Der Werkzeugkasten der CX – Ein Gespräch mit Sebastian Syperek
Die elfte Folge DGOF Podcasts research GARAGE ist online und steht ganz im Zeichen der CX, der „Customer Experience“. Zu Gast bei unserem Moderatoren-Team Christian Dössel und Florian Tress ist der Head of Custumer Insights bei der Deutschen Bahn, Sebastian Syperek. Gemeinsam begeben sich die drei auf eine Reise durch die Welt der Customer Experience und diskutieren unter anderem über die Fragen: Wo liegt der Mehrwert der CX für Unternehmen? An welcher Stelle beginnt die Customer Experience, an welchem Punkt ist sie beendet? Und auf welche Weise lassen sich Lücken in der CX aufspüren und sinnvoll auffüllen? Neben Methoden und Touchpoint-Improvements dreht sich die spannende Diskussion außerdem um die Skills, die nötig sind, um aus den Insights der Marktforschung eine verbesserte CX abzuleiten.
Mehr Informationen zum Podcast und zu den Moderatoren-Teams sowie alle Folgen zum Anhören gibt es hier.
research GARAGE – auch über Deezer, itunes und Spotify!
Die research GARAGE ist der Podcast der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF). Seit Januar 2020 erscheinen hier regelmäßig Interviews und Gespräche rund um das Thema Online-Forschung in der Markt- und Sozialforschung. Zwei Moderatoren-Duos unterhalten sich jeweils im Wechsel mit interessanten Gästen, Experten aus Wissenschaft und Praxis, über innovative und kontroverse Themen. Die DGOF blickt dabei auch über den Tellerrand hinaus und beschäftigt sich mit relevanten „Randgebieten“. Das Ziel ist, dass die Inhalte, mit denen sich die research GARAGE beschäftigt, so vielfältig sind wie die DGOF-Mitglieder.
Bisher veröffentlicht:
Folge 1: „Kurze Geschichtsstunde“ mit Bernad Batinic
Folge 2: Ohne Motiv kein Mord – Ein Gespräch mit Joost van Treeck über psychografisches Targeting
Folge 3: „Durch Do-it-yourself-Research wird keiner arbeitslos“ – Ein Gespräch mit Gunnar Grieger
Folge 4: „Verstehen, was Konsumenten denken, nicht nur, was sie sagen“ – Ein Gespräch mit Jonathan T. Mall
Folge 5: Gekommen, um zu bleiben! Ein Gespräch mit Till Winkler über UX Research
Folge 6: „1000 Wörter oder 1000 Bilder machen einen großen Unterschied“ – Ein Gespräch mit Mohini Krischke-Ramaswamy über qualitative Online-Forschung
Folge 7: „Ich sehe mich als Datenagnostikerin“ – Ein Gespräch mit Gabriele Herrmann-Scharnberg von Kantar
Folge 8: Voraussetzung ist die Neugier auf Menschen – Ein Gespräch mit Claudia Schreyer über die FAMS
Folge 9: Von Respekt und Sinnhaftigkeit in der Marktforschung – Ein Gespräch mit Sandra Gärtner
Folge 10: Es sind genug Daten für alle da – Ein Gespräch mit Christina Elmer
Folge 11: Der Werkzeugkasten der CX – Ein Gespräch mit Sebastian Syperek