Köln, 29. Januar 2024 – Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e. V. (DGOF) hat am vergangenen Donnerstag und Freitag eine zweitägige Klausurtagung in Köln abgehalten. Ziel war die intensive Diskussion der Vereinsausrichtung und der zukünftigen Vereinsarbeit.

In sechs Workshop-Einheiten wurden in Kleingruppen die Themen Profilschärfung der GOR Konferenz, Relevanzverstärkung, Publikationen & Formate, Initiativen, Verbandsarbeit und Mitgliederakquise & -service in den Fokus gerückt. Die Ergebnisse wurden in einem zweiten Schritt am Freitag priorisiert, woraus sich konkrete Handlungsempfehlungen für die Zukunft ergeben haben. 

Der DGOF Vorstandsvorsitzende Otto Hellwig resümiert: „Erfolgreiche Vereinsarbeit ist das Ergebnis von Planung, Zusammenarbeit und konzentrierter Anstrengung. Unsere Klausurtagung war der Schlüssel dazu – ein Meilenstein, der zeigt, dass gemeinsame Visionen und harte Arbeit zu sehr guten Ergebnissen führen.“

Neben den amtierenden DGOF Vorstands-Mitgliedern Carina Cornesse (DIW Berlin), Otto Hellwig (Bilendi & respondi), Simon Kühne (Universität Bielefeld), Stefan Oglesby (Data IQ), Yannick Rieder (Janssen-Cilag GmbH) und Bella Struminskaya (Universität Utrecht) waren außerdem drei beratende Gäste aus dem Mitgliederkreis des Vereins geladen, die bereits seit Längerem ehrenamtliche Aufgaben für den Verein übernehmen: Die DGOF dankt herzlich Lisa Dust (KAO Germany), Holger Geißler (marktforschung.de) und Olaf Wenzel (Wenzel Marktforschung) für ihre Zeit, ihren wertvollen Input zu den diskutierten Themen und ihren ehrenamtlichen Einsatz.  Die DGOF dankt darüber hinaus Bilendi & respondi, in deren Räumlichkeiten die Tagung stattfinden konnte.

DGOF: 2-tägige Klausurtagung zur weiteren Vereinsarbeit
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