research_plus_logoAm Dienstag, 3. Februar 2015 findet in Nürnberg die erste Research plus des Jahres 2015 statt. In entspannter Atmosphäre werden an diesem Abend wieder Innovationen in der Online-Forschung diskutiert. Impulse für die Diskussion geben Jörg Neumann (Consorsbank) zum Thema „Kundenbetreuung einer Direktbank im BIG DATA-Zeitalter“ und Thomas Scholz (EXASOL AG) widmet sich in seinem Vortrag dem Thema „In-Memory Datenbanken im Kontext komplexer Online-Analytics Projekte“. Den Abschluss des Programms liefert Jörg Blumtritt (Datarella GmbH) mit seinem Vortrag zu „Quantified Self – Vom Selftracking zu „Bring your own data“ in der Medizin“. Die Moderation des Abends übernimmt Prof. Dr. Bernad Batinic (Johannes Kepler Universität Linz).
Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF. Ziel dieser regionalen Veranstaltungen zur Online-Forschung ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region. Die Research plus Nürnberg wird organisiert von Bastian Verdel und Steffen Engelhardt (blauw research), Niklas Haupt (puls Marktforschung GmbH), Iris Schuster (ForschungsWerk GmbH), Bernd Wachter (Psyma Group AG) und Bernad Batinic (JKU Linz) in Zusammenarbeit mit der DGOF.
Gesponsert und unterstützt wird die Veranstaltung vom GfK Verein und der Confirmit GmbH.
Medienpartner ist marktforschung.de.
Die Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung kostenlos. Anmeldung und weitere Informationen auf www.researchplus.de.

Erste Research plus des Jahres 2015 in Nürnberg
Markiert in: