Thema Stars und Sponsoren der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 hat das Marktforschungsinstitut SPLENDID RESEARCH GmbH im Juli 2018 insgesamt 2.017 Bundesbürger im Alter von 15 bis 69 Jahren
DGOF Online-Forschungsförderung 2018 für drei Projekte
Auch in diesem Jahr fördert die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) akademische Online-Forschungsprojekte. Für die diesjährige Vergaberunde des im Jahr 2012 gegründeten Fonds zur Förderung der Online-Forschung wurden 11 Projekte aus unterschiedlichen Disziplinen eingereicht. Die Jury-Mitglieder Lisa Dust (Facts and
Mit DGOF Workshops startet ein neues Format am 18. September 2018 in Köln
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) startet im September 2018 mit DGOF Workshops eine neue Veranstaltungsreihe rund um die Themen Innovation und Digitalisierung der Markt- und Sozialforschung. DGOF-Vorstand Dr. Otto Hellwig über das neue Format des Vereins: „Die digitale
Erneut in Köln: General Online Research 2019 (GOR 19)
Die nächste General Online Research Konferenz (GOR) der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) findet von Mittwoch, 6. März bis Freitag, 8. März 2019 ein weiteres Mal in der Domstadt in Zusammenarbeit mit der dortigen Technischen Hochschule statt. Die Konferenz
DGOF-Netzwerkveranstaltung Research plus zum sechsten Mal in Franken
Am Dienstag, 17. Juli 2018 lädt die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) erneut zur Research plus in Nürnberg ein. Wie gewohnt werden an diesem Abend in der Bar Hannemann wieder in entspannter Atmosphäre Innovationen in der Online-Forschung diskutiert. Impulse
Research plus Rhein-Neckar zum fünften Mal in Mannheim
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) lädt am Montag, 23. Juli 2018 bereits zum fünften Mal zur Research plus Rhein-Neckar in Mannheim ein. Interessierte Online-Forscher sind herzlich willkommen in der Craft Beer Bar Taproom Jungbusch, um dort in entspannter