Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) lädt am Montag, 11. Mai 2020 zur ersten Research plus online ein. Aufgrund der Corona-Epidemie findet der regionale Netzwerkabend erstmals online per Videokonferenz und damit überregional statt. Interessierte Online-Forscherinnen und -Forscher sind herzlich
Splendid Research Studie zu Unternehmens-Podcasts
Einer Studie von Splendid Research zufolge zeigt sich die Mehrheit der Professionals offen für Podcasts mit berufsbezogenen Inhalten. Darüber hinaus beeinflusst ein Podcast die Außendarstellung des anbietenden Unternehmens positiv und steigert gleichzeitig die Bekanntheit innerhalb der Branche. Splendid Research hat
Vierte Folge des DGOF Podcasts research GARAGE
„Verstehen, was Konsumenten denken, nicht nur, was sie sagen“ – Ein Gespräch mit Jonathan T. Mall Die DGOF freut sich über die Veröffentlichung einer neuen Folge ihres Podcasts research GARAGE. Gesprächspartner der beiden Moderatorinnen Lisa Dust und Katharina Finger war
Dynata Introduces Interactive Global COVID-19 Symptom Map to Help Predict Potential “Hot Spots” of Coronavirus Outbreak
Publicly-available global database leverages the reach of 62 million panelists to identify progression of common symptoms associated with COVID-19 diagnoses Dynata, the world’s largest first-party data and insights platform, today introduced a free, interactive Global COVID-19 Symptom Map that helps
Gemeinsame Erklärung der Verbände der Markt- und Sozialforschung in Deutschland
ADM, BVM und DGOF – zur aktuellen Branchensituation Ein Ende der Corona-Krise ist vorerst nicht abzusehen, und auch wenn die Auswirkungen auf die Wirtschaft derzeit noch unklar sind – sie werden massiv sein. Dies gilt für alle Wirtschaftsbereiche und die
Dritte Folge des DGOF Podcasts research GARAGE
„Durch Do-it-yourself-Research wird keiner arbeitslos“ – ein Gespräch mit Gunnar Grieger In Zeiten, in denen die Coronakrise unser Berufs- und Privatleben auf den Kopf stellt und die meisten Dinge anders ablaufen als noch vor ein paar Wochen, freut sich die
Dynata and CMNTY Join Forces To Deliver Community-Based Consumer Insights
Partnership seamlessly integrates the largest first-party data set and online communities to help brands recruit consumers and create faster and deeper engagement, at scale Dynata, the world’s largest first-party data and insights platform, and CMNTY Corporation, a global provider of
GOR 20: Verlegung auf September 2020
Köln, 03.03.2020. Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung – DGOF e.V. hat in Absprache mit dem lokalen Veranstaltungspartner Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin entschieden, die General Online Research 2020 (GOR 20), ursprünglich geplant für den 11. bis 13. März 2020
„BEST OF FAMS“ 2020 geht an die Berufliche Schule für Medien und Kommunikation Hamburg
Der BEST OF FAMS gibt den Auszubildenden eine Bühne, auf der sie ihre Fähigkeiten zeigen können. Für den Preis eingereicht werden konnten Projektarbeiten, die im Rahmen der Ausbildung zum*zur FAMS in 2019 an den Berufsschulen ausgearbeitet wurden. Diese Möglichkeit wurde
Zweite Folge des DGOF Podcasts research GARAGE
Ohne Motiv kein Mord – ein Gespräch mit Joost van Treeck über psychografisches Targeting Nach dem erfolgreichen ersten Teil des DGOF Podcast, ist nun die zweite Folge der „research GARAGE“ erschienen. Das Moderatoren-Team Lisa Dust (Facts and Stories) und Katharina